1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi A6 e-tron
  7. Fehlermeldung Audi A6 etron - Fahrzeug lässt sich nicht abschließen

Fehlermeldung Audi A6 etron - Fahrzeug lässt sich nicht abschließen

Audi A6 e-tron GH

Ich habe folgendes problem , ich kann das Fahrzeug nicht abschließen weder mit dem schlüssel noch mit der app.

Wenn ich es spamme geht ab und an ein befehl durch und fahrzeug entriegelt sich. In der app bekomm ich folgenden fehler

[Siehe Anhang]

Das fahrzeug hat bei 50km sein Steuergerät wechsel bekommen und bei 700km selbe problem wieder????

Hab das fahrzeug auch schon abgestellt und 10minuten 500meter entfernt. Hat auch nicht geholfen , falls ihr ideen habt nur her mit.

Fehlermeldung
7 Antworten

Hier kleiner update , App erkennt er garnicht mehr.

Schlüssel erkennt er an startet und fahrbar. Jedoch abschließen ist nicht möglich

1000020618

Was sagt der 😀 dazu? Warum glaubt hier jemand ernsthaft, dass solche Fehler hier Forum gelöst werden können?

Update fehler

Fehler wurde gefunden

Funkschlüssel und digital schlüssel gleichzeitig dabei gehabt dadurch ist der fehler entstanden.

Im auto digital schlüssel deaktivieren sich 50meter entfernen. Dadurch entsteht ein hardreset und die funkschlüssel gehen wieder.

Zitat:
@ubzer schrieb am 29. Mai 2025 um 09:12:50 Uhr:
Ich habe eigentlich immer beide Schlüssel dabei..mhhhh

mir macht das gefühlt schon Bauchschmerzen -deshalb lass ich es. Wer schon mal mit einer aktuellen und einer alten Skikarte am Lift stand ,der weiß was ich meine ......

Da frage ich mich, was mache ich, wenn das im Urlaub im Ausland weit ab vom nächsten Händler passiert.

Nimm ein anderes Auto :-)

Deine Antwort