Fehlermeldung im Display

Opel Vectra C

Hallo Leute,

habe nun sehr sporadisch immer eine Fehlermeldung im kleinen Display beim DZM.
Dort ist das Auto mit dem schönen Werkstattschlüssel.

Alles began vor einer Woche, beim anfahren hab ich den Wagen abgewügrt. nun Zündung aus und neu starten. Bis zur Straße sind es 50m, Beim auffahren und Gas geben bemerkte ich das der Wagen überhaupt keine Leistung hat. Gucke, Dort war das Autochen mit dem Schlüssel. Nun hab den Motor nochmal ausgemacht, gewartet, und wieder an. Alles wieder I.O.

nach 150 Km und 2 Tage später kam das Symbole wieder. Nun aber beim fahren in einer 20 Zone. Motor aus - an war kurz weg, kam aber sofort wieder das symbol. nun FOH hatte schon Feierabend somit habe ich die Batterie abgeklemmt. Fehler war weg und hatte 200km ruhe. Gestern beim anfahren an der Kreuzung "Pling" da war sie wieder. Der Wagen hat dann keine Leistung mehr so als ob der Turbo wegfällt.

Kann mir einer Helfen

17 Antworten

kann man einen Fehler immer noch auslesen so wie bei den vectra A

So, habe nun den Fehler-Code beim FOH auslesen lassen mit folgendem Code.

P1105 bzw. P0105

Barometrischer Druck nicht plausibel mit Ladedruck.

der FOH hat mír erstmal alle Codes gelöscht und nun soll ich weiterfahren und beobachten.

Kann mir einer eventuell dazu etwas schildern.

Bitte um Hilfe

ja was war denn jetzt ?

keine weitere auskunft ? hab mir grad den thread durchgelsen - exakt das selbige problemchen ( (un-)freundlicher händler inbegriffen ;-) ) hab ich auch - nur, dass bei meinem ausserdem auch noch unglaublich viel weisser rauch ausm auspuff kommt, wenn ich ihn morgens, btw. nach längerem nicht benutzen. starte.....

danke schonmal !

Deine Antwort