Felge in der Tiefgarage angeeckt
Ärgerlich ärgerlich !
Ich war gestern in Bad Bentheim in einer Tiefgarage und hab mir in der Einfahrt die Felge an der Bordsteinkante leicht angekratzt !
Die Einfahrt hatte es in sich erst steil grade runter alles mit recht viel Platz nur unten gab es dann eine sehr enge Linkskurve ,links Rad hinten im Spiegel beobachtet vorne Rechts nach Gefühl und schon war es geschehen vorne Rechts plötzlich gummigequische also Stop und minimal zurück und dann durch .
Dachte ich hätte noch Glück gehabt , Sch... nein auch das noch ein Kratzer an der Felge ,Sch...Sch...!
Hat jemand schon mal eine Felge reparieren lassen ,ist das an dieser Felge noch machbar ??
Gruß
Uwe
Beste Antwort im Thema
Oftmals liegt es auch daran, dass das Felgenhorn zu weit oder der Gummi zu wenig weit vorsteht. Bei meiner Standardgröße von 235/65 x 17 auf 8J x 17 steht der Gummi 2,5 cm über das Felgenhorn hinaus. Da bin ich auf der sicheren Seite und hab' mir auch noch nie die Felge beschädigt.
Bei dem vorherrschenden Räder-Wahn (Felgendurchmesser bis 22 Zoll und Reifenquerschnitte runter bis 35%) wundert es mich nicht, dass Felgen sehr leicht beschädigt werden.
Schaut Euch mal ein Formel 1 Rad an: 265/55 x 13 klingt dagegen doch eher harmlos....
60 Antworten
Ja, vielleicht sollte Audi auch mal darüber nachdenken, Parksensoren auch an der Dach Box zu platzieren.
Zitat:
Original geschrieben von Marini
Ja, vielleicht sollte Audi auch mal darüber nachdenken, Parksensoren auch an der Dach Box zu platzieren.
An der Box nicht aber auf dem Dach. 🙂😁
Spass bei Seite, an sowas denkt man manchmal nicht.
Zitat:
Original geschrieben von Jetta 5
Ärgerlich ärgerlich !
Ich war gestern in Bad Bentheim in einer Tiefgarage und hab mir in der Einfahrt die Felge an der Bordsteinkante leicht angekratzt !
Die Einfahrt hatte es in sich erst steil grade runter alles mit recht viel Platz nur unten gab es dann eine sehr enge Linkskurve ,links Rad hinten im Spiegel beobachtet vorne Rechts nach Gefühl und schon war es geschehen vorne Rechts plötzlich gummigequische also Stop und minimal zurück und dann durch .
Dachte ich hätte noch Glück gehabt , Sch... nein auch das noch ein Kratzer an der Felge ,Sch...Sch...!Hat jemand schon mal eine Felge reparieren lassen ,ist das an dieser Felge noch machbar ??
Gruß
Uwe
Hallo Uwe,
shit happens.........
Wenn Dir Hannover nicht zu weit ist, kann ich dieses Unternehmen empfehlen
Habe dort zwei Felgen reparieren lassen (eine Oettinger, eine BBS), war sauber gemacht, Farbton stimmte exakt, was bei den meistens "Spezies" ein echtes Problem ist. Dort lassen auch Audi & Co. reparieren.
Einziges Problem war in beiden Fällen die Reparaturdauer, da das Unrternehmen scheinbar gut ausgelastet ist.
Gruß Walter
Moin,
ich hatte das Pech mal mit meinem vorherigen A4, mein "Lacker" hat das ohne Probleme
für "´n Appel und ´n Ei" erledigt. ( 30,- € )
Grüße von der Küste
Kuddel
Ähnliche Themen
laß dir übern Winter bei allen 4 Felgen den Rand polieren - sähe auch noch besser aus. Kosten mit wuchten + Montage 200,- schätz ich mal.
Lass es wie es ist - du wirst noch weitere Schäden bekommen. Hatte bei meinem A5 alle 4 Felgen rings rum angeeckt und irgendwann aufgegeben, sie immer wieder richten zu lassen.
Mit meinem neuen Benz bin ich im Flughafen in Parkhaus und morgens rechts hinten und abends rechts vorne die Nagel neuen AMG Felgen angefahren. Ich reg mich da nicht mehr auf.
Gruß
Claus
Das ist so, wie manche mit ihren Handy umgehen.
Die meisten sehen es als Gebrauchsgegenstand, ich aber nicht.
Für mich sind es Edle Luxus Gegenstände die man auch pflegen muss.
Meine Felgen sahen auch nach 5 Jahren noch aus wie neu (an meinen Vorgänger Fahrzeugen).
Wenn man den Wagen als Gebrauchsgegenstand betrachtet braucht es weder einen Audi noch einen Mercedes. Da geht auch ein Subaru oder Dacia. Für mich ist der Audi ein Lifestyle Produkt und das soll mir eben jeden Tag Freude bereiten.
Oftmals liegt es auch daran, dass das Felgenhorn zu weit oder der Gummi zu wenig weit vorsteht. Bei meiner Standardgröße von 235/65 x 17 auf 8J x 17 steht der Gummi 2,5 cm über das Felgenhorn hinaus. Da bin ich auf der sicheren Seite und hab' mir auch noch nie die Felge beschädigt.
Bei dem vorherrschenden Räder-Wahn (Felgendurchmesser bis 22 Zoll und Reifenquerschnitte runter bis 35%) wundert es mich nicht, dass Felgen sehr leicht beschädigt werden.
Schaut Euch mal ein Formel 1 Rad an: 265/55 x 13 klingt dagegen doch eher harmlos....
Zitat:
Original geschrieben von Jetta 5
Hi Axel ,Zitat:
Original geschrieben von Axel_1961
Hallo Uwe, oh das ist ärgerlich. Genau deswegen meide Parkhäuser.
Meistens sieht man erst wie eng es ist wenn man drin ist Das soll jetzt keine Steilvorlage für das Audi Girl sein 😁Wie schon geschrieben wurde, kann man reparieren Suche auch unter "Felgendoktor"
VG Axel
Das Stimmt mit der enge ,solange man(n)aber wieder raus kommt geht's ja noch !😁 😁 😁@ all
Ja unter Felgendoktor bzw Felgenreparatur gibt es bei uns sogar was !
Werde die Tage mal Angebote einholen !Gruß
Uwe
Na Uwe, hast du zwischenzeitlich deine Felge reparieren lassen???
Pass auf jeden Fall zukünftig besser auf im Parkhaus wenn's zu eng wird ! Oder mach's einfach wie der Axel meide Tiefgaragen !! 😁 😉
Ina
.. meine Frau is etz auch angeeckt 🙁. Sie wollte in die TG fahren. Ich sag zu ihr, stell dich gleich aufs Parkdeck. Sie parkt ein. Ich sag, fahr noch a wenig weiter nach links. Sie macht es 🙂. Dann hab ich es gesehen, die Felge vorne links knutscht den Bordstein. War der ganze Tag schon wieder im A..... Jetzt wo die Felgen aber nicht mehr ganz sauber sind, sieht man es aber nimmer. Über Winter werd ich da auch aktiv werden müssen ...
Zitat:
Original geschrieben von RoadsTTerchen
.. meine Frau is etz auch angeeckt 🙁. Sie wollte in die TG fahren. Ich sag zu ihr, stell dich gleich aufs Parkdeck. Sie parkt ein. Ich sag, fahr noch a wenig weiter nach links. Sie macht es 🙂. Dann hab ich es gesehen, die Felge vorne links knutscht den Bordstein. War der ganze Tag schon wieder im A..... Jetzt wo die Felgen aber nicht mehr ganz sauber sind, sieht man es aber nimmer. Über Winter werd ich da auch aktiv werden müssen ...
Na siehst du Boy dann war's deiner Frau auch zu eng in der Tiefgarage ! Da muss man echt dermaßen aufpassen sonst stößt man(n) bzw. Frau gleich wo an 😁😁
Hi ,
Ein Angebot habe ich immer noch nicht bekommen , verdienen wohl alle zu gut bei uns in der Provinz !
Ich werde ab jetzt wie Axel schon schreib enge Parkhäuser meiden auch wenn sie noch so interessant Aussehen mögen !
@ina
Ja hast recht man sollte echt aufpassen wenn man(n) sie nicht ganz genau kennt sollte man(n) sie auch lieber nicht anfahren, ich weiß ja jetzt bescheit !!
Gruß
Uwe
Zitat:
Original geschrieben von Audi_Girl-SQ5
notfalls musst du eben ne neue Felge kaufen. Naja du weißt ja, es gibt schlimmeres! 😉LG Ina
Hallo Ina
Hallo Leute ,
Die Felge ist wieder fertig , Ina ich muss mir also doch keine neue Felge kaufen kann somit das Geld für schönere Sachen ausgeben !🙂😉😉😁
Die Action wurde direkt erledigt 3/4 Stunde und hat mir 25€ gekostet (Firma Scho In Ochtrup ) !!!
Seht selbst !!
Toll Uwe, schön konnte Deine kostbare 21er repariert werden. Somit steht einem Ausflug an den Fichtelberg nichts mehr im Wege 🙂
PS: 3/4 Stunde 25 Euro? Das es diese Firma noch gibt?