Feldaktion 24s4 beim 1.4er Twin
sooooooooooooo, ich war da!!!!!!!!!!!!!!!
Ergebnis:
- das fahren ist nun in einer anderen Welt!!! Mein DSG schaltet später, dafür aber auch weicher als Butter, noch nie so gewesen!!!
- meine, dass der Kompressor schneller anspricht, deshalb wirkt es eher "langweilig", bums kommt aber, finde ich mehr als genug!
- Motor ist leiser, bin fast bei 180kmh eingeschlafen auf der Bahn!!!
Im SPrint von 0-105kmh Tacho (echte 100kmh) habe ich 3x getestet mit der Stoppuhr, immer zwishcen 7,3 - 7,5 Sekunden, also alles beim alten!
Heut abend gehts auf die Bahn, dann lade ich mal Video hoch!
Fazit: es hat sich meiner Meinung nach extrem gelohnt!!! es ist besonders mit DSG ein fahren in einer anderen Welt! Hab das Gefühl, dass ich vorher ein kaputtes Auto hatte!!! Nervöser, DSG konnte man wenn man wusste wie verarschen (im Schaltpunkt gas geben, hat geruckt, da er hin und her geschaltet hat, nun nichts mehr dergleichen)
Bin sehr zufrieden, wenn nu keine Vmax drinne ist, dann bin ich auch glücklich
Leute, macht es
Beste Antwort im Thema
Wenn ich mir die Videos so anschaue ist es kaum verwunderlich das so mancher Kolbenring bricht 😁
31 Antworten
Wenn ich mir das so durchlese mutiert der 1.4rer Twincharger damit zum totalen Übermotor im Golf 😁 .. würde mich persönlich ja freuen dann ist er endlich das was er sein sollte 😉. Warten wir es ab.
drüben im scirocco forum flucht einer, dass er langsamer geworden ist...kan ngut sein, wenn seiner mit 175PS gestreut hatte 🙂
Aber alle sind sich einig....weicher, homogener...das ist wirklich so..........ist mir persönlich wichtiger als 1 sekunde flotter auf 180 oder 3kmh schneller oder umgekehrt 🙂
vorallem der schaltzeitpunkt des DSG hat sich total verstellt.........und auch im manuellen modus gibts auch ANSCHEINEND keine NM Bgrenzung mehr, er haut die einfach zügig hinein!
Damals hatte ich hin und wieder vom zweiten in den dritten eine kleine schaltpause, die ist nun weg....
schon merkwürdig, aber ergebnis überzeugt mich voll und ganz 🙂
Nun auf den Verbrauch achten, dann berichte ich mehr.......... 🙂 Aktuell schwirre ich bei 12 - 15 litern rum 😁
Zitat:
Original geschrieben von Roger66
Was hast Du denn geraucht 😁 ?Zitat:
Original geschrieben von Viper Zx
Meiner ist von Juli 2011. Woran erkenne ich ob ich das Update schon habe?
Was meinst Du?
Ist das Update nur für ältere MJ oder wurde das jetzt neu für alle 1.4 TSI rausgehauen?
Zitat:
Was meinst Du?Zitat:
Was hast Du denn geraucht 😁 ?
Ist das Update nur für ältere MJ oder wurde das jetzt neu für alle 1.4 TSI rausgehauen?
Schau mal auf die Jahreszahl 😉.
Und ist NUR für den Twin, seit Einsatz im G VI.
Ähnliche Themen
Zitat:
bei 12 - 15 litern rum
Woa ... soviel hat ja mein GTI nicht gefressen 😁 ... oller Raser 😉 ...
Na das "besondere" an den Motoren ist ja nicht das er weniger verbraucht wenn man Gas (sollte klar sein) gibt sondern das der Motor im "Alltag" (Stadt, Autobahn moderat etc.) wesentlich weniger verbraucht als Motoren mit vergleichbarer Leistung... und wenn ich mir deine Videos so anschaue 😉 ...
Zitat:
Original geschrieben von Frank Fuck
ist das nur für die 1.4 160ps Kisten mit DSG oder auch für die Motoren mit Schaltung?
ES gitb dazu eigentlich schon einen Thread..
http://www.motor-talk.de/.../...tion-fuer-1-4-tsi-160-ps-t2932650.html
Die Aktion ist auch für Handschalter. Im SR Forum kann man auch einiges mehr dazu lesen was sich wohl geändert hat.
LG
Frannie
Zitat:
Schau mal auf die Jahreszahl 😉.Zitat:
Was meinst Du?
Und ist NUR für den Twin, seit Einsatz im G VI.
Ach so, sorry ich meine natürlich Juli 2010 (MJ2011). 🙂
Das schlimme an der 24S4 ist aber das erst über 4500 U/min die Drosselklappe zu 100% öffnet und unter 4500 U/min nur maximal 75%. Wenn du in deinen Video´s jenseits der 5000 Unterwegs bist (und bei 12-15 Litern anscheinend immer so!) wirst du keinen Unterschied bemerken.
tja, war eben auf der autobahn, A57 von Köln nach Neuss, hin und zurück.....was soll ich sagen...KASTRIERT!!! Sonst machte er gerne 238kmh Tacho (228kmh in echt) Nun "krückt" er bei 232kmh rum, kein deut mehr....naja, dafür fährt er seidenweich im alltag, der pure wahnsinn! Wenn ich nicht auf den tacho schauen würde, dann würd ich glatt denken, ich hätte eine multitronik von audi verbaut 😁
Zitat:
Original geschrieben von Head8
Das schlimme an der 24S4 ist aber das erst über 4500 U/min die Drosselklappe zu 100% öffnet und unter 4500 U/min nur maximal 75%.
Dann dürfte der Wagen im letzten Gang aber keine 200 km/h mehr erreichen. Diese liegen bei mir nämlich bei knapp 4500 U/min an. Ich werde es demnächst 'mal ausprobieren ...
Mein Handschalter fährt auch so schon perfekt, will kein Update das meine Drosselklappenstellung und Endgeschwindigkeit begrenzt.
Ich habe ein Software-Update schon im September bekommen,
das hat IMHO die Drosselklappe schon begrenzt, den mein Pampersbomber hat
nun auch den Kick bei 4500u/min. (Dafür kein Ruckeln mehr)
Vorhin habe ich mir beim 🙂 nun einen Termin für in 2 Wochen geholt
um o.g. Update aufspielen zu lassen.
Er meinte das Update dauert mit Probefahrt alles in allem eine knappe Stunde,
da werde ich dann drauf warten. Bin mal gespannt....
vmax heut 240, minimal berg runter, also keine begrenzung 😉
fruachen ist heut gefahren, sie war begeistert, ein ganz anderes auto als vorher 😉