1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Fehlzündungen an 97er EVO , was kann die Ursache sein?

Fehlzündungen an 97er EVO , was kann die Ursache sein?

Harley-Davidson FXDL

Hallo zusammen,
hab mir endlich nach langer Zeit einen Wunsch erfüllt und mir wieder eine Harley gekauft. Es wurde eine 97er EVO mit 14000 Meilen auf dem Tacho, eine FXDL. So nun zum eigentlichen Problem: Der Motor lässt sich zwar gut fahren, hat aber im unteren Drehzahlbereich Fehlzündungen. Ziehe ich den Joke wieder raus geht natürlich die Drehzahl hoch und die Fehlzündungen verschwinden. Die Maschine hängt im oberen Drehzahlbereich sauber am Gas, schalte ich aber hoch oder nehme Geschwindigkeit weg und beschleunige wieder pafft sie vor sich hin. Ich habe schon das Luft mengen Gemisch im Auge momentan da auf dem originalvergaser wohl ein Heavy Breather drauf war, jetzt aber ein S+S Luftfilter drauf ist. Den Heavy breather hab ich probehalber montiert...keine Besserung. Kann mir jemand Tipps geben was man so ins Auge fassen muss? Oder ist der Vergaser verdreckt, die Maschine wurde ja in 20 Jahren kaum bewegt... Danke bereits im voraus.

Beste Antwort im Thema

So, des Rätsels Lösung war tatsächlich die Monifold-Gummidichtung am Vergaser. Obwohl kaum sichtbar hatte sie Spuren am Innenring und wohl auch Alterserscheinungen... neue montiert und das Geknalle ist weg...

46 weitere Antworten