Fehlkonstrukion Wasserablauf Motorhaubengitter
Hallo, bei unserem W211 Mopf läuft das Regenwasser direkt durch das Lüftungsgitter der Motorhaube durch die Verkleidung über dem Innenraumluftfilter (vorne rechts in Fahrtrichtung gesehen) am Innenraumluftfilterkasten herunter und sammelt sich darunter, bis es durch den Stoppfen abfliesst.
So bald also Feuchtigkeit oder Wasser auf dieses Motorhaubengitter kommt und das Wasser durchsickert zieht der Innenraumluftfilter feuchte Luft an. Dadurch können sich Bakterien und Pilze hervorragend vermehren, da der Warme Motor den Luftfilter auf um die 30°C mit erwärmt (ein Abschirmblech ist dazwischen zur Trennung - Spritzwand- )
Ist das bei Euch auch so?
Ich könnte mir gut vorstellen, dass dort eine Abdeckung fehlt.
Anbei ein Foto von einem ähnlichen Fahrzeug, hier fehlen nur die Abdeckgummiplatten auf dem Luftfilter sowie vorne links auf den Sicherungen, die Abdeckungen sind perforiert und somit wasserdurchlässig.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Hellmi
Ja und die Erde ist eine Scheibe, Du kannst Tote zum lachen bringen🙄🙄Zitat:
Original geschrieben von ekdahl
Also ihr seid doch alle blind , ich würde die Karre wandeln 😁
Mache es jetzt , wer weiß wie sie die nächsten Tage aussieht .Mit Rost ist nicht zu spassen 😁😁
...selbst beim W210 habe ich nicht so viel Rost gesehen 😁
Boah Kerl , dat war ironisch gemeint .... krieg Dich wieder ein 😉
30 Antworten
Hallo EleganceC,
der Innenraumluftfilter liegt im Fahrzeug nicht "am Boden" auf sondern es sind nach Unten einige Zentimeter vorhanden. Er ist sozusagen "schwebend" gelagert, nur an der Seite befestigt.
Nach oben und an den Seiten ist der Filter zu. Nur von unten kann Luft hineinströmen in die Filterlamellen.
Ich denke, es ist nicht möglich, den Filter zu durchnässen mit Regenwasser, Waschanlage usw. wenn die Motorhaube geschlossen ist.
Sicher kommt der ein oder andere Schmutzpartikel im Laufe der Zeit und setzt sich dort fest, aber der Filter wird ja in regelmässigen Abständen getauscht.
Grüsse
Daniel
Du meinst diese Abdeckungen, in Fahrtrichtung rechts....
Und die andere Seite, in Fahrtrichtung links gesehen
Zitat:
Original geschrieben von expower
Du meinst diese Abdeckungen, in Fahrtrichtung rechts....
sehe ich da rost beim stoßdämpfer?????? 😰
schnell weg! 😁