Fehlzündungen.. wie ?
Hi , ich habe mal eine etwas Kuriose Frage , und zwar
wie bekommt man das hin das man Fehlzündungen bekommt ? Eventuell mit Flammen ?
Auspuffanlage ? Zündung verstellen ?
N' Kumpel von mir hat nen 1er Cabrio 98PS , und wenn der den so bei 2k bis 3k umdrehungen jongliert , dann Knallt der wie Hund , und ich muss zugeben das ich das cool finde 🙂
Ich will sowas auch.... aber er will mir nichverraten was er gemacht hat...
ICh weiß , Ich weiß ... die meisten werden mich für bekloppt erklären , aber was solls 🙂 fun fun fun
achja , mein wagen steht unten.. wenn das spezifisch sein sollte
Danke schonmal
Gruß André
46 Antworten
Also dem Motor ist das relativ egal, weil normalerweise die Fehlzündung nicht im Motor passiert sondern durch Spülverluste im Krümmer oder KAT.
Das ist auf jedenfall nicht gut für den KAT, dem Rest ist das egal!
Also entweder du deaktivierst deine Schubabschaltung, entweder nen Schalter einbauen damit es nicht gerade knallt wenn die Polizei hinter einem fährt oder wenn dir das egal ist, Kabel ab und gut.
Vorteil und zu gleich Nachteil, es knallt immer sobald du vom Gas gehst wenn die Drosselklappe zu ist, nachteil du verbrauchst mehr und es nervt.
Du kannst dir auch eine scharfe Nockenwelle mit größerer Ventilüberschneidung besorgen.
Ist dann wie beim Motorrad, sobald man abtourt knallt es dann etwas weil unverbrannter Kraftstoff auch in den Auspuff kommt aber nicht so krass wie bei der ersten Möglichkeit.
Wieso das so ist, darauf möchte ich nicht eingehen, würde zu lange dauern ;-)
Was ich frappierend finde ist, dass diese hirnrissige Frage immer wieder auftaucht!? 🙄
Zitat:
Original geschrieben von Golfer 1985
Und überhaupt , ich kenne so viel .. die das machen , bzw bei denen es *Knallt*......
Naja, dann kannst du diese vielen Leute ja mal fragen, wie sie das erzeugen. Dann kannst du euch einen *Knall* haben 🙄
Obwohl ich das Thema schwachsinnig finde, lasse ich den Thread mal laufen und verweise auf den anderen Thread, in dem sich schon mal einer damit lächerlich gemacht hat. Vielleicht schreckt es ja den einen oder anderen User hier ab:
ich meine du musst den kat entfernen, vor ein paar wochen hat hier jemand geschrieben dass er es gemacht hat und er sich damit de endtopf zerschossen hat, da die feuerlanze wohl sehr häftig war,
bei nem moppet mit offenen tüten hab ich das so gemacht, dass ich die maschiene beim rollen mit gang die züngung weg genommen habe mit gas(motorräder haben nen unterbrecher) und beim einschalten ist dann das überflüssige benzin im rohr verbrannt, was nen schönen knall gegeben hat,
also kat raus und sprit in den auspuff..dann knallt es auch würde ich sagen. aber wie du das anstellst weiß ich nich...
mfg
Zitat:
Original geschrieben von Acki84
Also entweder du deaktivierst deine Schubabschaltung, entweder nen Schalter einbauen damit es nicht gerade knallt wenn die Polizei hinter einem fährt oder wenn dir das egal ist, Kabel ab und gut.
wo sitzt die schubabschaltung, bzw was ist es?
Ähnliche Themen
@traceur.... du hast nen nz.... da wünsch ich viel Spass beim suchen der Schubabschaltung😁🙂
Zitat:
Original geschrieben von callbyreference
[Bdu hast nen nz.... da wünsch ich viel Spass beim suchen der Schubabschaltung😁🙂
das wusste ich nicht. deswegen frage ich ja.🙄
dann erübrigt sich das wohl.
ich mach das immer so. wenn ich was nicht weiß frag ich. 😉
Zitat:
Original geschrieben von traceur03
......ich mach das immer so. wenn ich was nicht weiß frag ich. 😉
Diese Einstellung entspricht auch dem Urgedanken eines solchen Forums 😉
Zitat:
Original geschrieben von LUPF
Diese Einstellung entspricht auch dem Urgedanken eines solchen Forums 😉
ich weiß das ja....😉
@traceur.... du hast auch eine, aber der nz hat ja die digijet.... sprich eine vollelektronische Motorsteuerung soweit ich weis. Ergo, die Schubabschaltung der Einspritzventile wird wohl vom Steuergerät gemacht. Wenn du diese jetzt ausschalten willst, müsstest du die genaue funktion des Steuergeräts kennen(so seh ich das zumindest).
Und nach Schaltplänen suchen, wünsch ich viel Spass.
Schätz mal das gleiche gilt für pf,rp usw.......
will aber hier nix beschwören, ist nur meine Vorstellung die ich mir so in meinem krankem Hirn zusammenreime🙂😁
du könntest aber wohl etwas Benzin von der Vorlaufleitung abzweigen, durch nen Zerstäuber schicken und dann vorm Kat irgendwie in den Auspuff einspritzen....das ganze per Schalter. Dann habt ihr das Knallen.🙂
sorry aber das ist echt krank Leut.
Andere versuchen ihren treuen Gefährten am leben(laufen) zu erhalten, und was stellt ihr mit den treuen Golfis an?😛
danke für die aufklärung. mit den motoren hab ichs nicht so...😁
ich lass das sowieso...wollt nur mal wissen wie sowas zustande kommt...
Dann werde ich doch mal.....
Früher beim Käfer machten wir das so:
Wagen rollen lassen im hohen Gang. Fuß vom Gas Zündung aus , Gang drinnen lassen, etwas rollen und Zündung wieder ein. Bum - ist mir mal die Querflöte hinten weggebrochen. Natürlich mit einer anständigen Stichflamme.
Aber Vorsicht: Bei modernen Autos geht die Elektronik übern Jordan und die Lenkradsperre kann dir auch einrasten. Las es lieber, ich übernehme keine Verantwortung. Vorallem erschrecken sich die anderen Verkehrsteilnehmer, kann auch einen Unfall provozieren. Ich war auchmal so ein Quaot im Straßenverkehr aber früher war die Rennleitung noch nicht so streng.
Zitat:
Original geschrieben von TDI nie
Aber Vorsicht: Bei modernen Autos geht die Elektronik übern Jordan und die Lenkradsperre kann dir auch einrasten.
Tja dann geht das schon mal nicht, wenn man die Züdnung aus macht wird kein Sprit mehr eingespritzt. Habe das schon bei mehreren Autos versucht.
UNd die Elektronik macht das nichst aus, so einfach läßt die sich nicht abschießen.😉😉😉😛
MFG Sebastian
Oh das würde ich nicht sagen....
Wenn eine Drehstromlima ohne Eregerstrom dreht, kannst du sie wegwerfen.
Übrigends: Ein Freund hat seinen 2,0 16 V Golf III so zerlegt. Nein kein Motorschaden
Was glaubt ihr was mit einem lautem Klonk eingerastet ist? Sekunden Später machte es einen richtig lauten Bums an einem richtig dicken Baum.
Also besser nicht nachmachen, ich binzum Glück aus dem Quäleralter heraus - iheute quäule ich nur meine Alte! Ab und zu.
Meine Lima arbeitet auch ohne erregerstrom, die erregt sich ab 2500 Touren selber😉 und man soll hja auch nicht den Schlüssel ziehen sondern nur ausschalten.
MFG Sebastian