Fehlermedlung: Radsensorik fehlt
Hallo!
Ich habe die Fehlermeldung, dass die Radsensorik für die beiden Räder auf der linken Seite fehlen.
Kennt jemand das Problem?
Viele Grüße,
Johannes
17 Antworten
Ich denke mal, den Reifendrucksensoren links ist der Strom ausgegangen. Das heißt deren Batterie ist leer. Sie müssten also ersetzt werden. Ein Satz kostet bei MB ~250 EUR.
Thomas
Bei Ebay kannst es günstig kaufen was dazu paßt.
Ähnliche Themen
Oder dem Sensor aufmachen und nur die Batterie wechseln.
Die Batterien sind wohl vergossen und lassen sich nicht so ganz einfach tauschen.
Die Batterien sollen zwischen 6 und 10 Jahren halten.
Thomas
Zitat:
@Johannes_C140 schrieb am 28. Juli 2025 um 13:03:07 Uhr:
Ist das nach ca. 120.000 KM normal? Und beide gleichzeitig?
Haben denn die Reifen 120.000 km gehalten? Wenn man neue Reifen aufzieht, macht man die Sensoren neu.
Muss man bei 100km/h auf dem Tacho wirklich sein Handy zücken und eine Fehlermeldung fotografieren… unzumutbar, dass solche Personen ein Fahrzeug führen dürfen…
Zitat:
@MTBer schrieb am 28. Juli 2025 um 14:17:09 Uhr:
Haben denn die Reifen 120.000 km gehalten? Wenn man neue Reifen aufzieht, macht man die Sensoren neu.
Das war mir nicht bewusst. Da werde ich mal bei meinem Reifenhändler nachfragen.
Zitat:@Tobias1001 schrieb am 28. Juli 2025 um 16:06:04 Uhr:
Muss man bei 100km/h auf dem Tacho wirklich sein Handy zücken und eine Fehlermeldung fotografieren… unzumutbar, dass solche Personen ein Fahrzeug führen dürfen…
Zitat:@MTBer schrieb am 28. Juli 2025 um 14:17:09 Uhr:
Nicht die Sensoren selber, aber die daran befestigten Ventileinsätze sind zu erneuern! Und das nicht weil kaputt sind, sondern eben damit sie nicht kaputt gehen.
Zitat:
@GT-Liebhaber schrieb am 28. Juli 2025 um 16:32:06 Uhr:
Nicht die Sensoren selber, aber die daran befestigten Ventileinsätze sind zu erneuern! Und das nicht weil kaputt sind, sondern eben damit sie nicht kaputt gehen.
Können denn defekte Ventileinsätze diese Fehlermeldung verursachen?
Nein, die sind für eine solche Meldung nicht verantwortlich.
Könnten die Sensoren sein, könnte ne Antenne sein, könnte der Kabelbaum sein…