Feine Drehzahlschwankungen
Hallo zusammen.
Das Thema wurde schon oft durchgekaut, jedoch habe ich trotzdem eine Frage 😁.
Meine Drehzahl im Stand/Leerlauf/Parken ist lt. BC 675-686 U/Min....
Jedoch mindestens einmal in in der Minute steigt sie auf ca. 722 und dann gleich wieder auf normal.
Am Auto kann ich nichts ungewöhnliches Feststellen. Ist mir nur aufgefallen als ich länger an einer Ampel stand und Zuhause mal kurz getestet habe.
Habe einen 530 da LCI (05/2007) mit 125.000 km auf der Uhr.
An was kann das liegen? Ist das normal?
Gruß
Damian
6 Antworten
Wars warm draußen und die Klimaanlage an?
Dann könnte es der Kompressor/Verdichter der Klimaanlage gewesen sein. Der hat in diesem Moment evtl. mehr Leistung benötigt.
Freundliche Grüße
Zitat:
Original geschrieben von assiBa
Wars warm draußen und die Klimaanlage an?
Dann könnte es der Kompressor/Verdichter der Klimaanlage gewesen sein. Der hat in diesem Moment evtl. mehr Leistung benötigt.Freundliche Grüße
Ja, ca. 28 Grad Außentemp. Klima war aus.
Jedoch tritt das auf, egal ob Klima an oder aus ist...
Hallo,
es kann auch mit dem Powermanagment zu tun haben. Wenn beim Auto viele Leistungsstarke Verbraucher laufen, kann es sein, das er dann die Leerlaufdrehzahl erhöht um den Ladestrom zu halten.
Frag mich bitte nicht wo ich das gelesen habe. Es ist schon eine weile her.
Gruß Dieselfreundlich
Zitat:
Original geschrieben von Dieselfreundlich
Hallo,
es kann auch mit dem Powermanagment zu tun haben. Wenn beim Auto viele Leistungsstarke Verbraucher laufen, kann es sein, das er dann die Leerlaufdrehzahl erhöht um den Ladestrom zu halten.Frag mich bitte nicht wo ich das gelesen habe. Es ist schon eine weile her.
Gruß Dieselfreundlich
Vielen Dank für die Info.