Fehlerhafter Sitz

Opel

Hallo,
habe jetzt seit 3 Wochen meinen Corsa und letztens ist mir aufgefallen, dass die Innenseite vom Beifahrersitz aussieht als wäre der Wagen 10 Jahre alt. Hat jemand ein ähnliches Problem?

Beifahrersitz
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@rudiratlos1 schrieb am 23. November 2020 um 14:25:57 Uhr:

Nur: Man weiss es ja vor dem Kauf...

Klar, ich weiss vor dem kauf wie meine Sitze nach ein paar Tsnd Kilometer aussehen. Bin leider kein Medium.

29 weitere Antworten
29 Antworten

Da meine Corsa wieder zurück in das Werk musste, habe ich das mit dem Sitz nochmals angesprochen. Sie schauen sich den Sitz dann auch nochmals an. BG

Zitat:

@einser32 schrieb am 5. Dezember 2020 um 12:29:22 Uhr:

Da meine Corsa wieder zurück in das Werk musste, habe ich das mit dem Sitz nochmals angesprochen. Sie schauen sich den Sitz dann auch nochmals an. BG

Zurück ins Werk?

@Schweinesohn, der meinte in die Werkstatt zurück, das Werk wo der Corsa hergestellt wurde, hat damit nichts zu tun.Ich weiß zwar immer noch nicht warum bei manchen Corsafahrer die Sitze so abgenutzt schon aussehen, vielleicht haben die alle so ein fetten A*****?Keine Ahnung!!!! Meine Ledersitze sehen wie Neu aus.

Zitat:

@Schweinesohn schrieb am 5. Dezember 2020 um 13:59:05 Uhr:

Zitat:

@einser32 schrieb am 5. Dezember 2020 um 12:29:22 Uhr:

Zurück ins Werk?

Ja das Auto ist zurück in das Werk bzw. nach Rüsslesheim zur Reparatur. Nicht in die Werkstatt. BG

Ähnliche Themen

Zitat:

@-Bluewin- schrieb am 5. Dezember 2020 um 14:17:02 Uhr:

@Schweinesohn, der meinte in die Werkstatt zurück, das Werk wo der Corsa hergestellt wurde, hat damit nichts zu tun.Ich weiß zwar immer noch nicht warum bei manchen Corsafahrer die Sitze so abgenutzt schon aussehen, vielleicht haben die alle so ein fetten A*****?Keine Ahnung!!!! Meine Ledersitze sehen wie Neu aus.

Das würde ich auch gern wissen, warum mein Sitz nach knapp 1500km so auszieht(wurde schon einmal straff gestellt.). Seih doch froh das bei dir alles in Ordnung ist. BG

Update

Opel hat uns bescheinigt, dass der Sitz fehlerhaft ist und er wird nächste Woche nachgebessert!!!

Zitat:

@Engefal schrieb am 25. Oktober 2020 um 17:19:45 Uhr:

Hallo,
habe jetzt seit 3 Wochen meinen Corsa und letztens ist mir aufgefallen, dass die Innenseite vom Beifahrersitz aussieht als wäre der Wagen 10 Jahre alt. Hat jemand ein ähnliches Problem?

Hast du zufällig Infos wie das angestellt werden soll?

Leider nicht. Angeblich fehlen irgendwelche Spangen. Ich lass mich überraschen. Wenn es mir nicht gefällt, verlange ich den Komplett-Tausch des Sitzes...

@E-CE schrieb am 17. Januar 2021 um 15:38:42 Uhr:
Hast du zufällig Infos wie das angestellt werden soll?

Ah ok. Wenn der fertig ist lass es uns bitte wissen ob es was gebracht hat😉

@Engefal

ich kann mir nicht vorstellen das Du einen neuen Sitzt bekommst, sowas geht nicht so einfach, schon aus logistischen Gründe nicht.Ich denke eher an einen Sattler, die können auch Autositze reparieren und günstiger wäre es auch allemal.Diese labigen Stoffsitze sind wirklich nicht zu empfehlen, darum habe ich die Ledersitze genommen, die sind schon von Komfort und Qualität hochwertiger.

Zitat:

@-Bluewin- schrieb am 17. Januar 2021 um 20:15:31 Uhr:

darum habe ich die Ledersitze genommen, die sind schon von Komfort und Qualität hochwertiger.

Sieht man ja bei mir im Post wie hochwertig die sind.
Wenn dann nicht noch die weißen Würmchen aus der Perforierung kommen.

Ja, geht mir genauso. Ich fahre den Corsa seit 14.10.20. Die Sitze sind ein schlechter Witz. So einen Schrott hatte ich bisher bei keinem OPEL. Ach ja, ich vergaß Sparzwang und so. Das ist PSA-Schrott.
Ich habe auch noch einen mittlerweile drei Jahre alten Corsa E Color Edition, im Ansatz sind dort die sportlichen Sitze nicht so schlecht wie beim Corsa F mit GS-Line Ausstattung.

Zitat:

@-Bluewin- schrieb am 17. Januar 2021 um 20:15:31 Uhr:

@Engefal

ich kann mir nicht vorstellen das Du einen neuen Sitzt bekommst, sowas geht nicht so einfach, schon aus logistischen Gründe nicht.Ich denke eher an einen Sattler, die können auch Autositze reparieren und günstiger wäre es auch allemal.Diese labigen Stoffsitze sind wirklich nicht zu empfehlen, darum habe ich die Ledersitze genommen, die sind schon von Komfort und Qualität hochwertiger.

OPEL hat in Rüsselsheim schon seit Jahrzehnten keine Sattler mehr beschäftigt. Die Sitze wurden seit Ende der 80er bei LearSeating in Gustavsburg produziert und "just in time" ans Band geliefert. Das geht nicht mehr, da die Sitze jetzt in Frankreich getackert werden. Die Reparaturversuche werden nicht von langer Dauer sein. Entweder tauschen die den Sitz aus, oder es bleibt wie es ist.

Anhand der Standorte in D könnt ihr sehen, welche Automarken von Lear Cooperation beliefert werden.
https://de.wikipedia.org/wiki/Lear_Corporation
Eine französische Marke ist nicht dabei.

Zitat:

@m1ch467 schrieb am 1. Februar 2021 um 23:26:42 Uhr:

OPEL hat in Rüsselsheim schon seit Jahrzehnten keine Sattler mehr beschäftigt. Die Sitze wurden seit Ende der 80er bei LearSeating in Gustavsburg produziert und "just in time" ans Band geliefert. Das geht nicht mehr, da die Sitze jetzt in Frankreich getackert werden. [...]

Anhand der Standorte in D könnt ihr sehen, welche Automarken von Lear Cooperation beliefert werden.
https://de.wikipedia.org/wiki/Lear_Corporation
Eine französische Marke ist nicht dabei.

Der Corsa wird ja auch in Spanien produziert. Welchen Sinn macht es da, sich die deutschen Standorte von Lear anzuschauen? Zumal es auch noch andere Zulieferer gibt, die Autositze fertigen können.

Zitat:

Der Corsa wird ja auch in Spanien produziert. Welchen Sinn macht es da, sich die deutschen Standorte von Lear anzuschauen? Zumal es auch noch andere Zulieferer gibt, die Autositze fertigen können.

Scheinbar habe ich mich nur unvollständig ausgedrückt. LearSeating schließt die Werke, die in der Nähe der OPEL Standorte liegen, da jetzt die Sitze der PSA-Tochter Faurecia eingebaut werden. Die Qualität dieser Sitze ist zweifelsfrei schlechter.

Deine Antwort