ForumT4, T5 & T6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T4, T5 & T6
  7. Feinstaub und geplante Umwelt Zonen

Feinstaub und geplante Umwelt Zonen

Themenstarteram 29. März 2007 um 8:00

Hallo!,

Ich möchte mit Euch über das Thema Feinstaub und Umwelt Zonen diskutieren, was geplant ist und was man dafür oder dagegen unternehmen kann.

ich habe mir Mitte Dezember einen T4 2,4D Syncro Ausführung Caravelle gekauft. Nun wo in den Medien laufend von Feinstaub und Umweltzonen gesprochen wird habe ich mich diesbezüglich ein wenig schlau gemacht.

Die Strafsteuer von 1,20 Eur pro angefangene 100ccm haben mich noch nicht erschreckt, zumal für meinen Bus bisher nirgends ein Partikelfilter angeboten wird. Aber das mit den Umweltzonen ist eine echte Sauerei

Nur weil Jahrelang die Regierung der Autoindustrie keine Gesetzlichen vorgaben bzw. nicht genügend gemacht hat soll nun alles mit der Brechstange auf einmal durchgesetzt werden. Für meinen T4 erhalte ich keine Plakette und da bisher kein Partikelfilter für Ihn angeboten wird ist mir eine Nachrüstung auch nicht möglich. Nun kommen in alle Großen Städte ab 01.2008 diese Umweltzonen in die ich ohne Plakette nicht fahren darf. Autofahrer die direkt in solch einer Umwelt Zone wohnen werden quasi zwangsenteignet. Mein Bus soll stehen bleiben damit die Dame mit ihrem Porsche Cayenne schneller zum shoppen durchkommt.

Ich bin auch für den Umweltschutz, aber es muß sozialverträglich von statten gehen und nicht wieder nur der kleine Mann zur Ader gelassen werden. Ich kann mir keinen T5 leisten und war glücklich über meinen T4 und nun soll mit dem Glück bald Schluß sein. Ich wollte mit ihm reisen und meinem Sport nachgehen, dies könnte mir ab 2008 verwehrt werden.

Wie seht ihr den Umwelt Zonen entgegen, seit Ihr auch betroffen oder seht Ihr dem ganzem Positiv entgegen?

Ähnliche Themen
32 Antworten
Themenstarteram 16. April 2008 um 13:48

Zitat:

Kostenpunkt für diese Oxidations Katalysatoren liegen zwischen 450,00 und 900,00 Euro je nach Model und Motor. Kfz.-Steuerersparnis an PKW Zugelassenen Fzg. bis zu 440,00 Euro !

Einbauzeit ca.45 minuten,es wird das Original Abgasrohr vorne Getauscht !

So und wo Gibt es jetzt: denn Wunderkat?! WWW.AUTOKAT.DE oder direkt WWW.OBERLAND-MANGOLD.DE

Achtung alles was von mir Beschrieben gilt Ausschließlich und nur für einen OBERLAND+MANGOLD Oxidations Katalysator,denn kein anderer Hersteller hat ein Gutachten für Euro 3/Gelbe Feinstaubplakette

Ich hoffe konnte euch ein stück weiterhelfen,für weitere Fragen stehe ich gerne bereit,schreibt über das Forum oder schickt mir eine PN

MfG:Monky77

Hallo,

ich war auf der Seite von Oberland-Mangold. de, leider ergibt die Produktsuche für meinen T4 2,4 D Syncro kein Produkt gefunden.

Ich bin immer noch auf der Suche nach einer Möglichkeit für meinen Bus mindestens eine Gelbe Plakette zu bekommen. Kann mir jemand helfen?

Lieben Gruß aus dem schönen Nordhessen!

Themenstarteram 16. April 2008 um 13:54

Zitat:

 

So und wo Gibt es jetzt: denn Wunderkat?! WWW.AUTOKAT.DE oder direkt WWW.OBERLAND-MANGOLD.DE

Achtung alles was von mir Beschrieben gilt Ausschließlich und nur für einen OBERLAND+MANGOLD Oxidations Katalysator,denn kein anderer Hersteller hat ein Gutachten für Euro 3/Gelbe Feinstaubplakette

Ich hoffe konnte euch ein stück weiterhelfen,für weitere Fragen stehe ich gerne bereit,schreibt über das Forum oder schickt mir eine PN

MfG:Monky77

Hallo,

ich habe bei Oberland & Mangold nachgeschaut aber für die Schlüsselnummer meines T4 2,4D Syncro heißt es da nur das kein Produkt gefunden werden konnte. Kann mir jemand weiterhelfen wie ich für meinen Bus mindestens die Gelbe Plakette bekommen kann.

Vielen Dank schon mal vorab!

Themenstarteram 16. April 2008 um 14:01

Zitat:

Original geschrieben von lenky5

Hallo,

mir ging es genauso, hab einen T4 2,5 TDI Multivan, zuerst wurde er aufgelastet auf 172€ Steuer, dann aberkannt auf 430€ Steuer und das auch noch rückwirkend. Wollte den T4 umrüsten auf ein Wohnmobil, (ein Sitz rauß, Küchenblock rein, Bett ist ja schon vorhanden) aber jetzt kommt die Sauerei, um das zu genemigen braucht man eine Innenhöhe von 150 cm und was hat ein Multivan mit Klimahimmel 146 cm !!! manche Leute die so etwas entscheiden, sollten mal ihr Hirn anstrengen, denn wer fährt solche Autos, ein Politiker ??? nein, meistens sind das Familien oder Vereine !!!

und die werden schon genug geschröpft. Und jetzt auch noch die Plakette wo bitte soll eine Familie noch hinfahren mit einer roten Plakette, die würde ich nähmlich nur bekommen.

Immerhin bekommst Du überhaupt eine. Ich bekomme gar nichts für meinen T4, habe auch leider bisher keine Möglichkeit etwas nachzurüsten, da kein Hersteller etwas für mein Bus im Programm zu haben scheint.

Ich will diesen Sommer wieder in Urlaub fahren und bin echt gespannt was für Überraschungen auf mich warten. Wahrscheinlich wird mein Punktekonto in Flensburg rasant ansteigen das bisher auf 0 steht.

Wir werden sehen was die Zeit bringt, aus meiner Sicht ist es 5 vor 12 um mal auf die Straße zu gehen und unsere Politiker wach zu rütteln.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T4, T5 & T6
  7. Feinstaub und geplante Umwelt Zonen