Felgen 19 Zoll auf A6 4b Vfl passen die ?
Hey Jungs wollt mal kurz nachfragen ob diese Felgen 8,5x19 ET45 5 x 112 mit 255er Bereifung auf meine 99 A6 Limo passen oder ob ich da veränderungen vornehmen muss ???.....danke für alle Antworten schön Sonntag.........
41 Antworten
Hallo Leute habe eine a6 4b bj 99 limo habe mir 5stern rs6 felgen gekauft ohne gutachten mit 235 35 19 felgenbreite 9j et 44 bekomm ich die typiesiert ich habs am auto drauf lassen sich problem los fahren laut pickerl überprüfung schlagen bzw streifen sie .. kann ich mir irgendwie garnicht vorstellen bitte um eure tipps falls wer gutachten hatt per mail zuschicken a.gani@gmx.at klar zahl ich dafür was liebe grüsse
9x19 ET 44 sind keine RS6 Felgen.
Diese haben ET 35.
Durch die hohe ET werden Deine Räder wohl innen irgendwo anliegen, so dass Du Spurverbreiterungen verbauen musst.
Das wirst Du wohl im Vorfeld mit dem Prüfer besprechen müssen.
Ähnliche Themen
Zitat:
@A627tOlli schrieb am 30. Januar 2017 um 01:47:04 Uhr:
Tja ich finde es immer lustig hier. Passen tut alles und wenn nicht muss man es passent machen.http://www.motor-talk.de/.../...25-auf-einem-normalen-a6-t5707309.html
Nur breite Felgen drauf und dann ziehen reicht nicht. Ich habe hinten 9x19 ET25 mit 265/30 und ziehen alleine reichte nicht da der Reifen raus guckt. Und ich meine nicht von oben sondern von hinten. Braucht man noch Flaps z.B. vom Q5. Egal ob bei ETRTO Norm oder Stvo.
Und mit den Reifen man kann beim A6 nicht alles fahren. 225 geht nicht. 1. Steht das im Gutachten welche Reifen für das Model freigegeben sind. Und wenn es für die Felgen keines gibt. Dann muss man es per Einzelabnahme machen lassen. dann punkt 2. Fahre zum TÜV Alte Bundesländer TÜV Nord und neue Bundesländer DEKRA. Die dürfen nur Einzelabnahmen machen. Und dort fragt man erstmal was man für Reifen fahren darf. Die haben da Programme und können einen das sagen. Auch gibt es bei vielen kombinationen Abweichungen in der Geschwindigkeit. Also bevor man 2 mal Reifen kauft nachfragen. Ich war beim TÜV Nord der hat sich 1 Stunde zeit genommen und war sogar kostenlos (Die Beratung).
Hallo, ist zwar schon lange her aber ich bin auch beim Felgenkauf und du scheinst ja ordentlich Ahnung zu haben.
Vorderachse fährst du ja auch et30 und 235er Schlappen. Musstest du was bördeln und ziehen bei deinen Kotflügeln?
Habe einen 1.8t und mein Auto steht im Gutachten aber mit Kotflügelauflagen. Der Verkäufer meinte es könnte Kotflügelarbeiten gehen muss aber nicht.
Sind die neuen rs4 Felgen von Mam...
Würde mich über eine Antwort freuen.
Ja 2 mal das kannst du ja selber prüfen. Vorne links hinten rechts 80-100mm Balken unter die Reifen und einlenken bis zum Anschlag links rechts . Wenn du dann platzt hast ist alles gut. Sonst solange ziehen bis es passt.
Also ich soll jetzt mit dem hinteren rechten reifen auf einen 10 cm balken fahren und vorne links auch?
Habe mom aber nur 16 zoll winterreifen drauf.
Klappt das?
Aber wenn du 2 mal die Kotflügel ziehen musstest schon bei et30 dann kann ich mir das aus dem Kopf schlagen.
Geht ja nur um die Vorderachse... Hinterachse ist es sicher kein Problem...
Ich möchte 19 × 8,5 ET35 rotiform auf meinen 2.5 tdi fahren. Weiß jemand a: ob diese ohne Karosseriearbeiten draufpassen und b: ob ich es eingetragen kriege. Ich habe stundenlang Foren durchgelesen und manche sagen es passt andere dagegen sagen das es nicht passt.
Danke für die Hilfe
Zitat:
@C54thewin schrieb am 14. Mai 2019 um 16:10:20 Uhr:
Ich möchte 19 × 8,5 ET35 rotiform auf meinen 2.5 tdi fahren. Weiß jemand a: ob diese ohne Karosseriearbeiten draufpassen und b: ob ich es eingetragen kriege. Ich habe stundenlang Foren durchgelesen und manche sagen es passt andere dagegen sagen das es nicht passt.
Danke für die Hilfe
Karosseriearbeiten sind nicht nötig.
Alles weitere findest Du im Gutachten zur Felge.
Hallo bin auch neu hier! Ich fahre denn a6 4b 2.5tdi 163ps bj 2004 avant so ich habe mir gestern 19zoll felgen gekauft die Radgröße ist 8Jx19H2 235/35/19 lochkreis 5x112/57,1 einpresstiefe 30
So das sieht ziemlich knapp aus und ich weiß nicht ob das vom schleifen ist oder ob ich wo rein gefahren bin naja egal... soo aber beim fahren hört sich das so komisch an und zwei mal hab ich das lenkrad grade gehabt und aufeinmal zieht er rechts oder links was muss ich machen? Er ist nicht tiefgelegt.