ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Felge Hochglanzverdichten

Felge Hochglanzverdichten

Themenstarteram 20. Febuar 2013 um 16:40

Hallo!

Was kostet es eine Felge Hochglanzverdichten? Sind 120 euro pro Felge ein guter Preis?

Dann kommen ja noch Schrauben dazu!

Ähnliche Themen
35 Antworten

Wenn man die auf den Bildern nicht nachverdichtet werden sie nie den Glanz erhalten den sie mal hatten,oder sie waren überhaupt nie perfekt verdichtet!!

Zitat:

Original geschrieben von andy84

Hallo nochmal!

Naja die Bilder uberzeugen mich ja mal nicht,dagegen sehen meine dann ja dann doch noch gut aus!Grins.Oder ist das wirklich nur weil sie dreckig sind?

Sind eben dreckig, wenn ich sie wieder putze, dann blitzen sie wieder schön in der Sonne. :)

Andererseits, was hast du denn erwartet? Willst du mehr Glanz, dann hilft nur verchromen...

Themenstarteram 25. Febuar 2013 um 12:26

http://www.ebay.de/.../150980979688?pt=Auto_Felgen&hash=item23272aebe8

http://www.ebay.de/.../170964718267?pt=Auto_Felgen&hash=item27ce4a92bb

So in etwa!!!

Oder so bei poliertem Tiefbett

http://www.google.de/imgres?...

am 26. Febuar 2013 um 18:08

Hallo Zusammen.

Ich versuche mal etwas Licht ins Dunkle zu bringen. Ich habe nun fast 15 Jahre Erfahrung im Bereich Polieren und Hochglanzverdichten. Seit 4 Jahren mache ich dies auch Hauptberuflich. Und ich denke dass ich soweit etwas Ahnung vom Thema haben müsste. Im Anhang sind ein paar Beispiele.

Als erstes würde ich sagen dass Hochglanzverdichtete Felgen etwas pflegeleichter als konventinell Polierte sind. Jedoch würde ich dies ohne eine weitere Versiegelung (Polymer, Klarpulver usw.) nicht für ein Alltagsfahrzeug empfehlen. Eine Versiegelung mit Klarpulver nimmt je nach Pulversorte (Acryl oder Polyster) zwischen 5% und 15% des Glanzes. Ist jedoch vollkommen alltagstauglich und Pflegeleicht wie jede Standardfelge auch.

Der Preis für das Hochglanzverdichten ist sowohl von Form und Aufbau (einteilg oder mehrteilig) der Felge abhängig. Somit benötigt eine Felge mit vielen feinen Aussparungen (ähnlich BBS RS) ganz andere Laufzeiten als eine 5 Sternfelge.

Zum Thema Tüv kann ich nur darauf hinweisen, dass nahmhafte Fahrzeughersteller ihre Serienfelgen in den Varianten Kugelpoliert oder Poliert anbieten. Dabei werden die Felgen im gleichen Verfahren bearbeitet und anschließend mit Klarpulver versiegelt.

Sollten noch Fragen offen geblieben sein bin ich gern bereit diese zu beantworten.

MfG Klaus

Dscf2373-1
Dscf2592-1
Dscf2595-1

Geil...!

Geil...!!

Geil...!!!

Was soll ich sagen..., einfach klasse und wurderschön.

Respekt!

(ich bin durchaus ein Anwärter für mehrere Sätze Felgen..., gibt es einen Multi-Rim-Sonderpreis...? PN mit Deiner eMail-Adresse, bitte).

am 2. März 2013 um 17:09

Hallo,

nochmal ein paar Bilder zum Thema Hochglanzverdichten, Pflege und Glanzverlust wenn mit Klarpulver versiegelt wird.

MfG Klaus

Dscf3759-hgv-1saison-ohne-versiegelung
Dscf3760-nachverdichtet
Dscf3765-hgv-klarpulver
Deine Antwort