Fehlermeldung / Einspritzung
Hallo,
hab da mal eine Frage ich hof ihr könnt mir helfen
Bin gestern ganz normal gefahren auf einmal kommt eine Fehlermeldung: Einspritzung, Abgass werte, Lamdasonde
aber er hat noch nicht ins notlaufprogramm geschalten!?
Ist des schlimm wenn des zeichen auf leuchtet oder kann ich ganz normal weiter fahren?
und wie bekomme ich des weg?
Das zeichen was aufleuchtet hab ich als Bild drunder gemacht.
www.autobild.de/ir_img/57678292_92e1ae3d03.jpg
Danke im voraus ;-)
Beste Antwort im Thema
I.d.R heilt sich ein Auto aber nicht von selbst, und drauf zu warten ob die Lampe evtl. von selbst wieder ausgeht ist ein zumindest zweifelhaftes Reparaturverfahren.
17 Antworten
Fakt ist das der Fehler wieder da ist. Er wurde gelöscht um evt. aufkommende Fehldiagnosen im Fehlerspeicher auszuschließen. Da die Lampe wieder an ist müsste der Fehler erneut ausgelesen und mit dem alten Protokoll verglichen werden, dann geht es ran an die Buletten: Fehler suchen. eingrenzen, finden, abstellen.
Du hast einen AMG V8 und möchtest wegen einer läppichen Fehlermeldung schon abklemmen?? 😁😁 Ich sag' da mal nix zu....
das selbe hab ich mir aber auch gedacht.
Wenn ich so einen Fehler hätte, wäre ich schon längst zum Freundlichen reingeschneit und hätte mich erkundigt was das sein könnte. Dann zur Werkstatt meines Vertrauens und das erledigen lassen.
Schade das der schöne AMG so behandelt wird
Zitat:
Original geschrieben von Freakystar
hab ein CLK 430 V8 AMG
Ein V8 macht noch längst keinen AMG, ist ein normaler 430er
Zitat:
war heute in der werkstatt und hab den Fehler löschen lassen der schei.... hat mich 36 euro gekostet...
bin dann 80 km gefahren und was kam... der fehler kam wieder....
Mit Fehlerspeicher löschen kann man kein Auto reparieren, die Ursache muss ergründet werden.
Zitat:
Aber so viel ich weiß wenn es was schlimmes wär dann würde er ja ins notlauf programm gehen.
Auf den Notlauf kannst du bei deinem Motor lange warten
Zitat:
ich lass denn jetzt drinnen mir egal ^^
Äh, ja. Thema für mich an dieser Stelle beendet.