Felge beschädigt nach Einlagerung ?
Habe ihm Oktober meine Sommerreifen beim freundlichen eingelagert.
Heute nachmittag habe ich sie montieren lassen und die Wintereifen wieder
eingelagert.
Hab mir jetzt die Felgen nochmal angeschaut und an der Felge vorne rechts eine
Beschädigung festgestellt was nach Bordsteinschaden aussieht im äußeren Bereich
ca. 4 cm lang.
Ich bin mir ziemlich sicher das dies vor der Einlagerung nicht vorhanden war.
Nun gibt es für mich 2 möglichkeiten wie das passiert sein kann entweder die
Beschädigung ist wirklich von mir und ich hab die Beschädigung nicht mitbekommen
als es passiert ist, was ich für nicht möglich halte weil ich extrem vorsichtig bin beim parken,
vor allem weil es sich hier um felgen handelt die neu sind und erst seit Juni für das neue
AMG Plus modell erhältlich sind.
Oder man hat mir eine beschädigte felge angedreht die von jemand anderes stammt.
Allerdings haben die mir kein felgenprotokoll damals erstellt , warum auch immer
ebenso heute wurde mir beim einlagern der Winterreifen heute auch kein Protokoll erstellt.
Ist dies so üblich das die kein Protokoll mitgeben uber zustand der felge und reifen ?
Weil wenn diese Beschädigung vor der Einlagerung gewesen wäre hätte es doch vermerkt
werden müssen oder ?
Beste Antwort im Thema
Bei allem was ich aus der Hand gebe, habe ich ein schlechtes Gefühl... wenn ich dann noch berücksichtige, dass ich es für mehrere Monate aus der Hand gebe, umso schlimmer... Daher bin ich froh, dass ich die Räder in der Garage zu stehen habe. Wenn damit was passiert, weiß ich, dass ich es verbockt habe...
15 Antworten
Zitat:
@wbenz schrieb am 11. September 2015 um 18:32:18 Uhr:
Wenn das Fahrzeug nur ein Sommerfahrzeug mit Sommerreifen ist und im Winter stillgelegt wird, verständlich. Mache ich mit meinem 2-sitzigen Roadster genauso.Zitat:
@Mikedo schrieb am 11. September 2015 um 18:24:40 Uhr:
Und ich wechsel meine Räder gar nicht. Die beste und einfachste Variante, wurde mir auch von meinem Händler so empfohlen.
Stilllegung lohnt hier bei uns nicht. Manchmal ist es um Weihnachten rum wärmer als Ostern :-)
Bei Eis und Schnee respektive Salz auf der Straße bleibt der Benz in der Garage. Ansonsten dreh ich auch gern im Winter mal ne Runde. Schließlich darf er ja auch mal nass und schmutzig werden.