ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Feldabhilfe für brummende Leitung

Feldabhilfe für brummende Leitung

Themenstarteram 9. September 2008 um 17:01

Hallo habe ein brummen was man nur im Innenraum hört und einwenig im Motorraum.

Es kommt von einer Leitung die vom Motor kommt und an der Spritzwand weiter in Richtung Beifahrer geht, war bei Opel die haben gesagt da gabs mal ne Abhilfe, aber was da gemacht werden muss wissen sie nicht.

Hatte von euch schon mal einer sowas und was kann ich dagegen machen ???

MfG Andre

Ähnliche Themen
42 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Ascona 2.0

, war bei Opel die haben gesagt da gabs mal ne Abhilfe, aber was da gemacht werden muss wissen sie nicht.

 

 

MfG Andre

Na dann würd ich nochmal zu deinem FOH, ihm in den Arsch treten und ihn vor sein TIS ziehen. Da steht sowas nämlich normalerweise drin.

Oder er soll in der Zentrale anrufen und es rausfinden.

Werkstätten gibts :(

 

Gruß Kater

dito...

so ein Brummen hab ich auch . Ab husch husch zum fOH ... fängt ja gut an mit deinem Neuen hörma... ;)

Gruß cocker

Das ist die Unterdruckleitung vom Tankentlüftungsventil zum Aktivkohlebehälter im Radkasten.

Themenstarteram 9. September 2008 um 18:30

Zitat:

Original geschrieben von stan23

Das ist die Unterdruckleitung vom Tankentlüftungsventil zum Aktivkohlebehälter im Radkasten.

Ja das kann sein, wenn ich den Druckschlauch bissel nach unten biege hört es auf mit brummen.

Themenstarteram 9. September 2008 um 18:40

Zitat:

Original geschrieben von cocker

dito...

so ein Brummen hab ich auch . Ab husch husch zum fOH ... fängt ja gut an mit deinem Neuen hörma... ;)

Gruß cocker

Naja Cocker das ist ja nischt schlimmes, aber es stört schon ein wenig.

Werde morgen mal in eine andere Filiale vom AH fahren.

... wo ist diese Scheissleitung genau? Muss ich auch ma guggn...

Themenstarteram 9. September 2008 um 18:48

Zitat:

Original geschrieben von cocker

... wo ist diese Scheissleitung genau? Muss ich auch ma guggn...

Das ist beim X18xe aber bissel anders als beim Z 18 XE, habe ich heute gesehen.

schon ok - wo - wie - mach ma Foto oder sowas... ;)

Themenstarteram 9. September 2008 um 18:52

Zitat:

Original geschrieben von cocker

schon ok - wo - wie - mach ma Foto oder sowas... ;)

Aber heute nicht mehr, ist schon dunkel draußen

ja nee - morgen reicht auch - oder beschreib mal, wo ich da gucken muss... hattest doch auch mal einen X18XE ;)

Themenstarteram 9. September 2008 um 18:57

Zitat:

Original geschrieben von cocker

ja nee - morgen reicht auch - oder beschreib mal, wo ich da gucken muss... hattest doch auch mal einen X18XE ;)

Wenn du davor stehst, ist es rechts neben denn Ansaugstutzen so ein Regelventil mit Unterdruckschläuchen dran.

Beim Z18XE kommt eine Druckleitung aus dem Einspritzgehäuse und geht in ein Röhrchen über was an der Spritzwand lang geht.

danke - werd ich morgen mal gucken... heute nicht mehr. Is ja schon dunkel :)

Gruß cocker

Themenstarteram 9. September 2008 um 19:00

Hast du noch ein Bild von deinem Motorraum ???

sicher - guggst du:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Feldabhilfe für brummende Leitung