Fehlermeldungen

VW Passat B9

Softwareprobleme das ist schon nicht mehr Lustig. Das Auto ist nun schon zum zweiten mal in der Werkstatt,
hat auch jemand solche Probleme? Die Sensoren waren nicht verdreckt, es fällt immer mehr aus, alles sporadisch. Vw jagt auch außerorts mit Tempo 100 mit eingestellten Travel Assist am Blitzer vorbei wo 50 kmh Höchstgeschwindigkeit erlaubt ist. Ich kann nur sagen Wunderbarer Pfusch an einem doch gelungen Fahrzeug.

Fehlermeldung
Fehlermeldung
Fehlermeldung
+2
7 Antworten

Ich habe die Fehler mit den Assistierten häufig morgens bei Kälte. Es liegt glaube ich an der Kameraheizung in der Frontscheibe die trotz vorheizen nicht an geht. Er fährt dann 10min blind.

Ich weis nicht ob die Kamera eine Heizung hat, wenn andere Sensoren auch keine Heizung haben. Das würde dann genau soviel bringen als willst du mit einen Wohnzimmerofen das ganze Haus beheizen. Nee daran kann das nicht liegen die ganzen Probleme fingen im Sommer 2024 an. Am meisten nervt der Emergency Assist, der geht plötzlich an .-aus. Das pingt in der Minute mindestens 10/12 mal. manchmal geht das von alleine weg manchmal hat man wieder paar Minuten ruhe dann meldet er sich wieder und das auf einer Urlaubsfahrt. Manchmal hat man Glück und nach einem Neustart ist für eine zeit Ruhe. Wie schon geschrieben dies ist nur ein kleiner Teil von Bildern von diesen geheimnisvollen Programmierungsarbeiten von VW. Hier wurde ein Auto nicht oder nur wenig getestet. in den verkauf gebracht und nun Werkstatt seht zu wie ihr das den Kunden vermarktet. Ich muss sagen wenn das alles Funktionieren würde wäre dies ein wunderschönes Fahrzeug, vom Preis mal abzusehen. Sehr gute Innenausstattung und von der Optik hat jeder eh einen andern Geschmack. Ich werde nach dem Werkstattaufenthal weitere Erfahrungen mitteilen.

Der emergency assist liegt am Lenkrad. Hab ein neues bekommen, Fehler ist weg.

Ich habe es halt nur bei Kälte. Das Dreieck an der Kamerascheibe ist gefroren und dann sieht sie nichts. So meine Theorie…