ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Feindbild: ATU??

Feindbild: ATU??

Themenstarteram 17. Dezember 2003 um 15:22

Hallo alle!

Ich lese hier sehr viel negatives über ATU. Ich kann das zwar nicht bestätigen frage aber trotzdem mal die Runde: Wo kauft man günstig Alufelgen?

Danke für alle Antworten!

Beste Antwort im Thema

Hallo

ich selbst fahre nicht zu ATU,habe aber von Kolegen nur Negatives gehört.

Teile kaufen kann man da wohl,aber einbauen sollte man sie lieber selbst.

Nicht das die den Karton einbauen und das Teil wegwerfen:D

Gruß Jürgen

62 weitere Antworten
Ähnliche Themen
62 Antworten

Also ich weiss nicht was Ihr habt,

ATU macht doch dasselbe wie der Staat .... ziehn Euch übern Tisch ... nur beim Staat halten die meisten die Schnauze ....:D:D:D

ist in der Autobranche übrigens weit verbreitet ... fängt schon ganz unten mit den schlechtdeutschsprechenden Gebrauchtwagenhändlern an .... :D:D:D

bin weg ... tschöö

am 1. Mai 2011 um 21:35

also bei den gutdeutschsprechenden Privatverkäufern ist es keineswegs besser! Da wirste belogen und betrogen so daß einem schlecht wird. Ich spreche aus Erfahrung in vielen Fällen. Also bitte nicht immer auf andere mit den Fingern zeigen. MfG Daniel

Zitat:

Original geschrieben von W124-250D-KWG

Also ich weiss nicht was Ihr habt,

ATU macht doch dasselbe wie der Staat .... ziehn Euch übern Tisch ... nur beim Staat halten die meisten die Schnauze ....:D:D:D

ist in der Autobranche übrigens weit verbreitet ... fängt schon ganz unten mit den schlechtdeutschsprechenden Gebrauchtwagenhändlern an .... :D:D:D

bin weg ... tschöö

Zitat:

Original geschrieben von Planzenoelbrenner

also bei den gutdeutschsprechenden Privatverkäufern ist es keineswegs besser! Da wirste belogen und betrogen so daß einem schlecht wird. Ich spreche aus Erfahrung in vielen Fällen. Also bitte nicht immer auf andere mit den Fingern zeigen. MfG Daniel

Kauft euch eure Autos bei ATU :D Da haben die ja jetzt auch ihre Fingerchen im Spiel :p

Zitat:

Original geschrieben von Higgi

................................................................................

................................................................................

Folglich: Kleinkram oder Sachen wo man nix falsch machen kann, könnte man durchaus bei ATU kaufen - aber machen lassen würde ich die nix am Auto!

Selbst eim Aufbocken können Pfuscher schon die Schwellerunterkante eindrücken!:D

Zitat:

Original geschrieben von quali

Zitat:

Original geschrieben von Higgi

................................................................................

................................................................................

Folglich: Kleinkram oder Sachen wo man nix falsch machen kann, könnte man durchaus bei ATU kaufen - aber machen lassen würde ich die nix am Auto!

Selbst eim Aufbocken können Pfuscher schon die Schwellerunterkante eindrücken!:D

Ach meine Filiale hier in Halensee hatte es geschafft, nach dem Ölwechsel meine Abdeckung unter dem Motor nicht richtig fest zu machen, so dass sie am nächsten Tag mitten in der Pampa vorne abriss und ich dann eine Stunde auf den ADAC warten musste :rolleyes:

am 2. Mai 2011 um 4:18

Zitat:

Original geschrieben von 87 KW

Ein kleines "Kommando zurück". Nein nicht völlig, denn mein Misstrauen bleibt zu ATU, jedoch muss ich kleinlaut zugestehen, dass ATU doch auch mal Hilfe in der Not sein kann, ohne einem das Mark aus den Knochen zu pressen und dann auch noch flott mit Service, den MB nicht bieten konnte!

Folgendes ist passiert: Ich war auf kurzer Urlaubsfahrt anlässlich des Geburtstages meines alten Herrn und nach 500km Autobahn zeriss eine Bodenwelle den längst vergessenen Flickschustervorgang am MSD meines Autos. Die Quittung kam laut röhrend und ich schämte mich so zum Geburtstag zu erscheinen! Meine Frau war dafür, auf Sonnabend 12.00 Uhr Mittags bei MB in Bernburg/Saale aufzuschlagen um eine Reparatur der Schalldämpferanlage zu verlangnen, doch Anschiss, denn der anwesende Verkaufsberater konnte weder mit Schalldämpfer noch mit Notreparatur dienen! Die Adresse vom nächsten ATU-Standort gabs allerdings frei Haus! Komplettanlage ab Kat. war bei ATU Bernburg vorhanden, nur auf Soforteinbau wollte man sich zuerst nicht festlegen. Nach Hinweis auf eine Anreise aus mehreren hundert Kilometern und MB-Empfehlung gab man sich gnädig, Preis inkl. Einbau einer Eberspächer-Anlage 297,- Euro. Ob sie es auf dem Sonnabend schafften, wussten sie nicht. Vertröstung zur Schließzeit um 16.00 Uhr- 14.30 kam der Anruf von ATU auf Handy, "ihr Wagen ist repariert" ohne mir weitere Dienstleistungen aufs Auge zu drücken, übergab man mir mein Auto zum vereibarten Preis! Ich muss mal sagen, aufgrund vorheriger Erfahrungen mit ATU war ich gerührt! Zwar könnte ich damit hier prahlen, die Komplettanlage zum erheblich günstigeren Preis vor Heimatort erhalten zu können, doch diese Argumentation hätte mir 500 km fern von der Heimat kaum was genützt, und ich war zum Preis und Service noch höchst zufrieden. Hätte nie gedacht. dass ich sowas über ATU mal berichten würde!:eek: Vielen Dank ATU-Filale Bernburg/Saale!

Sieh mal einer an..:D..........ich werde angegriffen und fast schon gelüncht, wenn ich meine POSTIVEN Erfahrung über ATU Regensburg schreibe und nun hat der Oberkritiker selber einen

POSITIVEN Fall erlebt....:)

 

AHJA.......:eek:

 

Übrigens ist Bernburg eine schöne Stadt, bin da öfter zu Gange....:D

am 2. Mai 2011 um 10:02

Zitat:

Original geschrieben von MC Robie

nun hat der Oberkritiker selber einen

POSITIVEN Fall erlebt....:)

AHJA.......:eek:

Übrigens ist Bernburg eine schöne Stadt, bin da öfter zu Gange....:D

Naja, mann kann ja schließlich nur berichten, wie es sich zugetragen hat. Komischer Weise hatte ich das dumme Gefühl, als wäre nach geübter Kritik hier auf MT die Sache eine "höhere Fügung" die mich eines Besseren belehren sollte. Es ist auch so, wie Du schon erwähntest, dass es auch auf die Leute vor Ort ankommt. Auch macht es einen Unterschied ob nur eine Schalldämpferanlage eingehängt werden soll, oder Sachen mit wesentlich höheren Ansprüchen verbaut werden. Jedenfalls war ich angenehm überrascht! Und Bernburg ist tatsächlich eine schöne Stadt mit freundlichen Menschen!:)

am 2. Mai 2011 um 11:31

Moin,ich will die ATU`s nicht in schutz nehmen,

aber in den sogenannten Fachwerkstätten wird auch

viel Mist verzapft und auch beschissen.

Aber zu einem aufgetretenen Fehler gibt es oft mehrere oder

sogar viele Lösungsansätze.Wenn man nun zb beim 1ten von zb 9 lösungen

anfängt die abzuarbeiten und es ist dann wie der Teufel es will die 8te oder 9te,

dann muss die Arbeitszeit eben trotzdem bezahlt werden.

So ist das halt,aber einige tauschen 3 Bauteile aus, und wenns immer noch nicht geht

überprüfen sie die Sicherungen.und die wars dann.

Aber die anderen Bauteile ware natürlich auch alle kaputt ;-)

und die sind leider schon im Müll gelandet.

Hat es alles schon und auch in den "Fachwerstätten" gegeben.

Wie wichtig ist heute eine Rechtschutz!

Traurig aber wahr,

Gruss Jörg

Zitat:

Original geschrieben von juergi3

Moin,ich will die ATU`s nicht in schutz nehmen,

aber in den sogenannten Fachwerkstätten wird auch

viel Mist verzapft und auch beschissen.

Aber zu einem aufgetretenen Fehler gibt es oft mehrere oder

sogar viele Lösungsansätze.Wenn man nun zb beim 1ten von zb 9 lösungen

anfängt die abzuarbeiten und es ist dann wie der Teufel es will die 8te oder 9te,

dann muss die Arbeitszeit eben trotzdem bezahlt werden.

So ist das halt,aber einige tauschen 3 Bauteile aus, und wenns immer noch nicht geht

überprüfen sie die Sicherungen.und die wars dann.

Aber die anderen Bauteile ware natürlich auch alle kaputt ;-)

und die sind leider schon im Müll gelandet.

Hat es alles schon und auch in den "Fachwerstätten" gegeben.

Wie wichtig ist heute eine Rechtschutz!

Traurig aber wahr,

Gruss Jörg

Das erfährst du dann doch nie, dass es nur eine Sicherung war ;)

ATU und andere Mehrmarkenreparaturketten haben eben alle das gleiche Problem: Sie müssen sich mit allen Autos auskennen und dadurch kennen sie sich eben nicht richtig aus.

Klar ist auch, dass dort nicht jeder Mechaniker ahnungslos ist aber ATU stellt zum Beispiel auch Leute ein, die ihre KFZ-Ausbildung nicht geschafft haben. Und fähiges Personal geht nunmal lieber dort hin, wo es gutes Geld gibt. Also direkt zu Mercedes, VW, Opel usw...

Desweiteren hat ATU sich seinen Ruf selbst vermasselt mit ihrer Abzockpolitik: Ich war damals mit meinem Renault 19 dort zum TÜV -> Durchgefallen wegen spröder Bremsleitungen und weil das Rückfahrlicht nicht ging. Der Prüfer fährt das Auto raus und was leuchtet? Genau, das Rückfahrlicht. Ein Freund hat mir dann die Bremsschläuche gewechselt und gesagt, dass die alten Tip Top sind und nur den Kopf geschüttelt!

Meine Mutter war auch mit ihrem Megane mal dort zum TÜV. Auch durchgefallen. Ohne etwas zu machen ist sie dann direkt zur Dekrastation und hat ohne Mängel sofort TÜV bekommen... Also was soll das??

Die belügen einen wenn sie einem was erklären wollen, warum was gemacht werden muss, das geht garnicht. Die stellen einen für doof hin, dass einem die Ohren flackern. Ich habe den einen Meister mal so dermaßen angeschrien und ihn gefragt, ob er denn denkt, ob ich bekloppt sei und dass er mir nicht so einen Scheiß erzählen soll... Die ganze Werkstatt hatte uns angeschaut :D

Ich gehe nun schon seit einigen Jahren nicht mehr dahin und ich kenne auch niemanden, der noch zu ATU geht... und auch nicht zu anderen Werkstattketten

am 2. Mai 2011 um 12:31

Zitat:

Original geschrieben von Andy_bln

Ich gehe nun schon seit einigen Jahren nicht mehr dahin und ich kenne auch niemanden, der noch zu ATU geht... und auch nicht zu anderen Werkstattketten

Mir ist ja bisher auch die Abzockpolitik von ATU unangenehm aufgefallen und eigentlich wollte ich nie wieder so einen Laden von innen sehen! Da nun auf dem Sonnabend nichts weiter aufhatte, MB nicht helfen konnte, trotz die auch bis 16.00 Uhr offen hatten. Aber was sollte ich schweren Herzens tun?:( Der Mittelschalldämpfer war bereits schon mal geschweißt und die Fahrt mit Auspuffbinde fortzusetzen, machte keinen Sinn, so aufgerissen die Stelle war, wäre da nichts mehr dicht geworden. Und ich dachte, ich träume als der freundliche Mitarbeiter von der Annahme bei ATU sich sofort problembezogen kümmerte, mein Auto wegen voller Terminplanung zwischenschob und alles klappte, wie es sich gehört! Zu dem Gauner in Dessau, wo ich mal in ähnlicher Notsituation war und der mir wegen eines angeblichen "Siicherheitsproblem" mein Auto nicht rausrücken wollte, wär ich bestimmt nicht wieder gefahren und alle anderen ATU-Besuche waren immer mit überteuerten Angeboten, zudem gab es glaubhafte Geschichten von anderen Kunden und Bekannten mit "Gänsehauteffekt":eek: Aber in der Bernburger Filiale gab es Service wie man ihn in einer TOP-Werkstatt erwarten kann. Klar scheint der Ruf dieser Kette überwiegend schlecht und was Du berichtet hast, hört man über ATU am laufenden Band! Dennoch! Ich war mal positiv beeindruckt es scheint eben auch Ausnahmen von der Regel zu geben!;)

am 2. Mai 2011 um 12:39

Zitat:

Original geschrieben von quali

Zitat:

Original geschrieben von Higgi

................................................................................

................................................................................

Folglich: Kleinkram oder Sachen wo man nix falsch machen kann, könnte man durchaus bei ATU kaufen - aber machen lassen würde ich die nix am Auto!

Selbst eim Aufbocken können Pfuscher schon die Schwellerunterkante eindrücken!:D

Das muss ich leider bestätigen !

Ist vor 2 Jahren beim Reifenwechsel,war leider nicht dabei,bei unseren Sharan als DW passiert, Auto abgeholt, keiner war es!

Das war schon,die Antwort,des Mechanikers.

Ich konnte nicht das Gegenteil beweisen.

am 2. Mai 2011 um 14:19

Stimmt schon die drehen einem Teile an die gar nicht kaputt sind.

Da die ja Provision kriegen wenn man dann keine Ahnung hat wirste beschissen also wenn dann nur

nen Auftrag für ein genau beschriebenen austausch eines Ersatzteils .

Zur einer grösseren Fehlersuche taugen die wahrscheinlich nicht da is man in ner Fachwerkstatt sicher besser dran, da sich bei den einzelnen Modellen ja auch oft Fehler wiederholen

bzw schon mal aufgetreten sind.Die sind dann sicher effizienter,schneller ,günstiger

in der Problembeseitigung.

Ja schon scheisse ich kauf mir bald nen Kadett B und schweiss da immer wieder Bleche drauf ,

Da kann ich allles selber machen.Muss mir nurTeile Bunkern.

Dann könn die mich alle mal am ..... ......

Gruss Jörg

am 2. Mai 2011 um 14:46

Zitat:

Original geschrieben von juergi3

Stimmt schon die drehen einem Teile an die gar nicht kaputt sind.

Da die ja Provision kriegen wenn man dann keine Ahnung hat wirste beschissen also wenn dann nur

nen Auftrag für ein genau beschriebenen austausch eines Ersatzteils .

Zur einer grösseren Fehlersuche taugen die wahrscheinlich nicht da is man in ner Fachwerkstatt sicher besser dran, da sich bei den einzelnen Modellen ja auch oft Fehler wiederholen

bzw schon mal aufgetreten sind.Die sind dann sicher effizienter,schneller ,günstiger

in der Problembeseitigung.

Ja schon scheisse ich kauf mir bald nen Kadett B und schweiss da immer wieder Bleche drauf ,

Da kann ich allles selber machen.Muss mir nurTeile Bunkern.

Dann könn die mich alle mal am ..... ......

Gruss Jörg

Man muss wissen, dass sich speziell ATU nicht eignet, um komplizierte Fehler zu beheben. Denen geht es um Verkauf von Material verbunden mit nackter Schrauberarbeit. Und je "blöder" der Kunde um so besser soll ihm was aufs Auge gedrückt werden, egal ob kaputt, zweifelhaft oder unnötig! Wie hier schon viele gepostet haben, sind die Fachkräfte an den Hebebühnen meist unterbezahlte und unterqualifizierte "Schrauber" auf die ein ebenso unterbezahlter "Meister" (wenn überhaupt) aufpasst. Das gehört wohl zum Konzept dieser "Bude" und dafür ist es reichlich teuer! Ich durfte mich nur mal freuen, dass es keine Probleme vor und hinterher gab, für mich zum ersten Mal bei ATU! Im Zweifel hätte ich mir die Anlage gekauft (mit Schmerzen) und mich im Sonntagsanzug unter mein Auto legen müssen, denn der Werkzeugkoffer war als gelernter DDR-Bürger im Auto!

Hey mein Lieblingsthema !

Aber ich frage mich immer wieder, warum trotzdem immer wieder dumme Schafe dort Ihre Autos reparieren lassen.

ATU und Carglass verarscht Alle nach Strich und Faden und viele Schafe fahren dort hin......määäh.

Diese immerwieder nervige Werbung vermittelt uns günstige Preise.....die Werbung ist eine absolute Nötigung!!

 

Wir sollten uns das nicht länger gefallen lassen.

 

Snappy

 

 

 

 

 

am 2. Mai 2011 um 20:33

Zitat:

Original geschrieben von Snapdoggy

Hey mein Lieblingsthema !

Aber ich frage mich immer wieder, warum trotzdem immer wieder dumme Schafe dort Ihre Autos reparieren lassen.

ATU und Carglass verarscht Alle nach Strich und Faden und viele Schafe fahren dort hin......määäh.

Diese immerwieder nervige Werbung vermittelt uns günstige Preise.....die Werbung ist eine absolute Nötigung!!

Wir sollten uns das nicht länger gefallen lassen.

Snappy

Wenn wir schon mal beim Unterschied zwischen ATU und Carglas sind, verarscht Carglas seine Kunden viel gründlicher mit Margen von denen die ATU-Macher nur träumen dürften und dies bei weitaus geringeren Aufwandt! Man bedenke, dass die Scheiben verbauen, die im EK zwischen 40 und 100 Euro liegen und über Versicherung abgerechnet gute 600-700 Prozent Gewinn einfahren! Das dürfte ATU um einiges schwerer haben!

Deine Antwort
Ähnliche Themen