ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Frage zum Kostenvoranschlag von atu!?

Frage zum Kostenvoranschlag von atu!?

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 24. Februar 2011 um 5:11

Hallo liebe Gemeinde,habegünstig einen 300e 24v übernommen.Auto ist Top,musste jetzt Bremsbeläge mit Scheiben wechseln lassen und dabei hat der atu Meister mal nachgesehen.Hat mir dann gesagt das die "Getriebehalsdichtung" nicht mehr gut ist. Muss dazu sagen das ich mich ein wenig gewundert habe das beim Autokauf atf öl im Koferraum war.Ich beobachte den Ölstand vom Automatikgetriebe fast täglich,bis jetzt musste ich nichts nachfüllen.Wie schwerwiegend ist das Problem mit dieser Dichtung!?

Gruss Dennis

P.s. War der einzige Mangel den er festgestellt hat.

Beste Antwort im Thema

Geh erstmal zu ner richtigen Werkstatt und nicht zu diesen Halsabschneidern.

Es ist Typisch, dass du wegen einer Kleinigkeit zu ATU gehst und die dann noch gravierende Mängel feststellen, die unbedingt (am besten sofort bei denen) beseitigt werden müssen.

Lass dich von einer Fachwerkstatt beraten. Freie Werkstätten sind zudem meistens noch Günstiger als ATU.

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

Geh erstmal zu ner richtigen Werkstatt und nicht zu diesen Halsabschneidern.

Es ist Typisch, dass du wegen einer Kleinigkeit zu ATU gehst und die dann noch gravierende Mängel feststellen, die unbedingt (am besten sofort bei denen) beseitigt werden müssen.

Lass dich von einer Fachwerkstatt beraten. Freie Werkstätten sind zudem meistens noch Günstiger als ATU.

Themenstarteram 24. Februar 2011 um 15:08

Jo habe ich auch vor. Habe halt nur bei denen das Angebot für 59 Euro wahrgenommen für Beläge wechseln...Man hört ja nicht viel gutes über den Verein

Ich finde ATU am Sterneschiff fummeln zu laßen ist nahezu ein Frevel - gibt sicher andere Quellen wenn Du unbedingt billich koofen willst.

Ich kann zwar keine freie Werkstatt empfehlen weil ich lieber zur Mercedes-Benz Werkstatt meines Vertrauens kurve - aber da findet sich bestimmt jemand der Dir ne Werkstatt raten kann.

Billigbremsbeläge hast Du vielleicht fix abgehobelt und schon kannst Du nochmal aus der Tasche kommen - hol Dir die Beläge am Benz-Teiletresen oder hör Dich um wo die Taxikutscher koofen.

Und den Ölverlust dann gleich bei einer vertrauenswürdigen Werkstatt nochmal in Augenschein nehmen laßen - kürzlich wurden hier verschiedene Berliner Werkstätten empfohlen.

Aloha aus Berlin

Zitat:

Original geschrieben von berlinlover

Jo habe ich auch vor. Habe halt nur bei denen das Angebot für 59 Euro wahrgenommen für Beläge wechseln...Man hört ja nicht viel gutes über den Verein

War das Angebot komplett mit wechseln und Klötzer mit Anzeigen ?

ATU ist doch total unfähig, lass bloß deine Bremsen nochmal kontrollieren !!

Die verarschen doch die Kunden nach Strich und Faden , wir "Freien Werkstätten" haben meistens die gleichen Preise ...nur verkaufe ich Originalbremsklötzer....das einzig Wahre und meist noch am günstigsten !!

 

Viele Grüße aus der Hauptstadt

 

Snappy

Hallo,

also ob die "originalen" besser sind als Jurid oder textar oder ate aus dem zubehör mag ich zu bezweifeln...

Preislich sind die orig. teile nicht immer teurer als zubehörteile, aber wenn man mit rabatt beim freien teilehändler schon mal 20-30% billiger bekommt, warum nicht !? Fragen macht schlau oder "reich" :D

Aber zum eigendlichen problem: Lass mal den wagen mit ner ordendlichen unterbodenwäsche waschen. dann nen paar km fahren und mal zu einer hobby-mietwerkstatt. das auto aufheben und selbst drunter schauen, ob irgendwo frisches öl zu sehen ist. das ganze kostet höchstens nen 5er und du hast ruhe.

Gruß Stefan

am 24. Februar 2011 um 22:36

Zitat:

Original geschrieben von mercedesstrichacht

Hallo,

also ob die "originalen" besser sind als Jurid oder textar oder ate aus dem zubehör mag ich zu bezweifeln...

.

Gruß Stefan

Für die Beläge mag das vielleicht hinkommen, aber die Scheiben macht daimler immernoch selbst.

am 24. Februar 2011 um 22:46

Zitat:

Original geschrieben von 124185

Für die Beläge mag das vielleicht hinkommen, aber die Scheiben macht daimler immernoch selbst.

Für den 124er oder alle?

Eigentlich werden Scheiben in Untertürkheim gegossen.

Für spezielle AMG Fahrzeuge, etc. kaufen sie aber die Scheiben bei Continental Tewes und ich würde mich nicht wundern, wenn die auch für 124er, etc. dort zukaufen.

Ich habe jedenfalls schon genug Vollpfosten im Sternenkittel gesehen auch auch gute Leute bei ATU, die vorher bei MB gelernt haben und RICHTIG Plan hatten. Kommt in letzterem Laden aber eher selten vor.

Getriebehalsdichtung wird wohl eher nicht das Problem sein, und wenn, der Austausch ist nicht so teuer, sollte man sich die Gelenkwellenscheiben gleich mit angucken.

Das Problem wird wenn eher im Bereich der Primärpumpendichtung liegen...

am 24. Februar 2011 um 23:30

Ich weiß, dass z.B. eine (bestimmte?) Bremsscheibe für den 204er von Brembo aus Polen kommt. Daher werden wohl, wenn überhaupt, sicherlich nicht alle Scheiben direkt in UT gegossen.

Themenstarteram 25. Februar 2011 um 5:01

Nein,die Bremsbeläge sind gut von ATU,haben die auch ordentlich eingebaut mit verschleisswarner e.t.c. Zu Original Teilen kann ich sagen das wir hier z.b. te taxiteile haben, normalweise kaufe ich auch direkt bei daimler und lasse es mir zu meiner niederlassung schicken,klappt auch alle wunderbar.wo ich mich geärgert habe war der stern für den kühler..Schweineteuer, dann "Made in Turkey",und dann wurde er mir 3 mal abgebrochen..Bin dann nach Polen wegen Tanke und Zigaretten und habe mir einen Stern geholt,perfekt.Sie haben es bis heute nicht mehr geschafft ihn abzubrechen ;-))) Und er kam auch nur 4 Euro !!

Zitat:

Original geschrieben von berlinlover

...wo ich mich geärgert habe war der stern für den kühler..Schweineteuer, dann "Made in Turkey",und dann wurde er mir 3 mal abgebrochen..Bin dann nach Polen wegen Tanke und Zigaretten und habe mir einen Stern geholt,perfekt.Sie haben es bis heute nicht mehr geschafft ihn abzubrechen ;-))) Und er kam auch nur 4 Euro !!

Mercedessterne werden seit langem (ausschließlich, soweit mir bekannt ist) in der Türkei hergestellt. Ist doch kein Problem, die Qualität ist doch top. Vielleicht solltest Du Dir mal Gedanken machen, warum den "Polenstern" keiner klauen will oder kann. Vielleicht sieht er schon von weitem falsch aus oder er ist nicht entgratet :-)

Zitat:

Original geschrieben von berlinlover

Nein,die Bremsbeläge sind gut von ATU,haben die auch ordentlich eingebaut mit verschleisswarner e.t.c. Zu Original Teilen kann ich sagen das wir hier z.b. te taxiteile haben, normalweise kaufe ich auch direkt bei daimler und lasse es mir zu meiner niederlassung schicken,klappt auch alle wunderbar.wo ich mich geärgert habe war der stern für den kühler..Schweineteuer, dann "Made in Turkey",und dann wurde er mir 3 mal abgebrochen..Bin dann nach Polen wegen Tanke und Zigaretten und habe mir einen Stern geholt,perfekt.Sie haben es bis heute nicht mehr geschafft ihn abzubrechen ;-))) Und er kam auch nur 4 Euro !!

Haha wenn ich alles glaube...guter Witz ....die Bremsklötzer fangen nach kurzer Zeit an Geräusche zumachen...meist zu hoher Metallgehalt...ich finde ATU Kunden sind alles Schafe (natürlich nette und nicht persönlich nehmen) die zur Schlachtbank geführt werden und es nicht merken , erst wenn es zu spät ist

ATU verarscht doch "Alle" in Perfektion....in die Werkstatt locken mit unlauteren Angeboten...nervigen Werbeblöcken....und dann määääähhh.....Stoßdämpfer...Bremse....usw. kaputt.

Geiz ist geil ?? Nein nicht um jeden Preis !!

 

Snappy

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Frage zum Kostenvoranschlag von atu!?