1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. felge heiß

felge heiß

Audi 80 B3/89

hi @all

ich war gestern an der tanke... bin vorher vielleicht 15km gefahren und habe dann einfach mal wieder in sachen luftdruck nach dem rechten geschaut.
dabei is mir aufgefallen, dass die recht vordere felge gut warm war. es war aber noch erträglich mit der hand... was könnte das sein? der wagen läuft aber geradeaus....

greetz tobi

20 Antworten

einseitig?
war grad bei reifen schieß mich tot. weil ich nen neuen reifen brauch... klasse.
die wollen sich das mal ansehen... weil meine bremsen quietschen auch... vielleicht is das darauf zurückzuführen??

das die Felgen etwas warm sind, ist normal. einseitig kann ich mir nicht richtig vorstellen, wenn der sonst geradeaus läuft. Gegen das quitschen kannst du dir etwas Kupferpaste ausm Baumarkt hinter die Bremsbeläge schmieren, also zwischen Bremsbelagrückseite und Bremssattel. NICHT AN DIE BREMSSCHEIBEN!!! Kannst ja mal berichten, was der Reifenhändler noch alles für "Fehler" gefunden hat...

das kann ich auch mal probieren...
ja bin mal gespannt, was die meinen... wobei die mir recht kompetent vorkamen... mal sehen, ob sies auch wirklich sind.
ich hoffe mal, dass die bremsklötze nicht hin sind... mich hat der wagen nur 700€ gekostet und ich hab keinen großen bock, da das gleiche nochmal reinzustecken...

Ähnliche Themen

könnte aber auch sein, dass die heiße felge daher kam, weil der hintere rechte reifen wesentlich mehr druck hatte als all die anderen. wäre das möglich???
der vorbesitzer hat den auf 4bar aufgeblasen, obwohl es ein 175er is und kein notrad...

Nee hat mit dem Luftdruck nix zu tun.

Ich glaube auch, dass es an der Bremse liegt.

Das Problem kenn ich nur zu gut.Bei meinem Audi gammeln immer die Brems´beläge fest und schleifen somit immer an der Bremssscheibe.Dadurch wird die Felge Sehr warm.Solltest die Belage mal raus machen und die Lauffläche der Bremsbeläge und des Bremssattels reinigen.bei mir hat das immer geholfen.Etwas Kupferspray wirkt dann auch noch wunder.

dann werd ich mir das morgen mal geben. hab eh frei...
kiste aufbocken und dann rad ab...
wie krieg ich dann die backen ab? hab da null peil drin

Sorry, is jetz etwas off Topic....

4 BAR ???????????????????????

...wie war denn das Fahrgefühl mit sonem Reifendruck??? =)
Da springste doch nurnoch über'n Asphalt....
Also die blöde Digitalreifendruckfüllanlage an der Tanke bei uns hatt mir 1,7 angezeigt, und 2,1 reingepustet, wie ich später festgestellt hab....das war ein absoluter Eiertanz so zu fahren....)

mfg, Christian

naja, 4 bar. bei münchens strassen is das wie wenn du über kopfsteinpflaster fährst... aber was ein guter stoßdämpfer is... :-)

also meine felgen vorne sind bei warmen temperaturen auch immer sehr warm. is denke ich normal ... nur könnte man auch alle paar tage den bremsstaub wegmachen ... wie behelft ihr euch da?

Zitat:

Original geschrieben von dg0711

nur könnte man auch alle paar tage den bremsstaub wegmachen ... wie behelft ihr euch da?

Wasser, Spüli und Lappen 😉

Wenn man mind. 1x die Woche über die Wischt, dann hat der Bremsstaub nicht mal ne Chance, sich festzufressen.

das stimmt schon. nur komm ich da sowas von beschissen hin... liegt an den standart-stahlfelgen...

Zitat:

Original geschrieben von dg0711

also meine felgen vorne sind bei warmen temperaturen auch immer sehr warm. is denke ich normal ...

schon klar, aber beidseitig... bei mir is es ja nur rechts vorne...

Deine Antwort