Fehlermeldung Fahrzeugortungssytem
Kann jemand mit dieser Log Meldung etwas anfangen ? Die steht schon sehr lange bei mir im Speicher und läßt sich auch nicht löschen.
03423 - Schnittstellensteuergerät für Fahrzeugortungssystem
004 - kein Signal/Kommunikation
Freeze Frame:
Fehlerstatus: 01100100
Fehlerpriorität: 6
Fehlerhäufigkeit: 1
Verlernzähler: 201
Was ist überhaupt damit gemeint, hat das was mit meinem MMI 3G+, sprich mit dem GPS Empfänger für das Navi zu tun ?
24 Antworten
wirst du mit VCDS wahrscheinlich nicht können
Kannst du selbst andern. Stg09 codierungs assistent byte 19 muss drin stehen binär 00001000 ergibt oben 08. Hatte meinen so ursprunglich. Habs gerade alles verglichen und auf 08 gestellt fehler last sich loschen und kommt nicht wieder.
Ich hab halt jemand fremdes aus der vcds lisst ran gelassen weil ich noch kein kabel hatte wohl ein fehler.
Habs gerade allss getestet und läuft.
Ich hoffe es hilft euch dann auch weiter. :-D
was genau steht denn dann im fehlerspeicher?
und warum war er zuvor leer und ohne Änderung des Bits dann auf einmal da?
Ähnliche Themen
hab den log aufm lappi. jedenfalls gab es keinen Kommunikation vom ortungssystem kein wunder wenn keins da is.
ich habe jemanden die Fußraum Beleuchtung machen lassen weils scheinbar nicht richtig war oder nicht übernommen wurde als ich es mit nem freund gemacht hab. ich glaub du hast mir auch den tip gegeben das es die codierung ist. nun habe ich zu alle dem nicht gesehen was er codiert hat. was noch dafür spricht im fehlerspeicher war die Uhrzeit vermerkt wo der vcds profi aus der liste die so angepriesen wird das codiert hat. ich konnte nicht genau sehen was er macht aber beim ersten mal funzte es nicht ich schätze er hat was verbockt. weil mit vcds kann man das Byte nur mit den binär zahlen ändern und nicht mit einem kästchen mit Beschreibung.
was mich jetzt drauf gebracht hat?
ich hab beide logs des auslesens vom fehlerspeicher verglichen und dem so auf die spur gekommen. und siehe da keinen ehler mehr. alles i.O.
übrigens ich hab mein vcds seit 3 tagen. 😎
dann lags aber an einer vorherigen falschen Codierung ?!
ja sag ich doch. steht doch da? der freundliche herr hats codiert. den die codierung vor ihm war per log noch richtig. ich hab nach jedem codieren mit meinem kumpel nen log gemacht von daher weiss ich was sich wann geändert hat. und ie fremde codierung da hab ich keine logs.
is auch egal ich lass da keinen mehr ran.
ok, ich hatte es so verstanden das "vorher" nichts codiert war;
denn wie gesagt wegen dem Ortungssystem Fehler gibts eine TPI von Audi dazu
Zitat:
Original geschrieben von chris0203
Kannst du selbst andern. Stg09 codierungs assistent byte 19 muss drin stehen binär 00001000 ergibt oben 08. Hatte meinen so ursprunglich. Habs gerade alles verglichen und auf 08 gestellt fehler last sich loschen und kommt nicht wieder.Ich hab halt jemand fremdes aus der vcds lisst ran gelassen weil ich noch kein kabel hatte wohl ein fehler.
Habs gerade allss getestet und läuft.
Ich hoffe es hilft euch dann auch weiter. :-D
PERFEKT !!! Danke, es funzt !! Gute Arbeit, endlich ist der Fehler weg 🙂
Mein Alarmhorn hat sich doch verabschiedet.
Bei aktivierten Alarmanlage klackt es nur.
Hab mir in der Bucht schon zwei Sirenen kommen lassen, beide funktionieren nicht, obwohl der Händler (angeblich alles nur Originalteile) seine Ware mit 12 Monatiger Garantie angepriesen hatte.
Nach auslesen per VCDS gab’s beim ersten den Eintrag: Keine Kommunikation und bei dem zweiten: unplausibler Signal.
Hab versucht mit einem Multimeter zu vermessen ob eine Spannung anliegt, nur bei der Sirene die einen Unplausiblen Signal meldete, hatte ich etwa 6V festgestellt.
Kann man an der Anschluss Büchse mit den drei Kontakten vermessen ob der eingebaute Akku noch OK ist?