Fehlzündungen.. wie ?

VW Golf 1 (17, 155)

Hi , ich habe mal eine etwas Kuriose Frage , und zwar
wie bekommt man das hin das man Fehlzündungen bekommt ? Eventuell mit Flammen ?
Auspuffanlage ? Zündung verstellen ?
N' Kumpel von mir hat nen 1er Cabrio 98PS , und wenn der den so bei 2k bis 3k umdrehungen jongliert , dann Knallt der wie Hund , und ich muss zugeben das ich das cool finde 🙂
Ich will sowas auch.... aber er will mir nichverraten was er gemacht hat...

ICh weiß , Ich weiß ... die meisten werden mich für bekloppt erklären , aber was solls 🙂 fun fun fun

achja , mein wagen steht unten.. wenn das spezifisch sein sollte

Danke schonmal

Gruß André

46 Antworten

Erregerstrom..... erklärt mir das mal ihr zwei😁

soweit ich weiß sollte die LR-Sperre nicht einrasten wenn der schlüssel steckt...😉

Zitat:

Original geschrieben von LUPF

Diese Einstellung entspricht auch dem Urgedanken eines solchen Forums 😉

Ich habe auch eine Frage gestellt....

wie das hinhaut....

Ich habe nich danach gefragt ob das schädlich für die Teile ist....

Und auch wenn es sich jetzt dumm anhört , aber ich hab auch nich danach gefragt ob ihr das gut findet...

ich weiß das jetzt eineige sich angepisst fühlen , ich will niemandem angreifen ...

Aber ich wollt nur eine Antwort auf meine Frage , und wenn man keine hat , dann brauch man auch nich schreiben , ist meine meinung...

Zitat:

Original geschrieben von Golfer 1985

...ich weiß das jetzt eineige sich angepisst fühlen , ich will niemandem angreifen ...
Aber ich wollt nur eine Antwort auf meine Frage , und wenn man keine hat , dann brauch man auch nich schreiben , ist meine meinung...

Angepisst fühle ich mich sicher nicht, aber auch DU musst akzeptieren, dass hier einige Antworten posten, die dir wiederum nicht gefallen! 😉

So ist nunmal das Leben!

Ähnliche Themen

Wie ers gemacht hat weiß ich nicht, war so ein Fetzen das Auto, da war alles möglich. Womöglich hat er auch den Schlüssel abgezogen, keine Ahnung.
Wahrscheinlich war auch Alkohol im Spiel. Auf jeden Fall war die Vorderachse krumm.

Als Erregerstrom, bz. man die Batteriespannung die an den Dioden anliegt. Ohne die gehts nicht bei der Drehstromlima, wobei ich mich bei den ganz neuen nicht so auskenne. Und von Selbsterregung ist mir momentan nichts bekannt. Las mich aber gerne belehren.
Wens wer besser weis. Ist bei mir schon etwas her.

Zitat:

Original geschrieben von Golfer 1985

Ich habe auch eine Frage gestellt....
wie das hinhaut....
Ich habe nich danach gefragt ob das schädlich für die Teile ist....
Und auch wenn es sich jetzt dumm anhört , aber ich hab auch nich danach gefragt ob ihr das gut findet...
ich weiß das jetzt eineige sich angepisst fühlen , ich will niemandem angreifen ...

Angepisst fühle ich mich sicher nicht, sonst hättest du das sicher gemerkt 😉

Wir (ich zumindest) wollen dich nur davor bewahren, dass du dich selbst "anpisst" (um es mit deinen Worten zu sagen). Ein anderes Prinzip ist nämlich, dass hier auch jeder seine eigene Meinung im gewissen Rahmen preisgeben darf. Wenn du dich durch die Reaktionen angepisst fühlst, dann könnte es einem zwar im Endeffekt leid tun, aber so wäre es dann eben...

super: jeder pisst jeden an. das ist ein spektakel!
😁 *lol*

Zitat:

Original geschrieben von traceur03

super: jeder pisst jeden an. das ist ein spektakel!
😁 *lol*

Perversling!

Zitat:

Original geschrieben von Reality

Perversling!

*lol* pervers ist, wer pervers denkt. 😁

Hey ... langsam! Wer fand die Idee so klasse, dass hier jeder jeden anpisst? 😉

Öy.. 🙂

ich mein ja nur .. ihr wisst schon ,
Lass uns einfach das alles begraben ok ?
War ne dumme idee , hätt die Frage hier nich stellen dürfen.. 😉 alles klar nu ?

so ihr könnt euch weiter anpissen 😉 *wenns euch spaß macht*

@golfer.... du kannst jede Frage stellen, oder jedes Thema aufmachen. Nur musst du auch alle Meinungen akzeptieren. Was du davon hälts ist ja deine Sache🙂

so jetzt schnell wieder aus dem Thread verschwind....
weil ich steh nicht auf pinkelspiele😁

hehe , alles klar , werd mir ma an kopf fassen...

so ich hau nu auch ab 🙂
Ich steh auch nich unbedingt auf *Extremesrumurinieren* 🙂

Zitat:

Original geschrieben von callbyreference

Erregerstrom..... erklärt mir das mal ihr zwei😁

Wie es genau geht?? Ganz einfach der Rotor wird erregt vom einem kleinen Strom der durch in durchfließt, da bei mir aber der DZM von der Lima kommt und das Kabel von der LED nen Kabelbruch hatte, konnte da so kein Strom fließen der zum erregen gut war. Sobald ich aber über 2500touren kam flog der DZM hoch und die Lima arbeitet. sie hatte sich selbst erregt. Und zerschießen tut sie dir nur was wenn die Batt fehlt die die Spannungsspitzten frißt.

Ich pinkel hier aber nicht mit, das ist mir zu unhygeniesch😉

*bastidersichdiehändewaschengeht*

MFG Sebastian

wenn schonmal alle so * erregt * sind , dann frag ich direkt auch nochmal

meine karre geht immer aus....

Ich hab Batt geladen , bissl laufen lassen , und dann nach ca 10 - 15 min ist der wieder ausgegangen , hatte kein licht etc an , nur im stand laufen lassen ...

ist die Lima kaputt?
evtl. Battierie ?

*Andrésicheinregencapeanzieh*

Deine Antwort