Felge gesucht - Hilfe!

BMW

Hallo liebe Leute,

ich benötige Eure Hilfe!

Ich wurde von meinem Arbeitskollegen gefragt, ob ich ihm eine Felge bestellen kann, da seine wohl gerissen ist und immer wieder Luft verliert.

Soweit so gut, kein Problem - dachte ich. Aber ich kann diese Felge nirgends finden.

Das Auto ist ein BMW 520d von 2005 (E60 - wenn ich richtig bin?) mit 120kW.

Die Reifendimension ist: 235/45 R18 98V

Ich kann die Felge weder mit Bildersuche, noch nach der Nummer auf der Felge finden.

Ähnliche Felgen habe ich vom BMW Z4 (BMW Styling 276) gefunden, allerdings sind es diese nicht, denke ich.

Dann bin ich bei den Etabeta Tettsut gelandet, diese sind es aber auch nicht, denke ich.

Vielleicht ist es noch interessant zu sagen, dass es ein polnischer BMW bzw. eine polnische Zulassung ist. (weshalb mir z.B. HSN und TSN nicht ersichtlich sind).

Ich hänge Bilder an:

Bild 1 zeigt die gesuchte Felge

Bild 2 zeigt die Styling 276 vom Z4

Bild 3 und 4 zeigen die Nummern im inneren der Felge

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen - vielen Dank im Voraus!

Viele Grüße, Max

Gesuchte Felge
Styling 276 Z4
Nummern innenseite
+1
4 Antworten

Du solltest dich erstmal sortieren , deine "Felgendimension" ist die Reifengröße und das eine Foto ( Nr. 4 ) mit zwei verschiedenen angegebenen Lochkreisen passt auch keinesfalls zu den anderen Bildern . Der E60 sollte einen LK 120 haben .

Also am besten nochmal neu Anlauf nehmen .

Zitat:
@ME1200 schrieb am 5. Juni 2025 um 20:40:25 Uhr:
Du solltest dich erstmal sortieren , deine "Felgendimension" ist die Reifengröße und das eine Foto ( Nr. 4 ) mit zwei verschiedenen angegebenen Lochkreisen passt auch keinesfalls zu den anderen Bildern .
Also am besten nochmal neu Anlauf nehmen .

Du hast Recht, ich ändere es ab, Entschuldigung.

Nachdem ich bei meiner Recherche nicht fündig geworden bin und meinte, dass ich eine Teilenummer benötige, schickte er mir die Bilder 3 & 4. Also ich weiß es nicht, aber Bild 1, 3 und 4 müssten von ein und der selben Felge sein. Leider weiß ich ebenso nicht, ob es sich überhaupt um eine BMW Originalfelge handelt.

Also eine Felge die 2 verschiedene Lochkreis Dimensionen sowie Traglasten eingegossen hat, wird vermutlich eine Billig Felge ohne jegliche Zulassung sein.

Anscheinend ist auch keine Zulassungsnummer vorhanden.

Hat dein Kollege kein Gutachten oder Eintragung in den Fahrzeug Papieren zu den Felgen?

Hallo,

das ist definitiv keine Original-BMW-Felge. Weder von den Beschriftungen, noch vom Design.

Mfg

Hermann