Felge passt nicht

VW Passat 35i/3A

Hallo Leute,

habe mir einen Passat VR6, Bj 1995 zugelegt. Nun habe ich Winterräder auf Stahl-Felge 6Jx15 H2, ET 35 ersteigert, die laut Handbuch passen sollten. Nun das Erstaunliche, nur vorne rechts passen die Felgen nicht! Habe sie untereinander getauscht! Zur Zeit sind Alufelgen der Größe 7Jx15 H2, ET 33 montiert, die natürlich passen. Es handelt sich jeweils um 5-Loch-Felgen.
Also, warum passen die Stahlfelgen nur vorne rechts nicht?
Kann mir jemand einen Tipp geben?

Danke schon mal

38 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von UURRUS

Matze, pass auf das Roy nicht wieder dein Foto im Taucheranzug postet! 😉

Das war nicht ich, das war Ärisch!😛😛😛

Zitat:

Auf jedenfall ziemlich faltig!

Ja, der ist seit dem Schweden-Trip in den paar Wochen doch mächtig gealtert. 😰 😁😁😁

zurück  zum thema  so  diese  vw felgen 5 x100  et35  passen  zb schon mal nicht  vorne

also  367601 025l

Foto-0171

Eric, das muss dir nicht peinlich sein!
Männer werden im Alter interessant😛😉😁😁😁

Ähnliche Themen

Hallo und danke für die vielen Beiträge!

Habe versucht alle vier Stahlfelgen nacheinander vorne rechts zu montieren. Mit dem gleichen Ergebnis! Felge schleift am Bremssattel. Bereits bei aufgebockten Fz. lässt sich das Rad nicht mehr von Hand drehen. So was!

Lese mir Eure Beiträge durch und arbeite daran. Sobald ich näheres weiss, teile ich es hier mit.

Tschööö

Zitat:

An den Bremsen wurde doch GAR NICHTS gemacht!!!!!!!!!!!! 🙄🙄🙄🙄

Fragen wir mal anders. Es sind zwar Felgen 6x15 ET 35 aber von welchem Auto???? Kannst du mal Bilder posten.

Die Felgen waren laut seriösem Verkäufer von einem Passat VR6. Die eingestanzte VW-Nummer kann ich demnächst mitteilen:

Zitat:

Original geschrieben von Nuddel88

Eric, das muss dir nicht peinlich sein!
Männer werden im Alter interessant😛😉😁😁😁

Ich  weiß  aber  danke  das  du mich noch mal  daran erinnerst

peinlich ist mir  nix  ich kann herzlich über mich  lachen immer wieder jeden  Morgen

Du hast wenigstens noch was zu lachen😉

Zitat:

Original geschrieben von dnalreuas

Hallo und danke für die vielen Beiträge!

Habe versucht alle vier Stahlfelgen nacheinander vorne rechts zu montieren. Mit dem gleichen Ergebnis! Felge schleift am Bremssattel. Bereits bei aufgebockten Fz. lässt sich das Rad nicht mehr von Hand drehen. So was!

Lese mir Eure Beiträge durch und arbeite daran. Sobald ich näheres weiss, teile ich es hier mit.

Tschööö

tja  dann schau mal  nach  den bremsbelag  dicken  rechts  ob die  von links  abweichen

oder  ob  da  wirklich  was  faul st  an der rechten Bremse

Aber  richtige  Vr6  Felgen  würde  auf jeden Fall passen

Nummer  hast  e ja  jetzt

Deine Antwort