ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Feldabhilfe für brummende Leitung

Feldabhilfe für brummende Leitung

Themenstarteram 9. September 2008 um 17:01

Hallo habe ein brummen was man nur im Innenraum hört und einwenig im Motorraum.

Es kommt von einer Leitung die vom Motor kommt und an der Spritzwand weiter in Richtung Beifahrer geht, war bei Opel die haben gesagt da gabs mal ne Abhilfe, aber was da gemacht werden muss wissen sie nicht.

Hatte von euch schon mal einer sowas und was kann ich dagegen machen ???

MfG Andre

Ähnliche Themen
42 Antworten
Themenstarteram 9. September 2008 um 19:12

Also in den Bereich, so ein schwarzer Kasten.

danke.

Och Mann - jetzt muss ich doch noch gucken gehn... ist doch schon dunkel... :D

Gruß cocker

Da ist so eine runde Unterdruckdose, steht PA-GF drauf, gehen 2 dicke Schläuche weg und ein dünner oben raus.

Das Teil hängt bei mir so halb lose rum und sieht so aus, als wärs irgendwann mal irgendwo befestigt gewesen... meinst du das Teil?

Und was soll man da machen?

Gruß cocker

Themenstarteram 9. September 2008 um 19:26

Zitat:

Original geschrieben von cocker

Da ist so eine runde Unterdruckdose, steht PA-GF drauf, gehen 2 dicke Schläuche weg und ein dünner oben raus.

Das Teil hängt bei mir so halb lose rum und sieht so aus, als wärs irgendwann mal irgendwo befestigt gewesen... meinst du das Teil?

Und was soll man da machen?

Gruß cocker

Ne rund ist das nicht, ist eckig.

Das Teil ist bei meinem Z18 glaube am Luftfilterkasten angebracht.

das einzige eckige was ich da finde, ist so eine kleine, etwas mehr als streichholzschachtel große Box, die an der Zündspule festgemacht ist. Von der aus geht ein etwa 5 mm dicker Unterdruckschlauch unter den dicken Kabelkanal und läuft auf der Beifahrerseite irgendwo in Innere. siehe pic

etwa das Teil?

Themenstarteram 9. September 2008 um 19:47

Ja größer ist der nicht, aber bei mir war der nicht da sondern lose.

Kann aber sein als die das Ventiel bei mir gewechselt haben, ( wegen vollgelaufener Tankentlüftung)das die das nicht wieder da hin gemacht haben.

aha - und den SChlauch nach unten biegen und gut oder wie?

Hab ihn jetzt mal aus der Arretierung rausgemacht und ihn unter diese Arretierung gelegt... morgen werd ich sehn ;)

Gruß cocker

Themenstarteram 9. September 2008 um 20:20

Gute Nacht, gehe jetzt ins Bett

Das hier sollte die Feldabhilfe sein die dein fOH meint.

Grüße

HI,

@Ascona

n8 ;)

@regda

hm - betrifft mich dann ja weniger... aber ich such morgen mal nach irgendwelchen Leitungen, die irgendwo schwingen...ich freu mich - hab schon lange nicht mehr an meiner Karre geschraubt... mind 2 Wochen lang... wird langsam wieder Zeit damit ich nicht aus der Übung komm...

Ich drück mir jetzt noch 2 - 3 Halbe Oettinger in die Birne und geh dann auch heia machen...

Gruß cocker

Nein betrifft deinen genauso. Für deinen gibts nur eine etwas andere Feldabhilfe. Inhaltlich steht fast das selbe drin. Hier nochmal für deinen.

... ömpf... im Bereich 3500 - 4500 Touren beweg ich mich ja kaum... ;)

Spritleitungen kann ich gucken und machen aber auf das Lösen des Vorderachskörpers und der Abgasanlage scheiss ich lieber ... is mir zu stressig... ;)

Wird wohl doch keine Schrauberaktion... schade...

Gruß cocker

Ich würde mich da an deiner Stelle eher auf die Spritleitung als auf die Motorlager konzentrieren. ;) Ich denke bei Motorlager Verspannung wäre das ein ziemlich extremes Geräusch-.

ja, ichwerd morgen mal wieder die NAse unter dieMotorhaube halten ;)

Hab ja die Geräusche eher inden niedrigen Drehzahlen isofern wirds wohl wieder fürnArsch sein...... scheisse. KANn nciht mehr vernünftig tippn. ich geh jetz ins bett wenn ich dEnWeg noch finde Bier macht müde. n8 & danke

Grus cockewr

Themenstarteram 10. September 2008 um 3:28

Zitat:

Original geschrieben von regda

Das hier sollte die Feldabhilfe sein die dein fOH meint.

Grüße

Danke dir werde das den Herrn mal vorlegen und wie ist das eigentlich muss man eine Feldabhilfe bezahlen oder wird das kostenlos gemacht ????

MfG Andre

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Feldabhilfe für brummende Leitung