1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Fehlermeldung Airbag

Fehlermeldung Airbag

Honda S 2000 AP1

Moin Leute,

ich muß euch da mal was Zeigen. Hab im Golf5 Forum ein Thema eröffnet "Fehlermeldung Airbag". Ich wollte einfach nur wissen ob man die Meldung so löschen kann oder ob ich zum Händler muß. Ist doch eigentlich ne ganz normale Frage, oder?
Lest euch mal durch, wie ich jetzt zum Schwerverbrecher wurde.
http://www.motor-talk.de/showthread.php?s=&threadid=1087644
Warscheinlich brauche ich jetzt einen Sprengstoffschein wenn ich mal nen Kindersitzt auf den Beifahrersitz stelle und dafür den Airbag abschalten muß.

Das Thema wurde leider schon geschlossen. Hätte gern noch was geschrieben.
Würd einfach mal gern eure Meinung dazu hören.

Gruß
Volker

54 Antworten

Fällt wohl auch in die typisch deutsche Rubrik Oberlehrertum. Bringt nichts mit solchen Leuten zu diskutieren, da sie ja im Recht sind.🙄

@Glühfix

Mörder!! 😁

was ein glück wüten bei uns nicht so komisch grüne mods vom anderen stern 😁

sonst würde die hälte hier wegen illegalen auspüffen schon im knast sitzen.

volki: nimms locker und scheiss auf die komments von den ochsen!
und in zukunft stellste so böse fragen besser nicht mehr 😉

grüße

Matze

Oberlehrertum....ich glaub nicht mal ein Lehrer ist so schlimm.

Vergeleichsfahrt

Glühifx was dagegen wenn wird den Thread zum Terminausmach Thread missbrauchen wo wir schon mal alle zusammen sind?

Also bei rallediebuerste würds ab 08.06 gehen,
bei mir würds auch am 08.06 gehen, Zeit hätte ich noch an diesen Tagen:
12.06 geht
13.06 geht
14.06 geht
ich glaub am Donnerstag 15.06 ist Feiertag oder? Da würds mir dann eher nicht passen.
19.06 geht
20.06 geht
der rest der Woche bekommen wir ne Firma da kann ich nicht einfach mal so um 14 Uhr gehen (Wenn ihr euch fragt wieso 14Uhr muss ja noch ca. 3-4 Stunden zu euch fahren). Die Woche drauf bin ich in Dresden also da gehts auch nicht. Dafür würds im Juli recht oft gehen.
04.07 geht
05.07 geht
06.07 geht

10.07 geht
11.07 geht
12.07 geht
13.07 geht

Woche drauf sollte es auch von Mo bis Do gehen.
Schreibt eben wenns bei euch geht, irgendeinen sinvollen Termin wo wir alle können werden wir schon finden.

was habt ihr vor? heavy gangbang im diesel ST? 😉

grüße

Matze

Also ich hab da nu au mal ne Frage, des Verständnisses halber...

Hat dieser Stecker der Warnleuchte definitiv was mit der FUNKTION des Airbag zu tun?! Ich mein, das hört sich danach an, dass er halt einfach nur net leuchtet, wenn der Airbag fehlerhaft ist... *grübel* Das hat doch nix mit was am Airbag ändern zu tun, oder?? *klein, doof, will schlau werden 😉 *

Zitat:

Original geschrieben von le_smou

was habt ihr vor?

wollen mal gucken wie schnell/langsam ein Golf V GTI DSG vs. CTR vs. Focus St ist. Oder kommt noch jemand dazu?

ich persönlich schätze mal der CTR ist der schnellste, der ST und GTI werden sich nichts nehmen, vielleicht der GTI einen hauch schneller.

Ich denke mal, es ist so:

Der Stecker hat mit der Funktion in soweit was zu tun, dass der Airbag nicht ausgelöst wird, wenn er gezogen ist 🙂
Macht man jetzt die Zündung an, erkennt das System: "aha, da stimmt was nicht: mach ich mal die Warnleuchte an". Wenn man jetzt den Stecker wieder draufsteckt, funktioniert zwar wieder alles ordnungsgemäß, die Warnleuchte bleibt aber erst mal an, denn das Auto weiß ja nicht, dass nur der Stecker gezogen war... es könnte ja auch ein anderer Fehler (Wackelkontakt etc.) vorliegen, der öfters auftritt.

Wieso sich die Jungs im anderen Forum so in die Hosen machen, weiß ich ehrlich gesagt auch nicht - es wurde ja keine Arbeit am Airbag selbst verrichtet... und die Wahrscheinlichkeit, dass man beim Abziehen des Steckers aus Versehen den Impuls zum Auslösen auf's Kabel bringt, wird wohl gegen 0 gehen.

@Hommer: Wenn du den Durchzug meinst - da nehmen sich CTR und GTI glaub ich nicht viel... der ST wird - schätze ich - ähnlich liegen. Von der Endgeschwindigkeit hat der CTR dem GTI gegenüber leichte Vorteile - wegen der besseren Aerodynamik... aber da sollte dein ST nochmal was draufpacken können.
Wie's mit der Kurvenhatz aussieht ist ne ganz andere Sache - da bin ich auch mal gespannt 🙂

*freu* mich schon
Ralle

Endlich normale Leute....😁

Das mit dieser Airbag Warnleuchte ist schon so wie Ralle das beschrieben hat. Da ja die neuen Autos alle mit diesem CAN-BUS System ausgestattet sind, wird da jeder kleine Fehler im Steuergerät gespeichert. Früher hat man mal kurz die Batterie abgeklemmt und alles war wieder in Ordnung. ...ups, schon wieder Strafbar bemacht😉

Aber wie gesagt, ich finde es schon klasse was man sich da anhören muß.
Wenn ich überlege bei wie vielen ich schon am Auto rumgebastelt hab...? Da komme ich ja nicht mehr auf freien Fuß 😉

@ Hommer

Die Termine sind doch ganz gut. Der 14.06. wär doch nicht schlecht. Mal schauen was die anderen sagen?
Was die Fahrleistungen zwischen unseren Autos angeht... also ich bin vorsichtig bevor ich mich mit nem ST anlege. Hab ihn ja schon gefahren und von der Leistung her ist der ST dem CTR und GTI überlegen. Beschleunigung und Topspeed ist der ST wohl etwas überlegen. Aber z.B. auf der Nordschleife...😁 Wer weiß??😉

Gruß
Volker

Am 14.06.2006 kann ich leider nicht - da bin ich am Hockenheimring (Sportwagentraining Subaru "Fun & Action" mit dem WRX Sti).

LG, harald-hans

Zitat:

Original geschrieben von harald-hans

Am 14.06.2006 kann ich leider nicht - da bin ich am Hockenheimring (Sportwagentraining Subaru "Fun & Action" mit dem WRX Sti).

LG, harald-hans

macht nichts gibt ja noch viele Termine.

Glühfix, hommer + unser CTRler:

Wo wird das denn dann stattfinden?
Wär auch gern da, wenns zeitlich passt!
Aber auf das Ergebnis bin ich mal gespannt!
ich prophezeie mal:

0-100
CTR
ST
GTI

0-180
CTR
ST
GTI

0-200
ST
CTR
GTI

0-240
ST
CTR
GTI

elastizität

80-120
ST
GTI
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
CTR

Nordschleife:
CTR
GTI
ST

bin mal gespannt

Zitat:

Original geschrieben von CTR_Sanshiro

Wär auch gern da, wenns zeitlich passt!
Aber auf das Ergebnis bin ich mal gespannt!
ich prophezeie mal:

0-100
CTR
ST
GTI

0-180
CTR
ST
GTI

0-200
ST
CTR
GTI

0-240
ST
CTR
GTI

elastizität

80-120
ST
GTI
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
CTR

Nordschleife:
CTR
GTI
ST

bin mal gespannt

Ähhhh ? Du hast in Deiner Liste meinen STi vergessen !!! 😁

LG, harald-hans

ja du und dein STI...

dann halt so:

STI
-
-
-
-
-
-
-
-
CTR
GTI
ST oder so 😁

zufrieden?

Zitat:

ich habe keine Ahnung, das wird mir schon unser CTRler sagen wo ich hinfahren soll

Zitat:

0-100

ist immer schlecht so ne Zeit, das Anfahren mit der Launch Controll ist irgendwie nicht so das wahre, vielleicht auch deswegen weil ichs nur einmal getestet habe und sonst noch nie nen stehende start versucht habe. Lieber von 20 oder 30km/h auf irgendwas Beschleunigen da kann ich dann nicht ganz so viel Falsch machen 🙄

Bei der Beschleunigung darfst auch nicht vergessen mein St hat jungfräuliche 3000km drauf, deswegen denke ich auch das ich der langsamste im Vergleich bin. Bin mal den Vorführwagen von meinem Händler gefahren als der mehr km drauf hatte, ging im 6ten Gang fast so gut wie meiner im 5ten Gang, merke auch das er von Woche zu Woche besser läuft.

Zitat:

Nordschleife:
CTR
GTI
ST

das ist ganz einfach, der erste wird der der am öftesten die Nordschleife gefahren ist, der zweite wird der der sie am zweit häufigsten gefahren ist und letzter werde ich der in seinem ganzen leben noch nie auf der Nordschleife war, genau genommen noch nie auf einer Rennstrecke gefahren ist. Dabei ist es dann auch egal wer in welchem Auto sitzt. Kenne nur ein paar Rundenzeiten vom HHR

ST: 1.20,1
CTR: 1.20,9
CTR: 1.20,4
CTR: 1.21,5
GTI: 1.21,4
GTI DSG: 1.21,8
GTI: 1.20,8

Deine Antwort