Felge in der Tiefgarage angeeckt

Audi SQ5 8R

Ärgerlich ärgerlich !
Ich war gestern in Bad Bentheim in einer Tiefgarage und hab mir in der Einfahrt die Felge an der Bordsteinkante leicht angekratzt !
Die Einfahrt hatte es in sich erst steil grade runter alles mit recht viel Platz nur unten gab es dann eine sehr enge Linkskurve ,links Rad hinten im Spiegel beobachtet vorne Rechts nach Gefühl und schon war es geschehen vorne Rechts plötzlich gummigequische also Stop und minimal zurück und dann durch .
Dachte ich hätte noch Glück gehabt , Sch... nein auch das noch ein Kratzer an der Felge ,Sch...Sch...!

Hat jemand schon mal eine Felge reparieren lassen ,ist das an dieser Felge noch machbar ??

Gruß
Uwe

Beste Antwort im Thema

Oftmals liegt es auch daran, dass das Felgenhorn zu weit oder der Gummi zu wenig weit vorsteht. Bei meiner Standardgröße von 235/65 x 17 auf 8J x 17 steht der Gummi 2,5 cm über das Felgenhorn hinaus. Da bin ich auf der sicheren Seite und hab' mir auch noch nie die Felge beschädigt.
Bei dem vorherrschenden Räder-Wahn (Felgendurchmesser bis 22 Zoll und Reifenquerschnitte runter bis 35%) wundert es mich nicht, dass Felgen sehr leicht beschädigt werden.
Schaut Euch mal ein Formel 1 Rad an: 265/55 x 13 klingt dagegen doch eher harmlos....

60 weitere Antworten
60 Antworten

Kommt ja auch etwas auf die Art des Schadens und die Leidensfähigkeit des Fahrers an.
So eine Beschädigung wollte ich nicht jeden Tag anschauen müssen:

Img-0808
Deine Antwort