Fehlerspeicher auslesen

Seat Arona 1 (KJ)

Hallo zusammen ??
Es leuchtet bei meinem Arona TGI seit ein paar Tagen die Motoranzeige im Display,aber das Auto fährt als ob nix ist, auch schneller als 140 km/h. (Ich hatte den Verdacht das Ich Besuch von einem Marder gehabt haben könnte, aber trotz genauem nachschauen war nix erkennbar...).
Ich dachte immer diese Warnleuchte drosselt den Motor zum Schutz.
Wie gesagt,das Auto fährt sich eigentlich wie immer. Batterie abklemmen hat das übrigens auch nicht behoben.

Wie und wo lese ich mit einem entsprechenden Gerät den Fehlerspeicher aus?
Habt ihr eine Empfehlung oder Link zu einem Gerät für den Privatgebrauch?
Lohnt sich das? Das Auslesen in der Werkstatt kostet ja auch schon an die 40€
(Bin übrigens nicht bei ADAC und Co.)
Kann man den Fehler dann ggf. zurücksetzen und schauen ob der wieder kommt?

Wenn alles nicht hilft, bleibt nur die Werkstatt :-/

20 Antworten

Hallo guten Abend meinst du die

Bild #211525454

Die meint er wohl...

Da wird aber wohl nichts mehr kommen, wenn man bedenkt das er seit über 4 Wochen nicht mehr hier war um sich um das Problem zu kümmern.

Bei mir brennt sie auch habe schon mindestens 500 Euro rein gesteckt um den Fehler zu finden passiert immer wenn erdgas leer ist und dann wenn nur noch 4 Striche von Benzin drin ist dann geht sie an und bleibt dauerhaft

Und die Ursache? Was würde für diese 500€ gemacht?

Die Ursache ist nicht gefunden worden es wurden irgendwelche Pins getauscht bzw umgesteckt worden

Der Fehler wird halt immer gelöscht wenn er in der Inspektion ist fahre den Wagen jetzt noch 5 Jahre und dann geht der eh in die Schrott Presse oder halt ins Ausland

Deine Antwort