Fehlermeldung Fahrzeug fährt mit reduzierter Motorleistung
Hallo Leute ich hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen seit April bekomme ich vom Bordcomputer immer die Meldung Fahrzeug fährt mit reduziert Motorleistung und Fahrzeug demnächst warten unzählige mal bin ich mit meinem Fahrzeug in der Werkstatt gewesen laut Diagnosegerät wurde angezeigt das der luftmaßenmesser defekt sei dies habe ich darauf hin gewechselt Fehler kam nach 3 wochen wieder dann hieß es laut Werkstatt zündspule und Zündkerzen wechseln fehler kam wieder danach hieß es den Ventildeckel auf Vermutung das die Membrane kaputt ist nach ca 300km kam der fehler wieder das Diagnosegerät zeigt immer wieder dass das Fahrzeug nebenluft zieht dann habe ich den dicken Plastik Schlauch der aus dem luftfilterkasten (genaue Beschreibung wie der schlauch heißt weis ich nicht) kommt wurden auch gewechselt die dichung war defekt nach löschen des Fehlers aus dem Bordcomputer fährt das fahrzeug ohne Probleme ca 300km bis der fehler wieder auftaucht nach langen hin und her überlegen ist mir auf gefallen das die fehler meldungen erst angefangen haben seit dem ich bei atu einen ölweschel machen lassen habe öl ist 5W-30 jedoch schließt meine Werkstatt aus dass das was mit dem ölweschel zutun hat bin total ratlos vlt hatte jemand von euch diesen Fehler schon einmal gehabt für Tipps bin ich euch echt dankbar