Fehlerspeicher an werkseitigen Gas-Dacia auslesen
Dacia
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer Software für mein Gassteuergerät LandiRenzo. Auf dem ECU Gerät steht: DR202045G24 . Weiß jemand wie ich mit dem vorhandenen Verbindungskabel Fehler auslesen kann?. Zuvor war das an meinem alten Fahrzeug Omega ohne "plus" möglich. Brauch ich jetzt doch noch ein neues Verbindungskabel zum PC? Probleme stelle ich beim Fahren mit Gas nicht fest. Nur blinkt die Gasanzeige manchmal beim starken Beschleunigen. Die Werkstatt kommt nicht ins Steuergerät.
Eingebaut ist die LPG-Autogas-Anlage in einen Dacia Logan ab Werk.
Gimmix
15 Antworten
Zitat:
@gklapproth schrieb am 28. April 2015 um 16:49:33 Uhr:
Bin neu hier aber die Beiträge Treffen genau mein Problem mit Landi im Dacia Logan.Nach dem Dacia die Software von LR 200100G24 auf LR 202011G24 geändert hat, ist es im argen, kein Warnton oder auf Benzin schalten bei leerem Tank.Erst Injektor 3 dann 1 und nun Steuergerät. Die haben nicht mal am Umschalter die blinkende Betriebsleuchte nachGasmangel in den normalen Zustand gebracht. Nun habe ich mir ein Steuergerät besorgt, DR202045G24, leider geht dasProgramm was ich habe nur bis DR202042G24. Fritz vollen Tank geht Motor beim umschalten aus, wenn ich aber Gas gebe läuft er weiter aber der Piepton an Umschalter macht ständig Alarm. Ich Suche dafür die richtige Software um es zu überorüfen ggf. zu ändern. Renault-Dacia ist nicht mehr mein Ansprechpartner, versauen kann ich es auch allein. Hat jemand für einen Neuling einen Tipp oder geht keiner mehr in dieses Forum? Gruß
alternativ guckst du da
http://www.dacianer.de/forum/alternative-kraftstoffe/