FEhlerspeicher B4

Audi 80 B3/89

Habe am Wochenend versuch mit Hilfe des VW-Audi Kabels meinen Audi B4 und der entsprechenden Software auszulesen.
Bekomme aber keine Antwort vom Steuerteil.
Habe erfahren das die Software wahrscheinlich zu neu ist.

Wer kann mir bei meinem Problem helfen oder mir evtl. sagen welche Software man benötigt und ob man nur den Fehlerspeicher auslesen kann oder auch auf die Meßwertblöcke zugreifen kann.

Um Fehler in meinem Kabel auszuschließen habe ich es mit einem Passat probiert, wo es einwandfrei funktioniert.

22 Antworten

Leider kann ich den Stecker nicht finden!
habe hier ein Foto vom linken Fußbereich der Fahrerseite meines B4 abgelichtet!

Bitte um Erklärung, wo sich der Stecker befindet!
Danke!
Klaus
PS: Sind es eh einer der großen stecker von den dreien rechts oben im BILD?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Fehlerspeicher auslesen bei Audi 80 B4' überführt.]

Die Stecker sind im Sicherungskasten. An der linken unteren Ecke sind die Stecker.

mfg richta

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Fehlerspeicher auslesen bei Audi 80 B4' überführt.]

die stecker befinden sich unterhalb des ablagefachs vom lenkrad. bzw. auf dem bild sehe ich das du diese abdeckung schon abgemacht hast. an dieser abdeckung selber sind unten drei stecker angeschraubt (blau, weiß und schwarz)...

Gefunden!

Gefunden! vorne im Schaltschrank (siehe Bild).

Jetzt müsste ich nur noch wissen welche Fehlercodes für meinen B4 in Frage kommen! Jemand eine Ahnung?
LG, Klaus

Ähnliche Themen

also die beiden stecker die du auf dem bild gefunden hast sind die K bzw L leitung. das sind 2 diagnoseleitungen die durch dein auto laufen und an die die einzelnen stuergeräte angeschlossen sind.

das kabel in deinem ebay link ist nur ein 2x2 auf OBD adapter. du brauchst dann aber noch ein interface um das ganze an deinen PC anschließen zu können....

bei diesen interfaces ist es aber leider so, dass der ganze billige ebay müll nicht funktioniert. ich war dummerweise auch mal wieder einer von denen die das nicht glauben wollten und einfach mal eins für 50 € gekauft haben...

kurz und knapp: geht net richtig und wird zurückgeschickt.

also entweder etwas mehr in ein gescheites interface (PCI-tuning, dieselschrauber....) investieren oder zum auslesen in die audi bude fahren.

PS: die beiden muttern oben sind nicht wie von dir bezeichnet + und - sondern da kommen die K und L leitungen aus dem auto rein und werden dann auf die beiden stecker weiterverbunden

Blinkcode nicht?

und mit blinkcodes geht nix bei den K, und L Steckern?

Was ist mit so einem Kabel:
http://cgi.ebay.de/OBD-2-2x2-Diagnose-Kabel-VW-Audi-Seat-Skoda-VAG_W0QQitemZ8003889569QQcategoryZ30921QQrdZ1QQcmdZViewItem
Lg, Klaus

Zitat:

Original geschrieben von th3_fr34k

bei diesen interfaces ist es aber leider so, dass der ganze billige ebay müll nicht funktioniert. ich war dummerweise auch mal wieder einer von denen die das nicht glauben wollten und einfach mal eins für 50 € gekauft haben...

kurz und knapp: geht net richtig und wird zurückgeschickt.

also entweder etwas mehr in ein gescheites interface (PCI-tuning, dieselschrauber....) investieren oder zum auslesen in die audi bude fahren.

genau das kabel aus in deiner auktion habe ich...

mit blinkcodes klappt nichts mehr??

Deine Antwort