Fehlermeldung: Abs, Esp, Ebv ohne Funktion - Fehlerspeicher fragwürdig
Hi Leute! Eröffne diesen Thread aufgrund einer Fehlermeldung bei meiner C-Klasse. Kurz nach dem Anfahren erscheint die Fehlermeldung: Abs Esp Ebv ohne Funktion s. Betriebsanleitung. Die Fehlermeldung erscheint nicht sofrt nach dem Starten des Motors, sondern erst nach dem Anfahren ab 2000 Umdrehungen.
Der Fehlerspeicher wurde von Bosch ausgelesen. Es wird angezeigt: Interner Fehler ESP.
Hatte die Vermutung, dass es an einem Abs Sensor liegt, jedoch verwirrt mich der Fehlerspeicher. Er deutet ja darauf hin, dass das Steuergerat defekt ist. Dann müsste ja aber die Fehlermeldung gleich beim Anlassen des Motors erscheinen, denn das Steuergerat wird ja überprüft, oder nicht?
Kann jemand sagen, ob es am Steuergerät liegt? Hat jemand dieselbe Erfahrung machen müssen? Kann mir jemand einen Tipp geben?
Beste Antwort im Thema
... Du kannst ja von mir aus alle Teile am Auto tauschen...
Aber ich sn deiner stelle würde msl den Fehlerspeicher von Mercedes auslesen lassen!
78 Antworten
Zitat:
@w204amg schrieb am 27. September 2023 um 18:42:04 Uhr:
Das Programm höre ich zum ersten Mal. Wo gibt es das ?Hab nämlich aktuell leider dieses scheiss esp Steuergerät Problem und könnte heulen
Mach doch mal einen Sammelthread deiner Probleme und liste anfangs auf was alles nicht im Eimer bei dir ist. Die Liste wird dann sehr kurz sein...
Meine letzte varta war beim Wechsel keine 4 Jahre alt... funktionierte bei mir auch alles. Sagt nicht viel aus.