Felgen 129 baureihe
Hallo Leute.
.Mein 500sl ist 30 Jahre alt und fällig für das H Kennzeichen.
Alles hat super gepasst bis auf die original Felgen die ich leider nicht mehr habe.
Jetzt bin ich auf der Suche nach diesen ich brauche sie nur für die Abnahme beim TÜV.
Meine Felgen wo ich habe sind vom neueren SL. Die aber vom TÜV nicht akzeptiert werden.
Es müssen auf jeden Fall die originalen von der 129iger Baureihe sein. Es wäre super wenn sich jemand bei mir meldet der sie mir leihweise für die Dokumentation beim TÜV leihen könnte. Natürlich für einen Obolus da würde ich mich riesig freuen. Ich wohne in Karlsruhe wäre gut wenn jemand hier von der Nähe wäre.
Gruß. Günter Traebert.
Zu erreichen unter 015229961124.
130 Antworten
Zitat:
@Biggbohi schrieb am 13. August 2022 um 10:39:01 Uhr:
Zitat:
@tilomagnet schrieb am 13. August 2022 um 09:25:30 Uhr:
Ich auch =) Also ich finde auf einen SL r129 gehören Tiefbettfelgen von namhaften Herstellern wie BBS, OZ oder originale AMG Aero 3 oder so. Und dazu noch einen bisschen tiefer und der Lachs schaut geil aus. Ich fahre selber die OZ Futura in 9,5 und 10,5 x 18 Zoll und finde die passen perfekt zum Auto. Über Felgen lässt sich ja streiten aber 16 Zoll Gullideckel?????? Warum =)
So war er halt von MB gedacht....mir gefällt der ursprüngliche r129 am besten mit abgesetzten Sacco Brettern und Gullideckeln. Genauso wie auf einen Flügeltürer keine 19" BBS gehören. Sogar der 600er hatte anfangs nur die Standardfelgen wie sie ein profaner w124 auch hatte. Understatement pur ohne Bling Bling.
Gerade Tieferlegung und fette Räder sieht beim 129er sehr nach "Klientel" aus.
Die Zeiten mit der "Klientel" sind schon lange vorbei!
PS: Könnt ihr alle nicht zitieren?
Dachte schon es waere die gleichen wie beim E55 (W210), aber die haben hinten 9 x 18 H2 ET 35
LG Werner
Zitat:
@tkoehler78 schrieb am 13. August 2022 um 11:41:33 Uhr:
PS: Könnt ihr alle nicht zitieren?
Leider nicht.
Gefühlt wird eine A4 Seite kopiert um drunter zu schreiben: So ist es....🙄
Wir geben zurück ins Studio zum Thema: Wie umgehe ich Restriktionen beim H-Kennzeichen? oder so ähnlich ...
Zitat:
@tkoehler78 schrieb am 13. August 2022 um 11:41:33 Uhr:
Reifen sind Schrott und dienen nur dem Schutz.
Kaufpreis 1250€
Warum wollt ihr immer die Schrottreifen mitverkaufen? Abziehen und fertig. So zahlt der Käufer nochmal für abziehen und entsorgen und steigert euren Gewinn.
Schutz? Welcher Schutz? Fällt was hartes schweres auf den Karton ist die Felge Matsch, mit und ohne Reifen.
Ähnliche Themen
Dein letztes Zitat ist allerdings nicht von mir...
Korrekt bei der 9j steht ET 35 und nicht 31 hinten!
Überlege zurzeit auch, habe seit 2 Jahren den Veteranen Status,
in der Schweiz darf jedoch gar nichts eingetragen werden in diesem
Fall.
Die Styling 2 müssen doch im Fahrzeugausweis eingetragen werden.
Ja oder nein an die Spezis....
Original ist schon schön, aber hinten im Radhaus verloren.
AMG Felgen sind halt zu verbreitet.
Nur der Federungskomfort schreckt mich ab, ansonsten mache
ich halt ein bisschen auf Zuhälter, bin ja noch nicht so alt und montiere
diese schwarz, vielleicht 3 Teiler.
Zitat:
@tilomagnet schrieb am 13. August 2022 um 11:12:00 Uhr:
Zitat:
@Biggbohi schrieb am 13. August 2022 um 10:39:01 Uhr:
So war er halt von MB gedacht....mir gefällt der ursprüngliche r129 am besten mit abgesetzten Sacco Brettern und Gullideckeln. Genauso wie auf einen Flügeltürer keine 19" BBS gehören. Sogar der 600er hatte anfangs nur die Standardfelgen wie sie ein profaner w124 auch hatte. Understatement pur ohne Bling Bling.
Gerade Tieferlegung und fette Räder sieht beim 129er sehr nach "Klientel" aus.
Naja die weissen Blinker beim Vormopf?
Wenn dann US Blinker, welche in der EU 94-95 Serie waren...
Zitat:
@x3black schrieb am 13. August 2022 um 11:00:28 Uhr:
Zitat:
Ich auch =) Also ich finde auf einen SL r129 gehören Tiefbettfelgen von namhaften Herstellern wie BBS, OZ oder originale AMG Aero 3 oder so. Und dazu noch einen bisschen tiefer und der Lachs schaut geil aus. Ich fahre selber die OZ Futura in 9,5 und 10,5 x 18 Zoll und finde die passen perfekt zum Auto. Über Felgen lässt sich ja streiten aber 16 Zoll Gullideckel?????? Warum =)
Warum? Weil man sich bei Mercedes etwas gedacht hat den Wagen auf 16" zu stellen. Komfort zB.
Fette 18" in 10,5 sind ein Relikt aus 10.Hand-Endverbraucher-Optimierung Mitte der 90er. Passt ja zu deinem Alter jetzt.Aber das geht am Thema vorbei, dein Eimer muss mir nicht gefallen, sondern Dir.
Thema war: Staat beschxxxen mit H-Kennzeichen. Entweder H- oder ohne H und dann wie man will und der TÜV einträgt. Beides gleichzeitig? Nö....
Ach Gott, ein Originalfetischist.... Ja dann fahr du weiter deine 16 Zoll Opa Felgen und lass es gut sein.
Im übrigen sind die Felgen seit 1997 eingetragen und der Wagen ist aus 2 Hand. Immerhin sind alleine meine Felgen in der Größe heute schon 4000 Euro wert, was man von deinen altbackenen Schrottfelgen nicht behaupten kann =) Sowas fahren manche nicht im Winter. ....
Zitat:
@Biggbohi schrieb am 13. August 2022 um 14:44:28 Uhr:
Zitat:
Warum? Weil man sich bei Mercedes etwas gedacht hat den Wagen auf 16" zu stellen. Komfort zB.
Fette 18" in 10,5 sind ein Relikt aus 10.Hand-Endverbraucher-Optimierung Mitte der 90er. Passt ja zu deinem Alter jetzt.Aber das geht am Thema vorbei, dein Eimer muss mir nicht gefallen, sondern Dir.
Thema war: Staat beschxxxen mit H-Kennzeichen. Entweder H- oder ohne H und dann wie man will und der TÜV einträgt. Beides gleichzeitig? Nö....Ach Gott, ein Originalfetischist.... Ja dann fahr du weiter deine 16 Zoll Opa Felgen und lass es gut sein.
Im übrigen sind die Felgen seit 1997 eingetragen und der Wagen ist aus 2 Hand. Immerhin sind alleine meine Felgen in der Größe heute schon 4000 Euro wert, was man von deinen altbackenen Schrottfelgen nicht behaupten kann =) Sowas fahren manche nicht im Winter. ....
Ich sage jetzt mal nichts dazu, sonst werde ich gesperrt 😁😁
So aufführen musst du dich nicht, was mich bis jetzt davon abgehalten
hat, sind solche Typen, wie du es bist. Und 2 Hand sorry, ja meistens sind fette
Schlappen auf nicht 1 Handfahrzeuge!
Ich denke ich wäre eher die Ausnahme bei meinem R129.
Und verkaufen lässt er sich immer besser original.
Das Fahrverhalten wird einfach Schrott bei Big Weels richtig
Mal schauen ob mein Versand siegt, bis jetzt hat er der Versuchung
standgehalten.
Zitat:
Zitat:
Thema war: Staat beschxxxen mit H-Kennzeichen. Entweder H- oder ohne H und dann wie man will und der TÜV einträgt. Beides gleichzeitig? Nö....Ach Gott, ein Originalfetischist.... Ja dann fahr du weiter deine 16 Zoll Opa Felgen und lass es gut sein.
Die dürften für Dich aber eh nicht passen bzw. irgendwo eingetragen sein. Diese AMG Felgen gab es ab Werk ja erst ab 1998 auf dem Special Edition Sondermodell … danach zur Mopf gab es ja schon nur noch die AMGs mit den schmaleren Speichen. Bei Deinem Vormopf dürfte es beide nicht eingetragen geben
Zitat:
@OJG42781 schrieb am 13. August 2022 um 15:06:28 Uhr:
Die dürften für Dich aber eh nicht passen bzw. irgendwo eingetragen sein. Diese AMG Felgen gab es ab Werk ja erst ab 1998 auf dem Special Edition Sondermodell … danach zur Mopf gab es ja schon nur noch die AMGs mit den schmaleren Speichen. Bei Deinem Vormopf dürfte es beide nicht eingetragen geben
Passen schon, eintragen lassen kann ich eh nichts, ansonsten Veteranstatus
ade in der CH.
Zitat:
Ach Gott, ein Originalfetischist.... Ja dann fahr du weiter deine 16 Zoll Opa Felgen und lass es gut sein.
Keine Ahnung was du ein nimmst, du solltest auf jeden Fall die Dosierung neu einstellen.
Warum regst du dich denn so auf über meine Felgen. Kann dir doch egal sein. So egal wie mir deine 4K-Schlappen sind.
Wert sind deine Felgen genau das, was andere bereit sind dafür zu zahlen, das werden ganz sicher keine 4K sein. Was die Dinger kosten ist doch völlig schnurz, die 4K sind ein theoretischer Wert.
Ich hab ein 2€-Stück mit einer fehlprägung, wert Lt. Sammlerbörse 4-Stellig. Mehr als 50€ hat bisher keiner geboten. Wie gesagt, theoretischer Wert.
Zitat:
@tkoehler78 schrieb am 13. August 2022 um 12:41:53 Uhr:
Dein letztes Zitat ist allerdings nicht von mir...
Sorry, du hast natürlich recht, mein Fehler. Do ist das leider wenn man vom Handy schreibt.schulligung. @tkoehler78
Zitat:
@x3black schrieb am 13. August 2022 um 15:33:42 Uhr:
Zitat:
Im übrigen sind die Felgen seit 1997 eingetragen und der Wagen ist aus 2 Hand. Immerhin sind alleine meine Felgen in der Größe heute schon 4000 Euro wert, was man von deinen altbackenen Schrottfelgen nicht behaupten kann =) Sowas fahren manche nicht im Winter. ....Keine Ahnung was du ein nimmst, du solltest auf jeden Fall die Dosierung neu einstellen.
Warum regst du dich denn so auf über meine Felgen. Kann dir doch egal sein. So egal wie mir deine 4K-Schlappen sind.
Wert sind deine Felgen genau das, was andere bereit sind dafür zu zahlen, das werden ganz sicher keine 4K sein. Was die Dinger kosten ist doch völlig schnurz, die 4K sind ein theoretischer Wert.
Ich hab ein 2€-Stück mit einer fehlprägung, wert Lt. Sammlerbörse 4-Stellig. Mehr als 50€ hat bisher keiner geboten. Wie gesagt, theoretischer Wert.
Ja dann zeig mir ein Angebot für 4 OZ Futura in 9,5 und 10,5 x 18 unter 4000 Euro. Natürlich ohne Macken ect. Mir wurden schon 4000 Euro geboten auf einem Treffen. In 17 zoll bekommst die Dinger für 2500, aber nicht in 18 Zoll. Aber du bist ja der Experte hier =)