Feldabhilfe für brummende Leitung
Hallo habe ein brummen was man nur im Innenraum hört und einwenig im Motorraum.
Es kommt von einer Leitung die vom Motor kommt und an der Spritzwand weiter in Richtung Beifahrer geht, war bei Opel die haben gesagt da gabs mal ne Abhilfe, aber was da gemacht werden muss wissen sie nicht.
Hatte von euch schon mal einer sowas und was kann ich dagegen machen ???
MfG Andre
42 Antworten
Feldabhilfe sind einfach nur Unterstützung für häufig vorkommende Probleme. Diese musst du bezahlen, sind keine Rückrufaktionen. 😉 Steht ja auch bei deiner Feldabhilfe da, 4 Arbeitswerte plus MwST plus Klipse. Nur die Arbeitsleistung müssten sich so bei 30€ bewegen.
Grüße, Martin
Hallo, habe das selbe oder zumind son ähnliches Problem
FOH meinte es sei die Benzinentlüftung kennt aber keine Abhilfe.
Hab mal nen Bild vom Moterraum gemacht (X18XE1) und das Kästchen markiert auf welches der Mechaniker glaube deutete.
In den Kasten münden 3 Schläuche. Einer verschwindet hinter dem Domlager in der Kaosse und die 2 anderen verlaufen entlang dem Ansaugschlauch. Deren Ende konnte ich auf die schnelle nicht orten.
Sind das die richtigen Schläuche?
Hab dran gewackelt aber kein Geräusch gehört.
HI,
hab mal die Spritleitungen kontrolliert - also noch spannungsfreier können die nicht hängen...
Hab aber einen Klip gefunden - an der runden Unterdruckdose, die ich anfangs beschrieben hab - der sich gelöst hat. Hab ihn wieder befestigt und es scheint so, als ob das Brummen jetzt ein bisschen weniger geworden ist. Diese Unterdruckdose wackelt jetzt nicht mehr lose rum...
Und nüchtern bin ich auch wieder 😉
Gruß cocker
Zitat:
Original geschrieben von cpwelt
Hallo, habe das selbe oder zumind son ähnliches Problem
FOH meinte es sei die Benzinentlüftung kennt aber keine Abhilfe.
Hab mal nen Bild vom Moterraum gemacht (X18XE1) und das Kästchen markiert auf welches der Mechaniker glaube deutete.
In den Kasten münden 3 Schläuche. Einer verschwindet hinter dem Domlager in der Kaosse und die 2 anderen verlaufen entlang dem Ansaugschlauch. Deren Ende konnte ich auf die schnelle nicht orten.Sind das die richtigen Schläuche?
Hab dran gewackelt aber kein Geräusch gehört.
Ja da habe ich mal dran gefasst da brummt es und die Spritleitung brummt auch.
Ich habe mal ein Pfeil da hin gemacht wo die Spritleitung ist, musste mal anfassen da merkste die Brummgeräusche.
MfG Andre
Ähnliche Themen
Hallo Leute, heute haben sie die Feldabhilfe gemacht, das brummen ist fast weg und gekostet hat es mich 40,- Euro.
Also nun bin ich erstmal voll zufrieden und noch mal schönen Dank für eure Hilfe, vor allem Regda.
MfG Andre
Zitat:
Original geschrieben von blue vectra th
hallodu zahlst für eine feldabhilfe geld?????? warum????
MFG
Weil Feldabhilfen nur wenn das Auto Neuwagengarantie hat übernommen werden, steht übrigens auch gleich auf dem Ausdruck mit drauf.
MfG Andre
feldabhilfen müssen in der regel zu 100% übernommen werden,wenn unter 100000km oder 6 jahre alt,da du nur ein paar monate über die 6jahre hinaus bist,hätte die kulanz noch greifen können,zumindest zum teil,aber gut 40,-€ ist auch nicht sooo dolle......
MFG
Zitat:
Original geschrieben von blue vectra th
feldabhilfen müssen in der regel zu 100% übernommen werden,wenn unter 100000km oder 6 jahre alt,da du nur ein paar monate über die 6jahre hinaus bist,hätte die kulanz noch greifen können,zumindest zum teil,aber gut 40,-€ ist auch nicht sooo dolle......MFG
Habe ja schon 10,- Euro weniger bezahlt, sollte erst 51,- kosten.
Hallo Leute also die Feldabhilfe hat nicht geholfen, die Leitung brummt wieder .
Ich war auch gerade beim FOH und da war heute mal ein wirklich fachkundiger Mensch da, also er erklärte mir die Sache mal ganz genau.
Das Problem haben nur die X18XE und Z18XE im Vectra b, weil die Leitungen da an der Spritzwand befestigt sind und die Geräusche übertragen, bei allen andern Opel Modellen sind die anders befestigt.
Er sagte auch es wurden damals etliche Vectras aus diesem Grund zu Opel zurückgeschickt und die haben, sämtliche Leitungen, Benzinpumpe, Halteclipse und Einspritzventile gewechselt aber nischt hat geholfen.
Eine richtige Abhilfe gibt es nicht, er sagte mir nur ich soll mit bissel Schaumgummi unterfüttern oder die Leitung aushängen.
Aber das muss ich selber machen weil die solche Sachen nicht machen dürfen, an Opel habe ich auch schon eine mail geschrieben warum die Abhilfe nicht funktioniert und was es da für Möglichkeiten gibt.
Gibt es denn von euch auch welche die dieses Prob haben ???
MfG Andre
Hi,
also ich hab ja einigen Mist mit meinem Vectra mitgemacht - aber brummende Sprit-Leitungen gehören zum Glück nicht dazu. Ich hätte eine brummende Abgasanlage zu bieten 😁
Warum probierst du das mit dem Leitungaushängen nicht mal aus? Oder du hängst sie aus und wickelst irgendeinen dünnen Dämmstoff um die Leitung an den Stellen wo sie eingeklipst sind und hängst sie wieder ein...
Gruß cocker
Cocker der Mann vom FOH hatte recht, habe sie nur mit Schaumgummi unterfüttert und man hört es fast nicht mehr.
Und wenn ich mal Zeit habe schneide ich den Gummi raus und mache dafür Schaumgummi rein und da müsste es dann ganz ruhig sein.
MfG Andr