Feinstaubplakette kostenlos
Ein Hallo an alle Sternfahrer 😛
Zur Zeit läuft eine Aktion bei Mercedes LUEG bis zum 30.04.2008
Ein kostenloser Umweltcheck incl. entsprechender Feinstaubplakette.
Ich war heute in Mülheim an der Ruhr und habe mir eine Grüne Plakette abgeholt,
wie gesagt kostenlos, stand aber auch in der Kundenzeitung 01/08
Gruß Cleo66
Beste Antwort im Thema
Ein Hallo an alle Sternfahrer 😛
Zur Zeit läuft eine Aktion bei Mercedes LUEG bis zum 30.04.2008
wie gesagt kostenlos, stand aber auch in der Kundenzeitung 01/08
Gruß Cleo66
37 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Rambello
Ich bin mehr für flambieren !Und die Stelle, wo sie die junge Dame trägt, gefällt mir ohne Plakette auch besser 🙂
Wollte ja nur helfen.
*kopfschüttel*
Zitat:
Selbst, wenn mir einer 100 € z a h l e n würde,
würde ich mit dieser übergroßen, oberhässlichen "Quatschplakette"
n i e m a l s mein Auto verschandeln und dieses blöde Teil (zur grünen Erziehung / Ermahnung) s t ä n d i g in meinem direkten Gesichtsfeld tolerieren !!! !!!Wenn "die" mich "ohne" nicht mehr in der Innenstadt haben wollen, fahre ich halt 50 km ins "Outletcenter auf der grüne Wiese" - und gebe dort mein Geld aus . . .
(I c h als Vorruheständler kann mir dieses Verhalten leisten, i c h muß ja nicht mehr unbedingt in die Innenstadt 😁 )
Fragen wir mal so: würdest du für dein W124 überhaupt eine Plakette bekommen (ich weiß ja nicht, welchen Motor du hast)?
Zum Thema: mal ganz im Ernst, aber wer bekommt denn als Kunde mit einem >40t€ teuren Auto keine 5€-Plakette vom Händler umsonst? Also das gehört genauso dazu, wie vieles andere beim guten Service.
Zitat:
Original geschrieben von afis
Zum Thema: mal ganz im Ernst, aber wer bekommt denn als Kunde mit einem >40t€ teuren Auto keine 5€-Plakette vom Händler umsonst? Also das gehört genauso dazu, wie vieles andere beim guten Service.
Genauso ist das.
Es sei denn, man bringt das Öl mit.😉
@ afis
Habe mich beim TÜV unter Angabe der maßgeblichen "KFZ-Schein-Kennziffer" erkundigt:
Ich bekäme für meinen 230E Bj.`88 mit geregeltem Kat eine Plakette!
Ähnliche Themen
Zitat:
@ afis
Habe mich beim TÜV unter Angabe der maßgeblichen "KFZ-Schein-Kennziffer" erkundigt:
Ich bekäme für meinen 230E Bj.`88 mit geregeltem Kat eine Plakette!
Wahrscheinlich diese:
Ja,
die gefällt mir schon besser: Wäre vielleicht zum verscheuchen von manchen eingeschlafenen W211-Fahrern von der Überholspur geeignet 😁
Zitat:
Original geschrieben von cleo66
Ein Hallo an alle Sternfahrer 😛Zur Zeit läuft eine Aktion bei Mercedes LUEG bis zum 30.04.2008
wie gesagt kostenlos, stand aber auch in der Kundenzeitung 01/08Gruß Cleo66
und vor ein paar Wochen hatten die bei LUEG noch nicht mal grüne Plaketten vorrätig, weil der Audi Händler von nebenan seine Kunden alle zu LUEG wegen der Plakette geschickt hatte. Traurig, wenn selbst große Autohändler die Kunden wieder wegschicken muss. Und jetzt gibts die Dinger umsonst. Anfang der Woche, nachdem die Dinger wieder mal da waren, wollte LUEG auf Nachfrage allerdings noch 6.-€. Da habe ich dankend abgelehnt.
Hi Toni,
willst Dich mit allen 211er Fahrern anlegen? In einem 211er schläft keiner. Was die unsinnige Plakette anbelangt bin ich allerdings Deiner Meinung. Nur Geldschneiderei. War beim TÜV und hab mir bei der Gelegenheit dieses häßliche Ding halt geholt. Da ich in zwei Monaten aber umziehe muß ich erneut eine Plakette holen und bezahlen. Und das alles obwohl aus den Fahrzeugpapieren ganz klar ersichtlich ist daß meine Karre Euro4 und damit die grüne Plakette hat. Glaube kaum daß die Bullerei zu blöd ist den Fahrzeugschein zu lesen. Aber wir Idioten lassen halt alles mit uns machen. Frag mich nur warum die großen Autoclubs nicht Sturm gegen den Unsinn laufen, zumal mehrere namhafte Wissenschaftler nachgewiesen haben daß der ganze Humbug für die Umwelt gar nichts bringt.
Viele Grüße
Uwe
Zitat:
Original geschrieben von Mohamed-Ali
Hi Toni,willst Dich mit allen 211er Fahrern anlegen? In einem 211er schläft keiner. Was die unsinnige Plakette anbelangt bin ich allerdings Deiner Meinung. Nur Geldschneiderei. War beim TÜV und hab mir bei der Gelegenheit dieses häßliche Ding halt geholt. Da ich in zwei Monaten aber umziehe muß ich erneut eine Plakette holen und bezahlen. Und das alles obwohl aus den Fahrzeugpapieren ganz klar ersichtlich ist daß meine Karre Euro4 und damit die grüne Plakette hat. Glaube kaum daß die Bullerei zu blöd ist den Fahrzeugschein zu lesen. Aber wir Idioten lassen halt alles mit uns machen. Frag mich nur warum die großen Autoclubs nicht Sturm gegen den Unsinn laufen, zumal mehrere namhafte Wissenschaftler nachgewiesen haben daß der ganze Humbug für die Umwelt gar nichts bringt.
Viele Grüße
Uwe
dito, für die Umwelt nicht, aber für den Finanzminister 🙄
Gruss TAlFUN
Zitat:
Original geschrieben von talfun
dito, für die Umwelt nicht, aber für den Finanzminister 🙄
Gruss TAlFUN
der Finanzminister hat doch davon gar nichts. Das ist eine neue Einnahmequelle für die Kommunen. Und wartet mal ab, wie wild die schon mit den Hufen scharren, um die Knöllchen schreiben zu dürfen. Und dann die größte Frechheit ist 1 Punkt in Flensburg. Würde ja verstehen, wenn nicht so viele Ausnahmeregelungen geschaffen würden, damit jedes uralte Automobil auch noch seine Plakette bekommt. Wenigstens hätten sie die modernen Autos von der Plakettenpflicht befreien sollen, da dort der dümmste Polizist so schlau sein dürfte, dies festzustellen. Warte hier doch mal auf ein Musterstreitverfahren eines der vieln Automobilclubs. Hier könnten sie mal was gegen Behördenwahnsinn tun.
Zitat:
Original geschrieben von hespertal
Und dann die größte Frechheit ist 1 Punkt in Flensburg.
Hier wurde wohl ein Deal mit den Fahrschulen gemacht. 😁
JV
Ich will mal hoffen, daß Ihr meinen erst 20 Jahre alten 124 nicht auch als "jedes uralte Automobil" einstuft 😕
Oberschlimm finde ich auch die -in Jahrzehnten- ständig gewachsene Regulierungswut in Deutschland.
Praktisch alles, was der Normalbürger macht, wird irgendwie reglementiert, überwacht - und natürlich gnadenlos besteuert!
Aber: Ist "die Welt" dadurch auch nur einen Hauch besser geworden, die Menschen ehrlicher geworden ??? Im Gegenteil: Es wird immer verbissener gegeneinander "gekämpft", es werden immer weitere , noch raffiniertere Schlupflöcher gesucht . . .
Bald ist pro Bürger ein Polizist zur Dauerüberwachung nötig !
Das Schlimmste:
I c h habe inzwischen den Eindruck, daß aus diesem Grund die meisten Bürger nicht mehr zu "ihrem Staat" stehen, sondern ihn nur noch als "Bedrohung" sehen und ihn als "Gegenwehr" "ausschmieren" wo es noch möglich erscheint.
Und viele (auch Firmen) handeln- immer mehr- nach diesem staatlichen "Vorbild".
Wie lange das wohl noch gut geht ?
Das schlimme an dieser Tatsache ist, unsere Politiker merken oder wollen das nicht merken.
Da werden Wahlen verloren und sie wollen es sich nicht eingestehen das der Bürger unzufrieden ist.
Wenn ich Verluste mache oder Freunde und Bekannte sich abwenden, gehe ich der Sache auf den Grund und versuche es zu ändern. Die Brüder nicht. Es wird weitergemacht wie bisher und immer noch ein Schüppchen oben drauf. Es ist für mich ein großer, gut bezahlter Kindergarten.
Sorry für Ot.
Zitat:
Original geschrieben von mcaudio
........ Es ist für mich ein großer, gut bezahlter Kindergarten.
Bitte hier nicht die Kindergärten beleidigen!