Fehlermeldung nach Bremsbelagwechsel
Hallo!!!
Nachdem ich bei meinem w211 die Bremsbeläge gewechselt habe, erscheint im Display immer die Fehlermeldung" Red. Bremsleistung - Motor starten" und wenn ich den Motor starte die Meldung " Bremse defekt - Anhalten" und "ESP defekt - Werkstatt aufsuchen"
Zur Vorgeschichte ist zu sagen, ich habe die Batterien abgeklemmt und die Beläge gewechselt. Dummerweise habe ich unwissend die 4 Schrauben von dem Hydraulikzylinder am Bremssattel gelöst und es ist etwas Bremsflüssigkeit ausgelaufen.
Kann mir jemand sagen wie ich mein Auto wieder mit Bremse fahrbereit bekomme!?
Beste Antwort im Thema
Genau daas ist der Punkt! Weil ich an meinem Leben hänge, mache ich es lieber selbst und lasse es nicht einen von den Dullis aus der MB Werkstatt machen. So weiß ich wenigstens das alles in Ordnung ist! Und mal ehrlich,... was kann man dabei falsch machen??? Deine Sommerreifen läßt Du Dir wohl auch in der Werkstatt umbauen, wie?
Zu diesem Forum! Ich dachte es ist für Leute die Rat suchen und selber etwas machen wollen und nicht für Spamsäcke, die zu allem ihren dummen Kommentar abgeben müssen!
An den Boardadministrator: Bitte lösch doch die unqualifizierten, nichtssagenden Beiträge, mit denen NIEMAND etwas anfangen kann. Danke.
46 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von andreas-SL55AMG
@ rambello
es gibt eine variante, sogar ohne fehlermeldng, die ist sogar recht simpel.
wäre mal interresant wie ?? will es zwar nicht machen aber interresant wäre es ja trotzdem mal für alle "Selbermacher"
sorry, leute, die variante kann ich euch nicht verraten, da sie auch nicht 100% sicher ist, zwar gibt es keine fehlermeldung aber der druckspeicher wird auch hier nicht entleert.. selbst ich mache es nie so. wenn ich was an ner sbc-anlage zuhause mache (im elterlichen betrieb) dann deaktiviere ich sie auch (mit nem bosch-tester).
wer sparen will (was verständlich ist ) der geht in eine freie werkstatt die die möglichkeit hat die sbc zu deaktivieren (z.b. mit bosch-tester).
der gang zu atu, pit-stop o.ä. wird noch teurer wie direkt zu mb. da könnte ich euch storry´s erzählen...... (wenn das der kunde wüsste..).