Feinstaubplakette bei Ford umsonst!!

VW Golf 4 (1J)

Hab heute morgen im Radio und gerade auf der Internetseite von Ford folgendes gelesen:

"Testen Sie Ford. Deutschlands Hersteller mit dem geringsten CO2-Ausstoß!*
Saubere Ford Modelle testen. Und eigene Feinstaub-Plakette bekommen.

Unser Angebot: Während Sie die Testfahrt in einem neuen Ford genießen, prüfen und versehen wir kostenlos Ihr Auto mit der Feinstaub-Plakette."

Also wer von euch gerne eine Feinstaubplakette haben will auf zum nächsten Ford Händler 😉

29 Antworten

Zitat:

ja du sagst es! die leute meinen 5€ zu sparen, und werden hinterher aber mit solchen sachen genervt

Mich nervt so schnell keiner 😁 Und bei solchen Marktforschern wird gleich aufgelegt 😉

Zitat:

Original geschrieben von Miwi123

Mich nervt so schnell keiner 😁 Und bei solchen Marktforschern wird gleich aufgelegt 😉

nö, ich veräppel solche leute gerne....wieviele kinder haben sie: 7stück😁

naja die leute am telefon können nix dazu, sie machen ihren job.
egal😉

Die letzte Aktion die ich bei Ford mitgemacht habe, war die Aktion, wo es gegen eine Probefahrt im neuen Fiesta 2 James bond Eintrittskarten fürs Kino umsonst gab.

Das konnte ich mir nicht verkneifen 😁

hmm...
da ich wirklich über nen mondeo nachdenke,hab ich mich auch mal eingetragen.
jetzt bin ich nur mal gespannt ob unser hinterhof Ford-Händler, der mir vorgeschlagen wurde, auch die plakette drauf pappt *fg*

Ähnliche Themen

Der Mondeo wäre zur Zeit meine erste Wahl wenn ich nen Kombi bräuchte 😉 Bin den einige Zeit gefahren. War wirklich net schlecht 🙂

Ich könnte wetten, dass sich da sowieso keiner vom Autohaus bei mir meldet! 😁

Zitat:

Original geschrieben von RheinMainVW

bei der "anmeldung" gibts so ein schönes häkchen, dass man machen kann, wenn man nicht von marketingmüll genervt werden will. augen aufmachen hilft!

zumal ein nerviger marketinganruf mehr oder weniger stört auch net mehr, man wird ja eh schon unentwegt genervt.

oh ha,da wäre ich ja nicht drauf gekommen 🙂 vermutlich speichert Ford eure ganzen Daten und verkauft die schön weiter,

hoffentlich rufen euch die heinis im Urlaub aufm handy an. Das Glück hab ich immer, lege dann zwar auch gleich auf aber kosten tut das auch n bissl 🙂

Zitat:

Original geschrieben von RheinMainVW

Wieso macht VW denn sowas net auch mal?

Weil die Leute freiwillig zu VW gehen! 😉

Zitat:

Original geschrieben von Micha206

Weil die Leute freiwillig zu VW gehen! 😉

zumindest die, die noch keinen VW hatten. 😉

Gruss
Holger

Oder die, die sich grad ihren 2. eigenen gekauft haben, und dessen Vater bereits den 2. fährt.

Zitat:

hoffentlich rufen euch die heinis im Urlaub aufm handy an.

Na wer nimmt den ein Handy mit in den Urlaub?

Und was seh ich da, der Kami hat ein neues Auto 🙂 Und der Motor sieht ja aus wie geleckt 😁 Hat nur irgendwie 2 Türen zu wenig 🙁

ich find dieses verhalten assozial.... aber solang es euch ja nichts kostet sondern nur bei jemand anderem kosten verursacht ist es ja egal....das ist eben die typische mentalität die vorherscht. und ja, ich kann mit gutem gewissen sagen, das ich sowas nicht mache.

beschwert euch aber bitte nicht,w enn die autos auch teurer werden, denn irgendwo müssen die kosten die IHR sinnlos verursacht, auch wieder eingefahren werden.

finde solche aktionen nach dem motto: erst zahlen, bei kauf eines wagens werden die kosten erstattet, sehr viel sinnvoller.

Zitat:

Original geschrieben von Miwi123

Und was seh ich da, der Kami hat ein neues Auto 🙂 Und der Motor sieht ja aus wie geleckt 😁 Hat nur irgendwie 2 Türen zu wenig 🙁

Och, zu 90% fahr ich alleine, von daher 😁

@ GT_BLACK

Du kannst auch sonst einfach mal nach ner Probefahrt fragen, und mich interessiert wirklich wie sich der Focus fährt.
Die Plakette macht ein Autohaus sicher nicht arm! Die Überlegen sich ganz sicher schon vorher, was ihnen Nutzen bringt und was nur Kosten verursacht, so naiv ist selbst Ford nicht!
Deiner Argumentation nach müsstest du auch für jedes Werbeprospekt eines Wagens zahlen, denn diese kosten das Autohaus/ die Automarke auch Geld!

Zitat:

Original geschrieben von GT_Black

ich find dieses verhalten assozial.... aber solang es euch ja nichts kostet sondern nur bei jemand anderem kosten verursacht ist es ja egal....das ist eben die typische mentalität die vorherscht. und ja, ich kann mit gutem gewissen sagen, das ich sowas nicht mache.

beschwert euch aber bitte nicht,w enn die autos auch teurer werden, denn irgendwo müssen die kosten die IHR sinnlos verursacht, auch wieder eingefahren werden.

finde solche aktionen nach dem motto: erst zahlen, bei kauf eines wagens werden die kosten erstattet, sehr viel sinnvoller.

Eigentlich hast du Recht.

Aber: Was denkst du was Ford für die Plaketten zahlt ? Sicherlich keine 5 Euro wie wir auf dem Landratsamt. Und wer fragt mich ob ich 20mal am Tag die Fordwerbung hören will ? Und solche Aktionen ändern am Preis vom Auto garnichts. Meinst du die machen das Auto billiger wenn die die Werbeaktion weglassen ?? Sicherlich nicht. Und ich habe für die 2 Kinokarten (Ford ist ja auch Hauptsponsor, hat also dafür schon mindestens einen Haufen Geld locker gemacht) denn Fiesta bisschen genauer unter die Lupe genommen. Erstens war er vorne zu klein für mich 1,82m Mann und das Beste: Ich schaue durch die Seitenscheibe auf den Fahrersitz und sehe da offene Drahtseilzüge, eine Fläche offen ohne Abdeckung ca 5cm auf 5cm. Im Sitzinneren !! Also da wo der Po ist, rechts davon.

Als der Chef der Vertragswerksatt (!) nach der Probefahrt mein Fazit hören wollte, trug ich ihm die doch leichte Enge vorne mit und dass man sich da immer das Knie an dem Mitteltunnel vorne an der Kante anschlägt. Sein Kommentar: Ach, kann nicht sein, er hätte mit seinen 1,90m keinerlei Probleme. Gut dachte ich..... Dann fragte ich ihn ob da eine Abdeckung vergessen worden sei (am Sitzinneren). Dein Kommentar: "Ne das gehört so". Ich: "Naja, das sieht aber nciht sehr fertig aus wenn da noch die Drahtseilzüge offenliegen" Er:" Ach das ist schon richtig so, das interessiert doch keinen". Gut dachte ich, für was machen die eigentlich Probefahrten wenn die eh keinerlei Kritik hören wollen.
Habe dann die 2 Kinokarten bekommen und gut. Schade eigentlich, fand das Auto an sich nicht schlecht, nur bisschen zu klein.

Gruß Stefan

Deine Antwort