ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Feindkontakt mit AHK

Feindkontakt mit AHK

Mercedes E-Klasse S211
Themenstarteram 18. Mai 2017 um 13:05

Servus, wie schon im Titel hatte ich heute Feindkontakt mit einer Anhängerkupplung. Könnte mich echt in den Hintern beissen. Komme erst morgen in die Werkstatt. Hätte mir jemand eine grobe Hausnummer was der Spass kosten wird? Danke schonmal im voraus

20170518_140628.jpg
20170518_140635.jpg
Ähnliche Themen
41 Antworten

Suche mal bei ebay

Hui...sieht böse aus! Stoßfängerabdeckung + wenns dumm läuft, die Eckleiste und ggf.dem Sensor der Parktronic, wenn er was abbekommen hat. Mit Lackieren und Arbeitslohn in einer normalen Werkstatt locker 1.5k grob geschätzt. Und das ist nur der sichtbare Schaden! Spannend ist, wie es unter der Plastik ausschaut....sorry!

Unser W245 bekommt nächste Woche einen neuen Stoßfänger hinten wegen kleinem Auffahrunfall. Schaden lt. Gutachten ca. 1.900 EUR (nur für Stoßfänger erneuern / ohne PDC oder sonstiger Dinge unter dem Stoßfänger die evtl. noch defekt sein könnten).

Hat der Feind eine abnehmbare AHK? Wenn ja, Verringerung des Schadens, siehe

 

https://www.arag.de/.../

Themenstarteram 18. Mai 2017 um 16:33

Danke für die Info, klingt ja heftig. War eine feste AHK. Ich halte eh lieber den Ball flach. Fragte ob sie den Wagen in ne Werkstatt bringen will. Sie, "ne, die Kupplung hat alles abgefangen."

 

Überlege das auf die Vollkasko laufen zu lassen. Muss man durchrechnen ob sich das lohnt, wegen Rabatt.

Eine AHK ist ein geiler Rammschutz! :-D

Lass die Werkstatt erstmal unters Plastik schauen. Gut möglich, dass die 1.5 - 2.0 k nicht reichen werden! Danach ist es ne reine Rechenaufgabe mit der Hochstufung + Selbstbeteiligung usw.! Sofern Du einen lackierten Stoßfänger in Wagenfarbe gebraucht findest, dürften die Kosten deutlich nach unten gehen, wenn Du selbst Hand anlegst.

Hallo Michael

schau mal bei mbgtc.de nach,

so einen Sch..... hatte ich auch schon mal, allerdings hinten.

Beim Mercedes Benz Gebrauchtteile Center ( 100 % ige Tochter der Daimler Benz AG ) hatten die eine Stoßstange in meiner Farbe mit allem Chromzierrat und Parktronicsensoren für ca 300 € vorrätig. Der Einbau in einer freien Werkstatt hat nochmals einen Hunderter gekostet. Immer noch ärgerlich aber weniger als die Hälfte ärgerlich. Zuvor musst Du natürlich wissen, ob wirklich nur die Stoßstangenhaut beschädigt ist !!!

Viel Glück

Wolli

Themenstarteram 18. Mai 2017 um 16:50

Mucksheep mach mir keine Angst. Die 1500,- kann ich schon nicht brauchen.

Ich will Dir keine Angst machen, um Gottes Willen!!! Aber ich weiß nunmal dass eine neue Plastikstoßstange mit ordentlicher (!) Lackierung nunmal zwischen 700-900 EUR liegen kann! Dafür ist sie weder ab, noch wieder angebaut und keine PDC aus - und eingebaut, usw.....und Deine Stoßstange ist KAPUTT!!!

Themenstarteram 18. Mai 2017 um 16:57

Jup. Die muss neu, da gerissen. Und die Eckleiste hat auch vom Kugelkopf eine gekriegt. Die PDC hat soweit ich erkennen konnte keinen Schaden.

 

Mbgtc hab ich schon gesucht, grundiert 561,- €

Ja, auf jeden Fall versuchen, die Teile dort in Wagenfarbe zu bekommen. Das halbiert die Kosten mindestens. Aber mal im Ernst, das sieht böse aus. Der unter der Stoßstange liegende Pralldämpfer wird u.U. was abbekommen haben. Ein Aufprall auf eine "spitze" AHK ist heftiger, als wenn sich die kinetische Energie über die gesamte Front verteilt....! Sorry, aber lass es prüfen! Und lass die Finger von 100 EUR Stoßfängern aus der Bucht! Das ist meist Müll, auch wenn ich jetzt wieder verbessert werden sollte.

Themenstarteram 18. Mai 2017 um 17:51

Danke Mucksheep, im Mbgtc gibts wohl nix. Morgen gehts mal in die Niederlassung, mal sehen was die aufrufen.

Was hast Du für eine konkrete Außenfarbe?

Deine Antwort
Ähnliche Themen