ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Felge Hochglanzverdichten

Felge Hochglanzverdichten

Themenstarteram 20. Februar 2013 um 15:40

Hallo!

Was kostet es eine Felge Hochglanzverdichten? Sind 120 euro pro Felge ein guter Preis?

Dann kommen ja noch Schrauben dazu!

Beste Antwort im Thema

Es gibt Betriebe die machen das für 500,- Euro ( 4 Stück 20 Zoll ) nach wenigen KM Sind dann schon die ersten Schleierspuren, Mattstellen unsw. da. Dann gibt es Betriebe wie z.b Grommes, Gepfeffert, Rindt die machen das Ganze um 1000,- Euro. Der Glanz ist echt extrem und leidet nicht so schnell wie bei "Billig" Verdichtern!

 

Ich hatte schon mal Verdichtete Felgen ( Grommes ), werde aber nie weider welche fahren! Sowas ist für eine Show Car oder dergleichen sicher ein Optischer Leckerbissen, jedoch an einem Alltagswagen ist der Pflegeaufwand ein Horror. Wenn man nicht zumindest jeden 2.ten Tag ordentlich putzt sind Wasserflecken nicht mehr zu entfernen, Bremsstaub frisst sich langsam aber sicher ein ( Mattstellen werden dann das Problem )

Auch Spitzen Verdichter wie Grommes empfehlen je nach Gebrauch jedes Jahr, zumindest aber jedes zweite die Felgen nachverdichten zu lassen! Alleine dieser Aufwand ist zumindest für mich zu viel des Guten ( auch wenn das nachverdichten nicht mehr ganz so Kostenintensiv ist )

 

Es wird auch viel über Klarlack oder Klar pulvern geschrieben, die Pflege ist dann erheblich leichter, der Glanz leidet jedoch extrem darunter!!

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von andy84

Mit der Maschine?Bohrmaschine? Ist doch bestimmt nicht so einfach bei mehrteiligen Felgen,wegen den Schrauben.Wo liegt eigentlich genau der optische Unterschied zw.hochglanz polierten und hochglanz verdichteten Tiefbetten?

Der Glanz ist bei verdichteten Felgen deutlich besser!!

Themenstarteram 22. Februar 2013 um 18:55

Hält dieser denn auch länger ? Dann bin ich auch bereit das Geld dafür auszugeben!

Kannst du lesen:confused::rolleyes:

 

Beide Varianten sind extrem Pflegeintensiv, wie lange der Glanz hält hängt nur von deiner Pflege ab !!

Polierte sollten nach 1-2 Saisonen nachpoliert werden und verdichtete nach 1-2 Saisonen nachverdichtet!!

Hatte genau die gleichen Felgen in 2011 verdichten lassen, mussten aber, aufgrund starker Verwitterung, alle 4 äußeren Ringe erneuert werden + alle Schrauben neu, habe dann ~ € 1.500.- bezahlt.

Wenn deine Felgen aber optisch noch gut sind, dann brauchst du ja keine neuen Ringe kaufen, dann wird es etwas billiger.

Themenstarteram 22. Februar 2013 um 20:32

Hi! Hattest du deine komplett mit Stern machen lassen? Hast du ein Foto?

Ja, komplett mit Stern und Deckel. Foto muss ich erst noch machen.

Themenstarteram 22. Februar 2013 um 22:14

Cool danke

Hallo,

 

beim Hochglanzverdichten erlischt durch die Veränderung des Materialgefüges die ABE/das Gutachten der Felge und wenn sie dann auf dem Fahrzeug montiert ist, auch die ABE des Fahrzeugs. Ohne neues Festigkeitsgutachten bekommt man so eine Felge dann auch nicht rechtmäßig eingetragen.

 

Das sollte Euch bewußt sein.

 

 

Themenstarteram 23. Februar 2013 um 13:13

Ja wirklich? Das hat mir noch keine Firma gesagt, bei denen ich angefragt habe.

Zitat:

Original geschrieben von wvn

Hallo,

beim Hochglanzverdichten erlischt durch die Veränderung des Materialgefüges die ABE/das Gutachten der Felge und wenn sie dann auf dem Fahrzeug montiert ist, auch die ABE des Fahrzeugs. Ohne neues Festigkeitsgutachten bekommt man so eine Felge dann auch nicht rechtmäßig eingetragen.

Das sollte Euch bewußt sein.

die abe erlischt nach der theorie auch wen man die felge a) lackiert und b) n bordsteinschaden hat. das sind genauso wilde theorien wie "gefüge veränderung" wen man ne mutter warm macht. das is hat für studierte.

Zitat:

 die abe erlischt nach der theorie auch wen man die felge a) lackiert und b) n bordsteinschaden hat.

Es gibt dafür klare Richtlinien:

 

http://www.vdat.org/.../...satzpapier-Radaufbereitung-dit-05_11_10.pdf

Zitat:

Original geschrieben von andy84

Ja wirklich? Das hat mir noch keine Firma gesagt, bei denen ich angefragt habe.

Na dann überleg mal warum ... :cool:

Themenstarteram 23. Februar 2013 um 16:57

Und wieso sagt der TÜV dann nichts?

Hier mal ein paar Bilder meiner Felgen, leider leicht schmutzig... :(

Img-4761
Img-4770
Img-4760
+2
Themenstarteram 24. Februar 2013 um 17:45

Hallo nochmal!

Naja die Bilder uberzeugen mich ja mal nicht,dagegen sehen meine dann ja dann doch noch gut aus!Grins.Oder ist das wirklich nur weil sie dreckig sind?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Felge Hochglanzverdichten