Fehlermeldung: "Antrieb gemäßigt weiterfahren keine volle Motorleistung.."
Hallo Leute war vorhin auf der Autobahn im Stau, mein 535i hat etwas wenig geruckelt dann kam die Oben genannte Fehlermeldung mit Antrieb (Gemäsigt weiterfahren) ich bin kurz aus der Autobahn raus 5 Min gewartet nochmal gestartet der Fehler ist seitdem weg.
Habe mit OBD ausgelesen da war in der Motorelektronik „Unterdruck Fehler“ hinterlegt.
Bin nun jetzt 700 Km. Weitergefahren und der Wagen hat immer noch keinen Fehler angezeigt und es gibt keine Ruckler, die Leistung ist da wie es sein soll.
Kann es sein das einfach sporadische war oder sollte ich nochmal in eine Werkstatt?
25 Antworten
Guten Abend bei meinen BMW Bj 2011 F10 Limo 530 Diesel habe ich das Problem auch bekommen bei kickdown was könnte es sein als ich Motor aus und ein gemacht habe war der fehler weg komisch bitte um Rat und Tips
Danke
Ok-du hast also keine fehler
Ähnliche Themen
Zitat:
@Leon3838 schrieb am 10. März 2024 um 09:52:49 Uhr:
Kommt leider nichts rausDanke trotzdem für dei tip
Im Archiv ist nichts gespeichert ?
Zitat:
@Leon3838 schrieb am 9. März 2024 um 22:44:34 Uhr:
Guten Abend bei meinen BMW Bj 2011 F10 Limo 530 Diesel habe ich das Problem auch bekommen bei kickdown was könnte es sein als ich Motor aus und ein gemacht habe war der fehler weg komisch bitte um Rat und TipsDanke
Du hast vorne am AGR Ventil so eine Kappe. Mach die mal ab und guck mal ob der Mechanismus gangbar ist. Ein fetten mit Temperatur beständigen Fett. Wenn der klemmt dann kommt der Fehler. Ist ein erster Hinweis.
Hallo, ich hatte das Problem auch mal ganz sporadisch ,seit paar Monaten immer öfter, wenn die Motorlampe
angeht , spürt man dass die Gasannahme nur mit Verzögerung und nicht mit voller Leistung funktioniert,
aber wenn ich den Motor abstelle, und noch mal starte ,geht es wieder.
Habe schon den Massenluftsensor und Ansaugdrucksensor ausgetauscht ,aber ohne irgendwelchen spürbaren Verbesserungen .
Das ist ein bmw f05 535i benziner, die zwei Sachen die ich ausgetauscht habe standen im Ausleseprotokol drin , und langsam bin ich am verzweifeln
Hi, was mir noch aufgefallen ist, dass die kontrollechte aufgleuchtet ist im stände bei Lenkung Linksanschlag,
ist vielleicht nur Einbildung dass es was damit zu tun hat.