ForumLKW & Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Fehlermeldungen IVECO Stralis

Fehlermeldungen IVECO Stralis

Themenstarteram 15. Juli 2012 um 2:11

Hallo!

 

Wer von den Iveco-Spezialisten kann mir dummen Kraftfahrer denn mal bitte die folgenden drei Fehlermeldungen entschlüsseln?

 

  • ECM Warnung 99
    • ECM Warnung A8

    • ETC Warnung 68

     

    Vielen Dank!

Beste Antwort im Thema

Servus

 

Fehler ETC 68

GETRIEBESTELLER > MAGNETVENTIL (Y4) AUSWAHL GASSE R - 3 / (4)

- KURZSCHLUSS NACH PLUS [BC: 68]

Blink Code: 68 DTC: 44 FMI: 06

Sichtbare bzw. vom Fahrer gemeldete Störung

Fahrendes Fahrzeug: Getriebe blockiert; Die Kupplung rückt beim Anhalten des Fahrzeugs selbsttätig aus. Fahrzeug im Stillstand: Getriebe automatisch in Leerlaufstellung, Weiterfahrt nicht möglich

Abhilfemaßnahme

Getriebeschaltvorrichtung (Steuergerät) ersetzen.

Fehler ECM 99

ÜBERWACHUNG LADEDRUCK (PCR): DRUCK ZU HOCH ODER ZU NIEDRIG

- DTC: 199

Sichtbare bzw. vom Fahrer gemeldete Störung

Geringe Leistung

Mögliche Ursachen bzw. Störungen/Reaktionen des Systems

Ladedrucksensor oder Turbinen-Aktor eventuell defekt.

Luftfilter eventuell verstopft.

Abhilfemaßnahme

Sensoren und Turbinen-Aktor überprüfen (Parametererfassung).

Verschmutzung des Luftfilters kontrollieren.

 

Fehler ECM A8

SCHUTZ DES DOSIERVENTILS VOM TEMPERATUR ZU HIGH

Mögliche Ursachen bzw. Störungen/Reaktionen des Systems

Dieser Defekt teilt mit, dass das System Denoxtronic nicht in der Lage ist, die Kühlung des Dosiermoduls zu garantieren.

Er kann im Anschluss an einen Motorstopp gefolgt von einem Neustart desselben innerhalb der darauf folgenden 100 s erscheinen oder wenn die Batterie sofort vom Fahrzeug getrennt wird, nachdem der Afterrun ausgeführt wurde, d. h., ohne das Leeren des Adblue-Kreises zu gestatten (das innerhalb von 90 s erfolgt).

Abhilfemaßnahme

Führen Sie eine Diagnose des Systems Denoxtronic durch und beachten Sie die Informationen der Reparaturanleitung.

Anmerkungen

Dieser Defekt ist informativer Art (InfoFailure).

- DTC: 1A8 (INFO FAILURE)

 

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten
am 31. Mai 2019 um 18:49

Ach ja, Turbo, ich vermute das Öl vom defekten Turbo in den Katalysator gelaufen ist und dort jetzt Unfug treibt. Die Sonden hab ich gereinigt, leider nicht sehr erfolgreich. Er läuft zwar, braucht jedoch etwas länger um auf Touren zu kommen. Bergan bleibt es dann auch Mal bei 20 km/h..

Hallo.

Ich vollen fragen irrgendwas.

Haben lkw Iveco Stralis 500 Euro 6.

Lkw habe. Keine kraft und gett. Maximaln 18km.

Fehler si bei ECM

DTC.FMI. OC. ACT

9F. OF. 001. Y

9F. OD. 126. Y

9F. OE. 011. Y

 

LKW HABEN 555.000 km

Irgendwelche idde wass is hier loss mit lkw?

Ich glaub 9F ist einer der NoX Sensoren. Da seid ihr aber echt lange mit Blinkender MIL Lampe gefahren bis der in die Geschwindigkeitsreduzierung ging. Bekommst du selber nicht mehr raus, musst du in die nächste Werkstatt

Zitat:

@Zoker schrieb am 9. September 2019 um 19:44:19 Uhr:

Ich glaub 9F ist einer der NoX Sensoren. Da seit ihr aber echt lange mit Blinkender MIL Lampe gefahren bis der in die Geschwindigkeitsreduzierung ging. Bekommst du selber nicht mehr raus, musst du in die nächste Werkstatt

Hallo

Cca. 1woche wass dass blinken und jetz gett nicht mehr.

Ok danke dir fur hilfe.

Weiss nur ob is irrgendwo in der nahe welche iveco meister? In D-22851 Norderstedt.

Danke

Behrmann Automobile GmbH

Autohändler in Norderstedt, Schleswig-Holstein

Adresse: Segeberger Chaussee 53 - 67, 22850 Norderstedt

Öffnungszeiten:

Geschlossen ? Öffnet um 07:00 Di

Telefon: 040 5290900

Die haben nur Light. Da kommt er mit dem Stralis nicht weit, die können den unter umständen nicht mal auslesen. Sollte man vorher anrufen. Dann gäb es noch Iveco Hamburg.

Hallo

 

Danke euch fur hilfe.

Wass fahren nach iveco servis in Bargteheide und wass nox sensor.

Dass haben reparieren jetz is wieder problem mit lkw.

Haben ich komenn biss osterreich und jetz wieder emision licht und code in ECM

Dtc FMI 0C ACT

DA. 0D. 004. Y

 

wass is jetz hier loss mit lkw?

 

Danke

Hallo

Wunsche alle eine schones weinachten und alless gute fur Neue jahre.

Haben fragen wegen lkw Iveco Stralis 500 E6 2015.

Lkw haben ab und zu keine kraft in bergen. Anbei die fotos von fehlwr meldungen.

Haben welche idee wass kann dass sind problem?

Danke

NoX Sensor nach Kat. und das zweite. Leistungsreduzierung wegen defekt in der Abgasanlage, so wie es aussieht ist jetzt der zweite NoX Sensor kaputt gegangen.

Und die Motortemperatur ist auch zu niedrig. Deshalb hat unsere euro 6 seinen Kat nicht regeneriert

Ich denk das ist recht kurz nach dem Start. Ab 60 Grad Motortemperatur fängt er an mit den NoX Sensoren zu messen, vorher geht die AdBlue Einspritzung nach Kennfeld wenn die Temperatur vor Kat hoch genug für die Einspritzung ist, so das es nicht gleich Kristalisiert. Ein Defekten NoX Sensoren kann er erst feststellen wenn er die Werte der Sensoren vergleichen kann.

P.s. Kat Probleme dürfte er bei dem 500er nicht bekommen, der Kat ist für den Motor "Überdimensioniert" der hat den größten Kat drinn, nicht zu vergleichen mit den 450er oder 480er die laufend Probleme mit der Effizienz haben. Wenn der Motor nicht war wird, weil der Thermostat klemmt, dann fährst du bei den Aktuellen Temperaturen nicht freiwillig, da frierst du dir in der Kiste den Ar... ab.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Fehlermeldungen IVECO Stralis