Fehlerspeicher: Gemisch zu Fett

BMW 5er E39

Hallo freunde,
kann mir einer sagen was das zu bedeuten hat?Sind die Lambda kaputt?
Danke!

Gruß
Kartal

Neu-30-12-2014
26 Antworten

nein heißt es nicht, scheint was mit der gemischaufbereitung nicht zu stimmen. er ist zu fett also scheint es wohl probleme mit der luft zu geben. luftfilter mal neu gemacht? oder gar angesehen wie dreckig er ist?

vg

Danke!
Aber Luftfilter ist ca.8 wochen alt.

Hallo zusamen
Kann mir bitte einer von euch sagen was bedeutet A-Temperatur?
Ich hab bmw e39 Baujahr 2003
Mit freundlichen Grüßen

Ausentemperatur?

Ähnliche Themen

Wenn ich Auto starte im Display zeigt direkt
A-Temperatur seit paar Tagen zeigt das

Zitat:

@JamalA schrieb am 28. Dezember 2014 um 18:31:15 Uhr:

Wenn ich Auto starte im Display zeigt direkt
A-Temperatur seit paar Tagen zeigt das

Was steht den da A-Temperatur oder Ausentemperatur was genau steht da???

Da steht A-Temperatur

Zitat:

@JamalA schrieb am 28. Dezember 2014 um 18:37:55 Uhr:

Da steht A-Temperatur

Wenn ausentemp-runterfält bis 3 grad dan zeigt es an.

Wenn drausen 3 grad hat macht dein kombi ding dong 😁 und da steht ca.3 oder-2 grad auch wenn du zündüng an machst.

Achso ich dachte da ist was schlimmes ??
Vielen Dank für die Information

Gerne doch.

geht um den 528er ?

Hatte eben auch die Fehlermeldung Gemisch am Zyl II zu fett. Muß natürlich nicht zwangsläufig an den Einspritzventilen liegen. Habe neue Zündkerzen montiert, dabei ist mir aufgefallen, daß die Kerzenstecker gerne mal an der Zündspule oxidieren, also dort etwas Kontaktspray gesprüht und alle Kontaktstellen dünn mit techn Vaseline eingestrichen wie man sie auch an den Batteriepolen benutzt. Vorallem auch die Kontaktflächen wo die Zündspulen montiert sind. In dem Zusammenhang auch gleich die neueren Modelle der Lambdasonden von NTK (NGK) montiert / Fehelrmeldung gelöscht und seit dem ist Ruhe. Habe irgendwo gelesen, daß die L-Sonden nur 170TKM aushalten ( bei mir der Fall ) bzw dann abbauen und keine vernünftige Signale mehr an das Steuergerät senden kam natürlich dazu, daß es mittlerweile eine neuere Generation Sonden von NTK gibt die bessere Signale an das Steuergerät senden (so NTK auf die Nachfrage ver versch. Teilenummern für den M54 Motor)

Kartal, "Abweichung fett" bedeutet, dass das Gemisch zu mager ist. Wenn eine Gasanlage eingebaut und diese nicht richtig eingestellt ist, wundert es nicht, wenn ein solcher Fehler auftritt.

@deKoch
@redstar18

Danke euch,
Ja,ne LPG anlage ist verbaut und ist ca.20 000Tkm alt.Ich werde den Fehler löschen und nur mit Benzin fahren ca.50-100km mal sehn ob der fehler wieder kommt.
Nochmals vielen dank.

Zitat:

@kartal schrieb am 29. Dezember 2014 um 21:53:07 Uhr:

@deKoch
@redstar18

Danke euch,
Ja,ne LPG anlage ist verbaut und ist ca.20 000Tkm alt.Ich werde den Fehler löschen und nur mit Benzin fahren ca.50-100km mal sehn ob der fehler wieder kommt.
Nochmals vielen dank.

Hatte den Fehler vor einigen Tagen auch. Es waren Risse im Schlauch für die Ansaugluft. Hatte also dadurch Falschluft. Mach am besten auch mal eine optische Untersuchung der Schläuche im Auto. Das kleinste Leck im Schlauch kann sowas verursachen.

Deine Antwort