1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Felgen 19 Zoll auf A6 4b Vfl passen die ?

Felgen 19 Zoll auf A6 4b Vfl passen die ?

Audi A6 C5/4B

Hey Jungs wollt mal kurz nachfragen ob diese Felgen 8,5x19 ET45 5 x 112 mit 255er Bereifung auf meine 99 A6 Limo passen oder ob ich da veränderungen vornehmen muss ???.....danke für alle Antworten schön Sonntag.........

41 Antworten

würden beim 1999er A6 2,8i 8,5x19 ET 16 und 10x19 ET 18 mit 235/35 und 265/30 passen??

Zitat:

Original geschrieben von AstraFreak84

Nein viel zu breit

müssten die Radhäuser dafür extrem gezogen werden damit sie passen??

Zitat:

Wenn 8.5 mit et30 schon 5mm Rausgucken kann man sich das ja ausrechnen.

Dann biste vorne mit 8.5 et16 knapp 2cm raus und hinten bei 10 mit et18 3,6cm

Autsch...Ok...Danke dir für die Schnelle info...😉

Problemlos bei der schmalen Karosse geht wohl bis 8.5 und et35

Zitat:

Problemlos bei der schmalen Karosse geht wohl bis 8.5 und et35

Hatte damals bein A4 B5 8 und 9x18 glaube mit 225/245er...

Hallo die felgen Marke ist egal ich brauche einfach ein Vergleichs Gutachten für die Felge 8j 19" et 45 dass muss drin stehn

Wil ich will mein Auto nicht tiefer sonder höher legen und wenn ich legen mit et 35 rufgib dann stehen sie Ca. 1cm raus

Et45 schleift innen am federbein.
Wird schwierig was zu finden meistens sind's et43

Hallo brauche auch mal einen Rat war vor einem Monat beim Tüv und er meinte das Aufgrund fehlender Freigängigkeit ich kein TÜV bekomme. habe meine orginale Winterreifen drauf hingefahren sofort tüv bekommen

habe 19x8 zoll 235 ET 35
https://docs.google.com/.../viewer?...

möchte gerne wissen warum das nicht geht also ich hab die lucas Bremsanlage drauf auf mein 2,7 Bitturbo und im Gutachten steht das es wohl geht aber TÜV bemengelt AU9 was kann ich machen ???

Im Gutachten steh doch eindeutig das die Felgen mit der Bremse nicht zugelassen sind.

Au9 Aufgrund fehlender Freigängigkeit zur Bremsanlage ist das Sonderrad nicht zulässig für
Fahrzeugausführungen mit Bremssattel Typ Lucas CN2 6465/2 in Verbindung mit
Bremsscheibendurchmesser 321 mm an Achse 1.

Da kannst du garnichts machen. Das wird dir jeder Prüfer bemängeln der die Auflagen nachschaut.
Fakt ist leider die Felgen sind für deinen Wagen nicht zugelassen

Hey kann mir jemand helfen bitte ...
Habe einen a6 4b 2.4 v6 von 2003 facelift
Habe ein GewindeFahrwerk und möchte 19 zoll drauf machen...
Passen 8.5x19 et35 felgen mit 235/35/19 Bereifung ???
Oder besser 8jx19 et30??? Mit 225/35/19
Würde gerne etwas tiefer drehen oder wird es eng
...Danke

Tja ich finde es immer lustig hier. Passen tut alles und wenn nicht muss man es passent machen.

http://www.motor-talk.de/.../...25-auf-einem-normalen-a6-t5707309.html

Nur breite Felgen drauf und dann ziehen reicht nicht. Ich habe hinten 9x19 ET25 mit 265/30 und ziehen alleine reichte nicht da der Reifen raus guckt. Und ich meine nicht von oben sondern von hinten. Braucht man noch Flaps z.B. vom Q5. Egal ob bei ETRTO Norm oder Stvo.

Und mit den Reifen man kann beim A6 nicht alles fahren. 225 geht nicht. 1. Steht das im Gutachten welche Reifen für das Model freigegeben sind. Und wenn es für die Felgen keines gibt. Dann muss man es per Einzelabnahme machen lassen. dann punkt 2. Fahre zum TÜV Alte Bundesländer TÜV Nord und neue Bundesländer DEKRA. Die dürfen nur Einzelabnahmen machen. Und dort fragt man erstmal was man für Reifen fahren darf. Die haben da Programme und können einen das sagen. Auch gibt es bei vielen kombinationen Abweichungen in der Geschwindigkeit. Also bevor man 2 mal Reifen kauft nachfragen. Ich war beim TÜV Nord der hat sich 1 Stunde zeit genommen und war sogar kostenlos (Die Beratung).

Hat den viellecht jemand ein Bild von 8.5x19 et35 wie es vorne aussehen würde ??
Bedanke mich !!!
Hatte bei felgenoutlet mal geschaut und vorgeschlagen werden halt immer nur 8j oder 8.5

Bei 8j et30 oder 35 und bei 8.5j et35 !!!
Danke für jede hilfreiche Antworte

Deine Antwort