Felge aus dem Karton gefallen den der Händler gepackt hat.
Hallo
Ich habe heute 4 neue Alufelgen bekommen diese wurden montiert, und die alten Alus (alle wie Neu) wurden vom Händler in die Kartons verpackt, und in Auto gepackt 3 Karton waren die Deckel verschrenkt so das die kartons nicht aufgehen können 1 karton war offen und beim entladen fällt die Felge raus und ist jetzt beschädigt. Wer haftet dafür?
Hat jemand Ahnung?
Danke
21 Antworten
Da muss man schon selbst beim Entladen aufpassen. Es besteht ja vom Händler keine Verpflichtung wie die Kartons verschlossen sein müssen.
In welches Auto , Eigner, wurden die Kartons mit Reifen gepackt ?
Ähnliche Themen
Hat der Händler das nicht evtl extra gemacht, damit er sie günstig ankaufen kann, meine mich daran zu erinnern das ein anderer Händler angeblich schonmal 2 Sätze Reifen entsorgt hat, obwohl diese laut Kundin noch in Ordnung waren
Der Transporteur, Fahrer, ist für die Ladungssicherheit verantwortlich. Ebenso haftet er für die Entladung.
Salve,
diese Frage spiegelt unsere aktuelle Gesellschaft wieder. Bockmist gebaut, Schuld ist immer ein anderer.
Es ist von den Deckeln der Kartons die Rede. Das heißt, dass man es sogar von oben hätte sehen können und die Felge erst rausfallen konnte, nachdem man den Karton in die Senkrechte gebracht hat?
Wäre ein Karton unten offen und beim Rausziehen aus dem Kofferraum fällt die Felge nach unten raus, dann könnte ich den Ärger zumindest nachvollziehen.
Der, bei dem ich Felgen aufbereiten lasse, hilft nicht beim Einladen der Felgen mit der Begründung, dass die Kunden zu Hause sagen könnten, dass ein Schaden erst dort erkannt wurde und er ja vielleicht beim Raustragen eine Macke in Felge oder Fahrzeug hauen könnte.
Nicht serviceorientiert, jedoch bei der heutigen Gesellschaft nachvollziehbar.