Felge M Doppelspeiche 350 vom F11 am E61 fahren

BMW 5er E61

Hallo zusammen,

Es gibt sicher den ein oder anderen, der mit der Felge „M Doppelspeiche 350“ bzw. M350 oder Styling 350 mal geliebäugelt hat.

Ich möchte sie mir in 8Jx18 ET30 eintragen lassen. Der Gutachter verlangt eine Bescheinigung über die Traglast, die ich von BMW leider nicht mehr bekomme. Kann mir da jemand helfen?

Viele Grüße
creativeee

M Doppelspeiche 350
21 Antworten

Zitat:

@Lupo16v schrieb am 21. April 2021 um 16:51:59 Uhr:

So'n Quatsch, das wäre nur wenn du einen schmaleren Reifen fahren willst als von BMW vorgesehen

Immerhin habe ich für sein Urteil keine Gebühr bezahlt.

Zitat:

@Lupo16v schrieb am 21. April 2021 um 16:51:59 Uhr:

So'n Quatsch, das wäre nur wenn du einen schmaleren Reifen fahren willst als von BMW vorgesehen

Was hat denn die Reifengröße mit der Traglast der Felge zu tun?

Persönlich halte ich es für Quatsch, dass eine Traglast überhaupt verlangt wird, wenn die Felge nachweislich von einem gleich schweren Fahrzeug kommt. Da sind die Prüforganisationen inzwischen echt pingelig geworden und BMW fürchtet vermutlich, dass Fake- Felgen mit Schlagzahlen "legalisiert" werden.

Der F hat eine andere Reifenhöhe als der E.

Somit könnte der Prüfer sich anstellen da es nicht die geprüfte Reifengröße ist..

Breite zwar aber nicht die Höhe

Zitat:

@Lupo16v schrieb am 22. April 2021 um 09:52:36 Uhr:

Der F hat eine andere Reifenhöhe als der E.

Somit könnte der Prüfer sich anstellen da es nicht die geprüfte Reifengröße ist..

Breite zwar aber nicht die Höhe

Ja, und die Farbe, das Design und auch die Anzahl Speichen weichen ab. Vom Gewicht einmal ganz abgesehen.

Abwarten und Tee trinken...