Fehlerstrom?
Guten Morgen allerseits.
Hab ein elektrisches Problem und hoffe jemand wüsste zufällig eine Lösung:
Batteriewarnleuchte beginnt während der Fahrt plötzlich an zu leuchten. Erst dachte ich die Lichtmaschine oder der Regler wäre defekt, und die Batterie würde nicht mehr geladen. Jedoch war dies nach einer Überprüfung nicht der Fall. Die Warnleuchte beginnt, so kommt es mir vor, völlig zufällig zum leuchten.
Zudem meldet meine Check-Control ab und zu mal, dass mein hinteres Brems-oder Rücklicht defekt sei, obwohl dies ebenfalls einwandfrei leuchtet.
Meine Vermutung ist nun: Die beiden Fehler hängen zusammen. Ich denke irgendwo im Kabelbaum fließt z.B. ein zu geringer Strom oder auch irgendein Fehlerstrom, welcher verursacht das dass Licht zeitweise nicht genug Leistung erhält und irgendwie die Warnlampe auslöst.
Also wenn jemand das schon mal hatte oder sich mit der Verkabelung im Detail auskennt, soll er doch bitte mal was posten.
Kann auch ruhig ins Fachchinesische gehen, bin selbst Elektrotechnik Ing.
Danke schon mal im Voraus.
mfg
19 Antworten
Bestell mal bei BMW folgendes:
BMW WDS DVD
Teilenummer: 01990032415
Kostet nicht mal 5 Euro, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
Da sind alle Schaltpläne drauf 😉
Zitat:
Original geschrieben von funfighter38
Es kann sein, dass der Kurbelwellengeber nen Knacks hat, kurzzeitig ein falsches Signal gibt und der Motor fürn Sekündchen ausgeht. Das würde sich ggf. auch mit kurzzeitigem Leistungsverlust bemerkbar machen, in dem Augenblick wo die Lampe kurz leuchtet. So hat das ein Bekannter schon gehabt. KW-Geber kostet irgedwas bei 40€ fürn 4 Zylinder, sollte also beim Sixpack auch nicht Welten teurer sein.
Nein ist nicht so, dass dann die Ladeleuchte angeht. Hatte selber im E39 starkes Ruckeln dank KW Geber.
hi.
Also erstmal Danke für die Hilfe.
Leistungsverlust oder Ruckeln ist nicht zu spüren, denke also das der KWG i.O. ist.
Werd mich am We einfach mal ne Weile nochmal mit diversen Steckerkontakten beschäftigen.
Gruss
Beitrag ist zwar schon länger her, aber ich schreibe trotzdem mal.
Ich wollte heute die DVD bei BMW Autohaus kaufen. Der verkäufer hat sich aber quer gestellt. Wollte die DVD nicht verkaufen, weil er vorher 1000 Leute fragen muss. Ist das ding nicht frei verkäuflich?
Hat das denn jemand anderer hier, der mir das verkaufen kann? Muss auch nicht die originale DVD sein. Kopie reicht.
Zitat:
Original geschrieben von MrHannover29
Muss auch nicht die originale DVD sein. Kopie reicht.
Gibts auch
online🙂