Fehlerspeicher P0102 und P1620. LMM schon getauscht, trotzdem Symptome wieder da
Erst einmal Hallo zusammen!
Ich habe folgendes Problem. Mein E39 520i Bj. 09/02. schwankt mit der Drehzahl wenn ich beim fahren den Gang rausnehme und geht ab und an mal aus. Heute leuchtete auf einmal während der Fahrt plötzlich die DCC Kontrollleuchte und ich konnte sie nicht deaktivieren.
Mein Fehlerspeicher sagt folgendes dazu: P0102 und P1620. Beide beschreiben ein Problem mit dem LMM.
Jedoch wurde dieser vor einer Woche aufgrund eines Schütteln des Fahrzeuges im Leerlauf und OBD Diagnose ersetzt. Nun kommt jedoch dieser Fehler zurück mit den beschriebenen Fehlercodes.
Hat jemand Hilfe für mich?
16 Antworten
Zündspulen nun gewechselt und der Motor geht weiterhin ins Notprogramm. Ich hab keine Lust mehr. Zumindest gerade....
Ich hatte auch mal das Problem.
Bei mir klemmte die Drosselklappe. Ich hatte sie dann getauscht und gut wars. Der LMM Fehler war ein Folgefehler. Lies sich am Tester aber genau lokalisiere. BMW wollte den kompletten Motorkabelbaum tauschen, weil es da auch mal Probleme gab.
Ich habe heute mal unter E39 ,mit meiner VIN, nachgeschaut, aber die Fehlercodes gibt's dort nicht. Du kannst mir mal deine VIN schicken ,auch als PN. Ich schaue dann mal nach. Der Fehler muss doch zu finden sein, denn beim E39 geht's doch noch relativ einfach. Bin 13 Jahre mit gefahren.
Gruß Manfred