1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Felge in der Tiefgarage angeeckt

Felge in der Tiefgarage angeeckt

Audi SQ5 8R

Ärgerlich ärgerlich !
Ich war gestern in Bad Bentheim in einer Tiefgarage und hab mir in der Einfahrt die Felge an der Bordsteinkante leicht angekratzt !
Die Einfahrt hatte es in sich erst steil grade runter alles mit recht viel Platz nur unten gab es dann eine sehr enge Linkskurve ,links Rad hinten im Spiegel beobachtet vorne Rechts nach Gefühl und schon war es geschehen vorne Rechts plötzlich gummigequische also Stop und minimal zurück und dann durch .
Dachte ich hätte noch Glück gehabt , Sch... nein auch das noch ein Kratzer an der Felge ,Sch...Sch...!

Hat jemand schon mal eine Felge reparieren lassen ,ist das an dieser Felge noch machbar ??

Gruß
Uwe

Beste Antwort im Thema

Oftmals liegt es auch daran, dass das Felgenhorn zu weit oder der Gummi zu wenig weit vorsteht. Bei meiner Standardgröße von 235/65 x 17 auf 8J x 17 steht der Gummi 2,5 cm über das Felgenhorn hinaus. Da bin ich auf der sicheren Seite und hab' mir auch noch nie die Felge beschädigt.
Bei dem vorherrschenden Räder-Wahn (Felgendurchmesser bis 22 Zoll und Reifenquerschnitte runter bis 35%) wundert es mich nicht, dass Felgen sehr leicht beschädigt werden.
Schaut Euch mal ein Formel 1 Rad an: 265/55 x 13 klingt dagegen doch eher harmlos....

60 weitere Antworten
60 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Jetta 5

Ärgerlich ärgerlich !
Ich war gestern in Bad Bentheim in einer Tiefgarage und hab mir in der Einfahrt die Felge an der Bordsteinkante leicht angekratzt !
Die Einfahrt hatte es in sich erst steil grade runter alles mit recht viel Platz nur unten gab es dann eine sehr enge Linkskurve ,links Rad hinten im Spiegel beobachtet vorne Rechts nach Gefühl und schon war es geschehen vorne Rechts plötzlich gummigequische also Stop und minimal zurück und dann durch .
Dachte ich hätte noch Glück gehabt , Sch... nein auch das noch ein Kratzer an der Felge ,Sch...Sch...!

Hat jemand schon mal eine Felge reparieren lassen ,ist das an dieser Felge noch machbar ??

Gruß
Uwe

Oh je du Armer! Was hast du denn da auch gemacht??? Aber ich versteh das, ich bin mit Touran auch schon mal hängen geblieben, da war's zwar nicht die Felge sondern an der Seite ein größerer Lackschaden! Sowas ist immer ärgerlich ! In der Beziehung kann ich dir jetzt leider nicht helfen, notfalls musst du eben ne neue Felge kaufen. Naja du weißt ja, es gibt schlimmeres! 😉

LG Ina

Zitat:

Original geschrieben von Audi_Girl-SQ5

Zitat:

Original geschrieben von Jetta 5

Ärgerlich ärgerlich !
Oh je du Armer! Was hast du denn da auch gemacht??? Aber ich versteh das, ich bin mit Touran auch schon mal hängen geblieben, da war's zwar nicht die Felge sondern an der Seite ein größerer Lackschaden! Sowas ist immer ärgerlich ! In der Beziehung kann ich dir jetzt leider nicht helfen, notfalls musst du eben ne neue Felge kaufen. Naja du weißt ja, es gibt schlimmeres! 😉

LG Ina

Hi Ina ,

Ich war Kaffee trinken !!!!!😉 😉

Ein Lackschaden wie du an deinen Touran hattest ist sicher schlimmer aber es ärgert einen doch !

Ach ja es gibt wirklich schlimmeres ! 😉 😉

LG Uwe

So wie ich das Sehe kann man die Felge auf jedenfall reparieren lassen.

MfG

Hallo Uwe,
Das müsste man repariert bekommen. Einfach im Web mal unter "Felgenreparatur" schauen.
Je nach Wohngegend müsstest du da was finden. Habe mal unter dem Rhein/Main Gebiet geschaut
und hier auch zwei gefunden. Kosten lagen bei ca. 70 - 100 EUR. Je nach Aufwand.

VG

Wolle

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Wolle258

Hallo Uwe,
Das müsste man repariert bekommen. Einfach im Web mal unter "Felgenreparatur" schauen.
Je nach Wohngegend müsstest du da was finden. Habe mal unter dem Rhein/Main Gebiet geschaut
und hier auch zwei gefunden. Kosten lagen bei ca. 70 - 100 EUR. Je nach Aufwand.

VG

Wolle

Hallo Wolle,

Hallo nagymator,

Ok danke für den Tip .

Schon mal gut das sich da vielleicht noch was machen lässt !

Gruß
Uwe

Hallo Uwe, oh das ist ärgerlich. Genau deswegen meide Parkhäuser.
Meistens sieht man erst wie eng es ist wenn man drin ist Das soll jetzt keine Steilvorlage für das Audi Girl sein 😁

Wie schon geschrieben wurde, kann man reparieren Suche auch unter "Felgendoktor"

VG Axel

Ich hatte mir einmal in einer Wiener Parkgarage einen Reifen an einer scharfen engen Bordsteinkante, die mit Stahlblech verstärkt war und dieses "aufgerissen" war und eine messerscharfe Kante ziemlich abgestanden ist, einen linken hinteren Reifen aufgeschlitzt. Fotografiert und reklamiert, dann bekam ich zwei neue Reifen ersetzt (da man ja Reifen immer nur paarweise tauschen darf...)
Nochmals Dank an die Wipark Garagen AG Wien!

Zitat:

Original geschrieben von Axel_1961

Hallo Uwe, oh das ist ärgerlich. Genau deswegen meide Parkhäuser.
Meistens sieht man erst wie eng es ist wenn man drin ist Das soll jetzt keine Steilvorlage für das Audi Girl sein 😁

Wie schon geschrieben wurde, kann man reparieren Suche auch unter "Felgendoktor"

VG Axel

Hi Axel ,

Das Stimmt mit der enge ,solange man(n)aber wieder raus kommt geht's ja noch !😁 😁 😁

@ all
Ja unter Felgendoktor bzw Felgenreparatur gibt es bei uns sogar was !
Werde die Tage mal Angebote einholen !

Gruß
Uwe

...ist ein Schelm wer schlechtes dabei denkt. 😉
Diese "kleine" Beschädigung lässt sich ohne viel Aufwand beim Lackierer oder Felgendoc wieder herrichten.

Hallo Marini,

Hätte schlimmer kommen können. Einem Manager bei uns ist mit seinem haarneuen GLK 350CDI 4Matic was ähnliches passiert:

Ist mit dem linken Vorderreifen beim Stahlblech hängengelieben. Dachte sich ? Was ist denn da los und ist zurückgefahren. Daraufhin ist der Reifen geplatzt und das Auto nach links gekippt. -> Kotflügel und Stoßstange beschädigt....🙂😎

Zitat:

Original geschrieben von Marini

Ich hatte mir einmal in einer Wiener Parkgarage einen Reifen an einer scharfen engen Bordsteinkante, die mit Stahlblech verstärkt war und dieses "aufgerissen" war und eine messerscharfe Kante ziemlich abgestanden ist, einen linken hinteren Reifen aufgeschlitzt. Fotografiert und reklamiert, dann bekam ich zwei neue Reifen ersetzt (da man ja Reifen immer nur paarweise tauschen darf...)

Zitat:

Original geschrieben von ora4ever

Hallo Marini,

Hätte schlimmer kommen können. Einem Manager bei uns ist mit seinem haarneuen GLK 350CDI 4Matic was ähnliches passiert:

Ist mit dem linken Vorderreifen beim Stahlblech hängengelieben. Dachte sich ? Was ist denn da los und ist zurückgefahren. Daraufhin ist der Reifen geplatzt und das Auto nach links gekippt. -> Kotflügel und Stoßstange beschädigt....🙂😎

Zitat:

Zitat:

Das ist dann aber noch ärgerlicher, als nur eine kleine Macke an der Felge und das ist schon schlimm genug🙂

Zitat:

Hallo Marini,

Zitat:

Zitat:

Habt ihr auch bei der Garage reklamieren können?

Zitat:

Original geschrieben von Axel_1961

Das soll jetzt keine Steilvorlage für das Audi Girl sein 😁

VG Axel

Mensch Axel, wat it denn det für ein Gedanke 😁

@Uwe; Die 21er Felge kriegste sonst im AZ Leipzig für schlappe 1005 Euro!

Klick

Aus gegebenem Anlass: falls Ihr einen Dachkoffer drauf macht...Vorsicht bei der Einfahrt in ein Parkdeck...:-) Ich bin heute hängen geblieben. Böses Geräusch. Hatte aber großes Glück, da nichts passiert ist. Q5, Dachträger und Box sind wohl auf.
Dabei war ich sicher, dass ich da schon mal mit Dachbox drin war, aber jetzt weiß ich, dass das mit dem A4 war.
VG
Alex

Deine Antwort