Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Fehlermeldung: "Antrieb gemäßigt weiterfahren keine volle Motorleistung.."

Fehlermeldung: "Antrieb gemäßigt weiterfahren keine volle Motorleistung.."

BMW 5er F11, BMW 5er F10
Themenstarteram 16. Juli 2023 um 17:46

Hallo Leute war vorhin auf der Autobahn im Stau, mein 535i hat etwas wenig geruckelt dann kam die Oben genannte Fehlermeldung mit Antrieb (Gemäsigt weiterfahren) ich bin kurz aus der Autobahn raus 5 Min gewartet nochmal gestartet der Fehler ist seitdem weg.

 

Habe mit OBD ausgelesen da war in der Motorelektronik „Unterdruck Fehler“ hinterlegt.

 

Bin nun jetzt 700 Km. Weitergefahren und der Wagen hat immer noch keinen Fehler angezeigt und es gibt keine Ruckler, die Leistung ist da wie es sein soll.

 

Kann es sein das einfach sporadische war oder sollte ich nochmal in eine Werkstatt?

Ähnliche Themen
25 Antworten

Die Werkstatt kannst du dir sparen. Wenn der Fehler nicht ansteht finden die den Fehler eh nicht.

Themenstarteram 16. Juli 2023 um 17:56

Zitat:

@user_530d schrieb am 16. Juli 2023 um 19:49:28 Uhr:

Die Werkstatt kannst du dir sparen. Wenn der Fehler nicht ansteht finden die den Fehler eh nicht.

Jo, ich denke es war irgendwas sporadisches sonst hätte es nach über 700 km. Bestimmt gepiept

Vielleicht einfach nur eine Erinnerung, dass man sich im Stau auf gemäßigte Fahrweise einstellt, und daher die volle Motorleistung (im Stau) dann auch nicht zur Verfügung gestellt wird. Ganz im heutigen Sinne der allgegenwärtigen Bevormundung. :D

Zitat:

@user_530d schrieb am 16. Juli 2023 um 19:49:28 Uhr:

Die Werkstatt kannst du dir sparen. Wenn der Fehler nicht ansteht finden die den Fehler eh nicht.

Ist im Archiv gespeichert, kann BMW auslesen.

Bei mir war der Fehler auch sporadisch da und dann wieder weg, ohne Leistungsverlust.

Zum Schluss war die Druckdose vom Turbo defekt.

Themenstarteram 19. Juli 2023 um 5:08

Jo, bin jetzt noch weitere 700 Km. Gefahren kam immer noch nichts.

Ich denke es war vielleicht ein kleiner Stein oder Dreck was kurzfristig die Meldung verursacht hat.

Bei mir kam die Meldung damals und ging wieder weg.

Später Motorkomtrolleuchte, ruckelte, AGR Ventil getauscht.

 

Seitdem habe ich Ruhe

Themenstarteram 25. Juli 2023 um 16:48

So nach 2000 Km kam der Fehler nun wieder und ist wieder weg.

 

Beim auslesen stand etwas mit Unterdruck.

 

Der Wagen ruckelt nicht, hat volle Leistung auch wenn der Fehler da ist….

 

Der Techniker hat sich die Schläuche etc. Angeschaut sah alles gut aus, er meinte ich soll es nochmal

Beobachten

Themenstarteram 16. August 2023 um 15:05

Sehr komisch… in Abständen von 3000 Km. Kommt meistens wenn ich im Stau stehe (20 min) und ausdem Stau dann beschleunige sobald frei ist „Antrieb gestört, gemäsigt weiterfahren“ Dann fährt der Wagen mit weniger Leistung, wenn ich aber Motor aus und anmache ist wieder alles dufte.

 

Meint Ihr es könnte der Druckwandler sein? Diagnose sagt irgendwas mit Unterdruck.

 

Ich muss heute 3000 Km. (Urlaub ende) vertraue hier keiner Werkstatt….

 

Was meint Ihr könnte irgendwas hops gehen und schlimmer werden?

Schreib mal den genauer Fehlercode rein

Themenstarteram 1. September 2023 um 20:39

Zitat:

@j4k0b86 schrieb am 21. August 2023 um 09:08:59 Uhr:

Schreib mal den genauer Fehlercode rein

Hat keinen Codecode rausgegeben.

 

Bin mitterweile zurück 6000 Km. Fehler kam nicht, ich vermute das es am Sprit lag, als ich in der EU Super Plus getankt habe war der Wagen völlig anders.. Wie ein Tiger :D

Also bei meinem 535i war es der druckwandler! Hatte aber im fehlerspeicher Ladedruck zu hoch….. aber der druckwandler steuert ja über Unterdruck die druckdose bzw. das Westgate vom Turbolader

Themenstarteram 2. September 2023 um 16:57

Zitat:

@patrick212 schrieb am 2. September 2023 um 14:47:51 Uhr:

Also bei meinem 535i war es der druckwandler! Hatte aber im fehlerspeicher Ladedruck zu hoch….. aber der druckwandler steuert ja über Unterdruck die druckdose bzw. das Westgate vom Turbolader

Hast du einen Tipp wie ich den Druckwandler am besten testen kann?

Nein der kostet aber nichts und geht gerne beim n55 mal kaputt, bei mir kam die fehlermeldung nur unter volllast und das genau bei 190/200kmh sonst lief er einwandfrei. Motor aus Motor wieder an Fehler weg…. Und bis zur nächsten Autobahnfahrt das selbe dann bei 190/200kmh

Zitat:

@oggi6644 schrieb am 1. September 2023 um 22:39:24 Uhr:

Zitat:

@j4k0b86 schrieb am 21. August 2023 um 09:08:59 Uhr:

Schreib mal den genauer Fehlercode rein

Hat keinen Codecode rausgegeben.

Bin mitterweile zurück 6000 Km. Fehler kam nicht, ich vermute das es am Sprit lag, als ich in der EU Super Plus getankt habe war der Wagen völlig anders.. Wie ein Tiger :D

Der Fehler wird im Archiv gespeichert sein und kann von BMW oder einem Codierer ausgelesen werden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Fehlermeldung: "Antrieb gemäßigt weiterfahren keine volle Motorleistung.."