Feindkontakt mit AHK

Mercedes E-Klasse S211

Servus, wie schon im Titel hatte ich heute Feindkontakt mit einer Anhängerkupplung. Könnte mich echt in den Hintern beissen. Komme erst morgen in die Werkstatt. Hätte mir jemand eine grobe Hausnummer was der Spass kosten wird? Danke schonmal im voraus

20170518_140628.jpg
20170518_140635.jpg
41 Antworten

Am Freitag war keiner frei, hätte ne dreiviertel Stunde warten müssen. Hab jetzt nen Termin für Montag. Nur damit sich einer den Schaden ankuckt.

Sag ruhig mal Bescheid. Ich wette, mit meinen 1.5-2.0k ziemlich nah dran zu sein, eher drunter. Wichtiger ist aber, dass nix Schlimmes unter der Plastik schlummert, bzgl. Verkehrssicherheit, usw.

Die Teile bekommt man doch günstig auf Ebay hinterher geschmissen. Lackieren lassen und selbst montieren. Ist schnell gemacht und kostet so sicher keine 1000€

So, gestern war der Termin und ich hab nun den Kostenvoranschlag vorliegen.

2116,84€

Das ist mal ne ordentliche Hausnummer.

Ähnliche Themen

Auf jeden Fall! Was ist da alles drin?

Hier mal die Aufstellung.

Screenshot_2017-05-23-18-59-39-1.png
Screenshot_2017-05-23-18-59-55-1.png
Screenshot_2017-05-23-19-00-04-1.png

Wie Du siehst, ca. 400 EUR Netto die Teile, Rest Lackier- und sonstiger Arbeitslohn. Richtig heftig. Wichtig ist m.E. aber, dass es scheinbar nur die Verkleidung betrifft und somit nichts drunter im Ärmel ist. Du fährst also weiterhin sicher. Also kannst Du entscheiden, ob Du Dir Zeit lässt, die passenden Teile in Ruhe suchst und es selbst machst! Dann kannst Du die Kosten bestenfalls dritteln und musst die VK nicht in Anspruch nehmen! Aber das musst Du halt selbst für Dich entscheiden!

Ne komplette Stossstange gibts bei Ebay. Leider geht da der Klarlack stellenweise ab und ein paar Kratzer hat sie auch? Muss also lackiert werden. Was kostet so ne Stossstange lacken zu nicht Stern-Preisen?

Schwer zu sagen. Die meisten MB-Werkstätten werden das auch nur vom Lackierer um die Ecke machen lassen und ggf. was drauf hauen?! Guck im Netz und lass Dir nen Kostenvoranschlag machen....!?

Ok. Muss ich mal nen Lackierer suchen.

Für 150€ bekommt man eine Stoßstange, wenn keine Vorarbeiten nötig sind, lackiert.
Nor mal so als Richtwert zum verhandeln 😁

Wenn Du eine gebrauchte findest und die dann ordentlich lackiert haben möchtest, dann musst Du 250€ für's Lackieren rechnen, wenn Du die komplett zerlegt beim Lackierer ablieferst. An- und Abbau ist gut selbst machbar, 1h, am besten zu zweit damit die neue beim Anbauen nicht gleich zerkratzt.

Allerdings musst Du Dir genauer anschauen, was darunter in Mitleidenschaft gezogen wurde. Träger, Ultraschallsensor, ...

Deine Antwort